Frage von Keypex97, 81

Bin ich schwanger (schlecht unterleibsschmerzen)?

Hallo ich hatte vor 2 Wochen meine Tage und die waren kurz. Nun ist mir jeden morgen schlecht und ich habe unterleibsschmerzen. Kann ich schwanger sein ? Ich nehme die pille und beim gv benutzen wir zusätzlich ein kondom. Mir war nach dem gv schon schlecht und dann ein paar Tage später bekam ich meine periode. Etwas zu spät.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Keypex97,

Schau mal bitte hier:
Angst Periode

Antwort
von LiselotteHerz, 47

Ich tippe hier ja eher auf eine Unterleibsentzündung oder Darmentzündung, geh zum Gynäkologen und ggf. noch zu einem Gastroenterologen und lasse Dich untersuchen.

Wer regelmäßig seine Pille nimmt und noch ein Kondom benutzt, hat kaum eine Chance, schwanger zu werden.

Kommentar von Keypex97 ,

Danke für deine Antwort :) ich kann es mir auch nicht vorstellen. vorallem weil die periode ja da war

Kommentar von HelpfulMasked ,

Die sagt nichts aus - und es ist keine Periode - nur eine künstlich erzeugte Abbruchblutung.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Geh vielleicht erstmal zu einem Allgemeinmediziner und schildere genau Deine Beschwerden, er kann Dich ja dann überweisen. Gute Besserung. lg Lilo

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, Verhuetung, schwanger, 34

Sei dir zunächst über eines im Klaren: Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw...

Eine Schwangerschaft unter Pilleneinnahme ist grundsätzlich möglich. Meist sind hier durchaus Einnahmefehler der Grund (meist auch einfach unbemerkt).

Zur Veranschaulichung:

Der Pearl-Index berechnet die Wirksamkeit von Empfängnisverhütungsmethoden. Er gibt an, wie viele sexuell aktive Frauen bei Verwendung dieser Methode innerhalb eines Jahres schwanger werden

-Wikipedia-

Wäre es also unmöglich trotz Pilleneinnahme schwanger zu werden läge der Pearl Index bei der Pille bei 0 - dem ist aber nicht so. Er liegt bei 0,1 - 0,9.

Wenn du dir unsicher bist hilft dir nur ein Test (19 Tage nach GV) oder ein Besuch beim Frauenarzt - aus der Blutung kannst du nichts schließen.

Ich konnte dir weiterhelfen!

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Pangaea, 21

Die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode und sagt über eine mögliche Schwangerschaft nichts aus. Sie entsteht nur durch das Auslassen der Pille.

Aber bei Verhütung mit Pille plus Kondom ist eine Schwangerschaft mehr als unwahrscheinlich. Geh mal zum Arzt, das klingt mir nach einem Magen-Darm-Problem.

Antwort
von Sternchen811, 42

Anstatt hier zu Fragen geh nach dm und hol dir einen Test ! Oder geh zum Frauenarzt, hier kann dir das keiner Sagen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community