Milchreisjunkie am 14.11.2008 um 15:15 Uhr
Wenn meine Schwester einen Mann hat, bin ich dann ein Schwager?

Ich vermute mal, dass die beiden verheiratet sind - da du ja vom Mann deiner Schwester gesprochen hast.
Natürlich bist du dann ein Schwager, er aber auch. ;-)

Zusatz zu den Antworten: Weitere Voraussetzung ist natürlich, das Du ein Mann bist. Andernfalls wärst Du seine Schwägerin...
<duckundweg>
Milchreisjunkie am 14. November 2008 15:26 Ja klar ROLF. Bin ein Männchen.
falcona am 26. November 2008 13:47 bist einfach klasse Ich find es ist toll wenn jemand Humor hat und schlagfertig antwortet.
DH

Immer diese Schwagerschaftsfragen....nur, wenn sie mit ihm verheiratet ist.

Wenn deine Schwester verheiratet ist, ja. Und du wärst auch Schwager wenn dein Bruder verheiratet wäre...
Dann bist Du die Schwägerin, allerdings erst, wenn Deine Schwester verheiratet ist.
Bist du ein mann dann bist du ein schwager. bist du eine frau dann bist du kein schwager sondern eine schwägerin .;))
Eindeutig nein! Du bist und bleibst ihr Bruder. Solltest du aber mal Vater eines Kindes sein, dann ist deine Schwester auch die Tante deines Kindes. Um Schwager zu sein, müssen drei Voraussetzungen gegeben sein: a) Deine Schwester oder dein Bruder heiraten. b) Du bist männlich. c) Du hast dich bei der Hochzeit um den Verstand gesoffen.
Besonders Voraussetzung c ist sehr wichtig. Sonst bleibst du dein Leben lang nicht mehr als ein normaler Schwippschwager oder du bleibst sogar Ur-Cousin. Alles extrem kompliziert ...

Ja, sei doch froh, dan kannst Du bei der Arbeit Schwagerschafts-Urlaub nehmen ...
peteressen am 14. Dezember 2008 01:29 Ich kaufe ein "n" ...
nein du bist dann nur eine schwägerin .. das gibts auch

Ja, aber nur von ihrem Mann (verheiratet). Deine Schwester darfst Du behalten.
Du bist die Schwäger/in (kommt auf Geschlecht von dir an) , wenn deine Schwester verheiratet ist.

Durchaus, wenn Du ein Mann bist und Deine Schwester verheiratet ist..