Frage von sabkowich, 57

Bin ich schulpflichtig? Bundesland bayern?

Hallo zusammen, ich hab eine frage zu der schulpflicht in bayern.

Wenn ich einen Realschulabschluss habe, bin ich nicht mehr schulplichtig wenn ich danach kein ausbildungsverhältnis eingehe, ist das so richtig?

Und was ist wenn ich einen realschulabschluss habe, danach eibe ausbildung beginn, diese abbreche aber erst nach 6 monaten auf eine neue schule gehen kann..
Bin ich in der überbrückungszeit schulpflichtig?
Kann ich in dieser zeit verschiedene praktikas machen?

Antwort
von tobab09, 39

Unter 18 musst du in der Übergangszeit zur Berufsschule gehen.

Antwort
von sozialtusi, 47

Du bist dann berufsschulpflichtig.

Kommentar von sabkowich ,

Also kann ich meine ausbildung nocht ohne weiteres abbrechen?

Kommentar von Schaco ,

Doch, kannst du. Aber dann musst du rein gesetzlich gesehen in so etwas wie eine Berufsvorbereitende Maßnahme o. Ä. (Auch "arbeitslosenklasse"). In der Praxis interessiert das aber oft niemanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community