Frage von wiasaki, 60

Bin ich schwanger - Bitte antworten - brauche Hilfe ?

Also ich hab seit heute stechende Bauchschmerzen. Sie sind nicht immer stark , sondern eher schwankend. Noch dazu is mir übel und ich habe mich übergeben... Ich kenne mich mit so was noch nicht aus, da ich erst 14 bin. Aber ich nehme halt die Pille und habe gestern das letzte mal mit meinem freund geschlafen. Und bekomme  ziemlich schnell angst ... is meine Angst berechtigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & schwanger, 20

Wenn du die Pille immer korrekt eingenommen hast und keine Einnahmefehler begangen hast dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering.

Dennoch können wir diese nicht via Internet ausschließen da hilft dir nur ein Test.

Eine Schwangerschaft unter Pilleneinnahme ist grundsätzlich möglich. Meist sind hier durchaus Einnahmefehler der Grund (meist auch einfach unbemerkt).

Zur Veranschaulichung:

Der Pearl-Index berechnet die Wirksamkeit von Empfängnisverhütungsmethoden. Er gibt an, wie viele sexuell aktive Frauen bei Verwendung dieser Methode innerhalb eines Jahres schwanger werden

-Wikipedia-

Wäre es also unmöglich trotz Pilleneinnahme schwanger zu werden läge der Pearl Index bei der Pille bei 0 - dem ist aber nicht so. Er liegt bei 0,1 - 0,9.

Wenn du dir unsicher bist hilft dir nur ein Test (19 Tage nach GV) oder ein Besuch beim Frauenarzt - aus der Blutung kannst du nichts schließen.

Desweiteren solltest du wohl ein anderes Verhütungsmittel wählen, welches dir mehr Sicherheit bietet und auf welches du mehr vertraust.

Ich konnte dir weiterhelfen!

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von plaks, 14

wen du gerstern mit dein freund geschlaffen kannst ,dann kannst du nicht so schnell schwanger werden 

Antwort
von kokomi, 42

hattest du ungeschützten sex

Kommentar von wiasaki ,

Nein, ich nehme die Pille, aber das letzte mal geschlafen habe ich mit meinem freund gestern ...

Kommentar von kokomi ,

"
" Ich kenne mich mit so was noch nicht aus, da ich erst 14 bin"

sex aber kannst du haben .... bitte lass dich dringend aufklären und belies dich über deinen körper!!