Wenn meine Schwester einen Mann hat, bin ich dann ein Schwager?
Antworten (26)
-
10Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Ich vermute mal, dass die beiden verheiratet sind - da du ja vom Mann deiner Schwester gesprochen hast.
Natürlich bist du dann ein Schwager, er aber auch. ;-)
-
18Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Zusatz zu den Antworten: Weitere Voraussetzung ist natürlich, das Du ein Mann bist. Andernfalls wärst Du seine Schwägerin...
<duckundweg>
Kommentar von
falconafalcona bist einfach klasse Ich find es ist toll wenn jemand Humor hat und schlagfertig antwortet.
DH -
9Antwort von
KabarkKabark
Immer diese Schwagerschaftsfragen....nur, wenn sie mit ihm verheiratet ist.
-
-
7Antwort von
subsunny Besser nochmal 'n Schwagerschaftstest machen..
-
4Antwort von
BonniedieZweiteBonniedieZweite
Wenn deine Schwester verheiratet ist, ja. Und du wärst auch Schwager wenn dein Bruder verheiratet wäre...
-
3Antwort von
nudelholzi wenn sie verheiratet sind dann ja..
-
3Antwort von
Ragnarock nur wenn sie verheiratet sind
-
-
3Antwort von
schwarzweiss87 Dann bist Du die Schwägerin, allerdings erst, wenn Deine Schwester verheiratet ist.
-
2Antwort von
GrandCruGrandCru
Eindeutig nein! Du bist und bleibst ihr Bruder. Solltest du aber mal Vater eines Kindes sein, dann ist deine Schwester auch die Tante deines Kindes. Um Schwager zu sein, müssen drei Voraussetzungen gegeben sein: a) Deine Schwester oder dein Bruder heiraten. b) Du bist männlich. c) Du hast dich bei der Hochzeit um den Verstand gesoffen.
Besonders Voraussetzung c ist sehr wichtig. Sonst bleibst du dein Leben lang nicht mehr als ein normaler Schwippschwager oder du bleibst sogar Ur-Cousin. Alles extrem kompliziert ...
-
2Antwort von
Turtok Bist du ein mann dann bist du ein schwager. bist du eine frau dann bist du kein schwager sondern eine schwägerin .;))
-
1Antwort von
peteressenpeteressen
Ja, sei doch froh, dan kannst Du bei der Arbeit Schwagerschafts-Urlaub nehmen ...
Kommentar von
peteressenpeteressen Ich kaufe ein "n" ...
-
1Antwort von
blockwart65 jupp! du seien dann schwager -genau!
-
0Antwort von
SnowriderSnowrider
Durchaus, wenn Du ein Mann bist und Deine Schwester verheiratet ist..
-
0Antwort von
Peruboy Du bist die Schwäger/in (kommt auf Geschlecht von dir an) , wenn deine Schwester verheiratet ist.
-
0Antwort von
GlatteisGlatteis
Ja, aber nur von ihrem Mann (verheiratet). Deine Schwester darfst Du behalten.
-
0Antwort von
Donja96 nein du bist dann nur eine schwägerin .. das gibts auch
Ja klar ROLF. Bin ein Männchen.