Frage von cookiekid, 57

Bin ich schwanger- Wann funktioniert der Test- Wie hoch das Risiko?

Ich hatte vor einem Tag Geschlechtsverkehr. Ich habe vor einem Monat vorrübergehend meine Pille abgesetzt und wir haben leider auch das kondom vergessen, jedoch ist er nicht in mir gekommen. Ich weiß, dass heißt nichts. Wie hoch ist die warscheinlichkeit das ich schwanger bin? Ich habe gelesen, das man einen Test erst nach 3 wochen machen kann. Und zum arzt will ich nicht. Jedoch hab ich mit ihm auch nicht über das problem gesprochen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 14

Wenn du ungeschützten Verkehr hattest, kannst du schwanger werden. Die Wahrscheinlichkeit hängt vom Zeitpunkt ab, um den Eisprung herum ist sie am höchsten. Wenn du nicht schwanger werden willst, solltest du dir die in der Apotheke die Pille danach holen, und das am besten noch heute. Je eher man die nimmt, desto sicherer wirkt sie.

Ein Schwangerschaftstest zeigt erst nach knapp 3 Wochen ein brauchbares Ergebnis an.

Antwort
von MrShield, 29

Die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem relativ hoch. Nimm die Pille danach und geh zu deinem Frauenarzt, der kann dir wahrscheinlich genaueres sagen.

Kommentar von cookiekid ,

Aber  im moment habe ich keinen festen frauenarzt. Meine alte ist verstirben ubd hier wird man nicht mehr angenommen.

Kommentar von MrShield ,

Wie gesagt, geh am Besten zu deinem Frauenarzt. Der kann dir mehr sagen als wir, aber meines Wissens nach müssen deine Eltern davon nichts mitbekommen wenn du das nicht willst :)

Kommentar von MrShield ,

Hm, dann wird das Ganze schwer, weil du dir die Pille danach glaube ich auch verschreiben lassen musst. Entweder du suchst dir einen neuen Frauenarzt, oder du sprichst eben doch mit deinen Eltern darüber und die übernehmen das.

Kommentar von putzfee1 ,

Die Pille danach bekommt man rezeptfrei in der Apotheke. Allerdings muss man sie ohne Rezept selbst bezahlen.

Antwort
von SeBrTi, 25

Meine Kristallkugel sagt das die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft 50:50 steht. 

Wie wärs mit der Pille danach? 

Antwort
von Antidor, 39

Nimm doch einfach die Pille danach, dann solltest du auf der sicheren Seite sein

Brauch man dafür nicht die Einverständniserklärung der Eltern?

Kommentar von Antidor ,

Nein, die bekommst du auch ohne Einverständnis in der Apotheke

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 26

Wir sind keine Ärzte.

Das ist mir schon klar, jedoch kann es ja sein, das jmd sich damit auskennt, oder?

Kommentar von xxxFriendlyxxx ,

Frag deinen Frauenarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten