Frage von Jerichmed, 67

Bin ich Schuld wenn sich jemand auf meinem Grundstück verletzt?

So viel ich weiss, bin ich dann verantwortlich, so lange das Grundstück frei zugänglich ist. Wenn es aber abgesperrt ist nicht? Weiss jemand was eine gültige Absperrung ist? Ein Absperr-Band wird wohl nicht gelten?

DANKE!

Antwort
von AalFred2, 58

Nein, ein Absperrband reicht nicht. Ein Zaun wäre eine Idee.

Antwort
von Schattensucher, 67

Kommt glaube ich darauf an wie sich jemand verletzt.

Kommentar von Jerichmed ,

na wenn er sich z.B. an einem Stacheldraht verletzt oder sich den Fuss wegen eines Lochs im Boden verstaucht

Kommentar von Schattensucher ,

Glaube ich eher nicht, aber ich würde an deiner stelle dein Grundstück kenntlich machen, damit das jeder weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten