Also, ich bin seit 6 Monaten mit ihm zusammen, kenne Ihn seit 6 Jahren udn fühlte mich schon sehr lange zu ihm hingezogen. So wir gaben uns süße Kosenamen, er sagte er sei immer für ich da und herzte mich udn drückte mich wann immer er konnte. Dann kamen so komische Sachen einfach. Er diskutierte mit mir ständig, weil er das von zu ahsue gewohnt war. Er fand es assi von mir, dass ich wollte, dass er die Schuhe bei mir zu hause ausziehen solle und bei geschlossener Tür aufs Klo gehen sollte. Für mich ist das aber normal. Dann sagte er dann er habe zu lernen, er komme nur noch Sonntags zu mir, weil ich sill ja net schuld sein, wenn er durch seine Prüfungen fällt. Er sagte ich sei zu eifersüchtig, wenn er satt mit mir zu telefonieren mit seiner Es spazieren geht und da ja ncihts passieren würde. ich sollte verstehen, dass er nur 10 min noch telen möchte weil er ja lernen muss, Ich wollte aber mit ihm länger sprechen weil mich meine beruflichen Probleme gerade kaputt machen udn ich ihn ja nicht sehe, Wir wollten 5 Tage verreisen, er sagte mir dann ja aber da beginnt die Fastenzeit also keien körperliche Nähe in der Zeit udn ich bat ihn das um 2 TAge zu verschieben wegen des gemeinsamen Urlaubs. Er sagte nein udn weil ich das nicht verstand hat er mich verlassen.
Bin ich schuld daran, dass mein Freund weg ist?
Antworten (11)
-
2Antwort von
Judi1968Judi1968
Schuld is immer ein blödes Wort. Zu einer Trennung gehören immer beide. Kein Mensch ist perfekt! Vielleicht wäre es für euch einfach besser gewesen, "nur " gute Freunde zu bleiben. So, wie du das schilderst, habe ich das Gefühl, daß er sich schon länger von dir entfernt hat und die Trennung nur aufgeschoben hat. Ihr habt halt verschiedene Vorstellungen vom Zusammenleben. Und das paßt machnmal leider nicht.
Kopf hoch, es wird auch wieder besser.
-
2Antwort von
kallistokallisto
Das hat wohl einfach nicht gepasst mit euch.
Kopf hoch! Der Nächste kommt bestimmt! :)Kommentar von
Zara13Zara13 ....so ist das leider, man braucht da gar nicht viel und lange herumzureden, es paßt wirklich nicht mit euch beiden und denke ganz einfach, was für ein Glück du hast, nun frei zu sein, für den nächsten, der dich wirklich verdient hat. LG
-
1Antwort von
AvaninaAvanina
Ihr passt einfach nicht zusammen, ganz einfach. Hat mit Schuld garnichts zu tun. Wobei ich wenn ich jemand schuldig sprechen müsste, eher deinen Ex nehmen würde. Fastenzeit...so ein Unfug, das glaubt der ja wohl selber net - der wird mit seiner Ex eine Runde "fasten". (Sorry)
Kommentar von
mausezahn28 Weißt du das schlimme ist, dass wenn man dnekt er hat zweifel und man nachfrägt weil man ja nciht dumm ist udn dann gesgat bekommt wie sehr gliebt man ist, dann gegsat zu bekommen man sei nciht normal udn es liegt nur dran, dass ich falsch gewickelt bin udn Probleme habe. Udn das genau das hat jetzt dazu geführt dass ich mein komplettes selbstbewusstsein verloren habe und ich nicht weiß wer hier richtig tickt. Ich wollte doch nur eine ganz normale bezeihung führen udn das was er von mir wollte kann ich net leisten
Kommentar von
AvaninaAvanina Tja - manche wollen halt in einer Beziehung nur nehmen und nicht viel geben - so kommt mir der Kerl vor.
-
-
1Antwort von
mwditmwdit
Klingt mir alles sehr fadenscheinig und vorgeschoben.
Lass ihn gehen, ich glaube an dem verlierst Du nicht wirklich was Wertvolles
-
1Antwort von
DollyPondDollyPond
sei froh, dass du ihn los bist.
Kommentar von
honey444honey444 erste! :P
Kommentar von
DollyPondDollyPond ;o)
-
0Antwort von
Niko1986 Hört sich voll und ganz nach meiner Ex an! Ich kenne das genau wenn der Andere versucht, die Dinge so zu verdrehen und sich aus der Schusslinie zu ziehen das man sich selbst verrückt macht was man falsch macht. Obwohl es nur Vorwände vom Partner sind und der wahre Grund wahrscheinlich darauf beruht, dass der Partner unzufrieden ist oder es in eurem Fall wohl doch einfach nicht das richtige für ihn ist eine Beziehung mit dir zu haben nach 6 Jahren Freundschaft. Ich gehe aus eigener Erfahrung stark davon aus das er sich einfach nicht wohlfühlt bzw. lieber körperliche Nähe mit seiner Ex teilt und von daher Vorwände angibt um dicht machen zu können und hiermit regelmässigen Streit zu verursachen der letztendlich zur geplanten Trennung führt allerdings mit dem Anschein er sei nicht schuld um evtl. die ihm wichtige Freundschaft aufrecht zu erhalten. Ich rate dir daher dich nicht weiter an diese Beziehung zu klammern auch wenn 6 Jahre sehr verbinden es wird keinen Sinn mehr haben weil von seiner Seite ja auch kein Interesse mehr zu bestehen scheint.
-
-
0Antwort von
FlammeImWindFlammeImWind
sry aber man macht ja wohl wenn man aufs klo geht die tür hinter sich zu,was ist das denn bitte... zudem hat er sich in deiner wohnung nach deinen wünschen zu verhalten und man zieht auch seine schuhe aus,spätestens im flur wenn man eine wohnung betritt,aber er scheint es wohl zu hause nicht anders gelernt zu haben. das mit dem lernen und telefonieren finde ich nun aber auch nicht so schlimm,acuh wenn du dir halt gewünscht hast,das er dir zuhört. sein verhalten,dabei sollte dir aber auch schon zeigen,das er dafür kein interesse zeigt und sich lieber anderen für ihn "wichtigen" sachen zuwendet!
meiner meinung nach,solltest du mit ihm abschließen und nicht weiterhin hinter ihm herrennen,denn er wirs sich für dich nicht ändern!
-
0Antwort von
VirtualSelfVirtualSelf
Dein Ex hat es verstanden, Prioritäten zu setzen und mit der Trennung Konsequenz gezeigt.
Dafür gebührt ihm von meiner Seite Respekt.Kommentar von
mausezahn28 Ähm stopp, ich hab ihm gesgta er soll gehen. Weil ich die Prüfuing nciht mit mache und er gung weil er nciht versteht warum ich die Fastenzeit nciht einhalte. ich finde das nicht Respektvoll
Kommentar von
VirtualSelfVirtualSelf Sorry, aber dieser Sachverhalt geht so aus deinem Text so nicht hervor.
Was ist daran respektlos, wenn er sich um seine Prüfung Sorgen macht und Verständnis erwartet (erwarten kann) bzw. dass er erwartet, dass du seine religiöse Einstellung, die ganz sicher nicht aus heiterem Himmel (^^) kommt, tolerierst. -
0Antwort von
dmenschlichdmenschlich
Ganz ehrlich? Für mich klingt der Kerl ein wenig komisch. Wie kann man denn bitte so reagieren? Alles das was er getan hat wäre bei mir ein Undingen. Meine Meinung: Sei Froh. Nur 6 Jahre binden. Das weiss ich.
Kommentar von
mausezahn28 Ich habe halt begonnen an mir zu zweifeln und hatte nur noch Angstzustände udn dahcte ich bin doch normal ahbe mich aber so abnormal gefühlt udn hatte Ansgt Angst ihn zu verlieren, weil ich zu viel will. Aber für mch war das alles normal, dass man jemanden sehen will und hörne will den man liebt udn zwa auch wenns nicht in Terminkalender passt udn de reinzigste Wunsch den ich hatte war eben dieser Urlaub 5 TAge wir. Udn dann keine körpelriche Nähe weil Beziehugnen brauchen Prüfunegn dun ich, ich bracuhe diese 5 Tage mir geht es schlecht udn ich freue mcih da so sehr drauf und er nein Fastenzeit kann man nicht verscheieben und ich hab ihn dann angefelht mir diese 5 Tage zu geben ohen Prüfung für uns und dann ist er gegangen weil ich sagte ich kann das nicht leisten diese Prüfung
-
0Antwort von
lila77lila77
Es gehören immer zwei dazu und ich denke das sich bei euch keine Liebe und Beziehung entwickeln konnte.Vergesse ihn....ist besser
ich hab ihn so oft gefragt ob er das mit uns will, er ja er will das und nichts anderes. Udn ich wollte diese Trennugn nicht, aber er auch nciht, deshakb verstehe ich es nciht