meine mutter meint ich bin schuld und ich hab alles kapputt gemacht mein vatr sagt dass das quatsch ist.. meint ihr ich bin schuld?
bin ich schuld an der scheitung?
Antworten (14)
-
9Antwort von
user1133user1133
deiner mutter sollte man das sorgerecht für dich entziehen! kein kind ist schuld wenn die eltern nicht mehr miteinander klar kommen!
-
4Antwort von
powerfraqu6464powerfraqu6464
Ich finde die Aussage Deiner Mutter völlig daneben-jedoch abschließend beurteilen kann man nichts-zu wenig input. Dennoch bietet man dem Kind nicht solchen Spruch.
-
-
1Antwort von
BarnoldBarnold
Kinder sind nie schuld an einer Scheidung. Das ist für den/die Erwachsenen nur eine bequeme Ausrede. Dein Vater ist o.k. Deine Mutter..?
-
1Antwort von
LillyPotterLillyPotter
es liegt eigenlich nie wirklich am kind. wenn deine mutter das sagt, ist vermutlich sie dran schuld. vermutlich hat sie irgendwas falsch gemacht. aber es ist echt keine art seinem kind die schuld zu geben. hoffentlich ziehst du zu deinem vater!
-
1Antwort von
sb7988sb7988
nein mit sicherheit nicht! Mit einer entscheidung zu einer Scheidung haben die Kinder rein gar nichts zutun! Und wenn dein Vater selbst sagt das ist Quatsch dann glaub ihm das auch! Deine Mutter ist bestimmt nur gekränkt traurig und verletzt und brauch einen Sündenbock für das scheitern IHRER Ehe! Ich gehe davon aus das die Scheidung von deinem Vater aus ging oder???
-
0Antwort von
GrittiGritti
Also DU bist sicher nicht schuld an einer Scheidung, ihre Ehe haben deine Eltern schon selber zerstört, wie ich an deinen anderen Fragen sehe.
Bleib ruhig, wenn sie jetzt wieder gestritten haben, dann können sie sich nicht gleich morgen scheiden lassen. Es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde.
Und für die Zukunft: Lass dich nicht in ihre Streitigkeiten hineinziehen. Steh auf und geh aus dem Raum.
Ich wünsche euch, dass deine Eltern doch noch zur Vernunft kommen.
-
-
0Antwort von
PrinzessinLiliPrinzessinLili
Kinder sind nie schuld an einer Scheidung! Um wirklich etwas dazu sagen zu können bräuchten wir natürlich mehr informationen. Aber ich würde mir da keine Gedanken machen. Deine Mutter ist sehr verletzt nur so kann ich mir ihr aussage erklären aber es ist für ein Kind/Jugendlichen dessen Eltern sich gerade trennen unzumutbar ich glaube sie hat keine Ahnung was dieser Aussage bei dir auslöst.
-
0Antwort von
Dalli1989Dalli1989
Nein, natürlich bist du nicht Schuld, die Scheidung deiner Eltern, ist denen ihr Ding und hat nichts mit dir zu tun. Ich glaube nicht, dass deine Mum das böse gemeit hat, als sie das gesagt hat. Es ist einfacher eine schwere Situation zu akzeptieren, wenn man sich nicht selbst die Schuld dran gibt. In welcher Situation hat sie das denn zu dir gesagt, war sie wütend wegen irgendwas oder was war los??
-
0Antwort von
Sally2809Sally2809
Kinder sind grundsätzlich NICHT schuldig an der Scheidung ihrer Eltern. Dein Vater hat recht, es ist Quatsch.
-
0Antwort von
kara222kara222
Ohne die genauen Hintergründe kan man das nicht sagen. Aber ich denke nicht.
-
0Antwort von
spacejam10spacejam10
woher sollen wir das wissen.du musst schreiben was pasiert ist und wa sdu gemacht hast
ich habe schlecht gelogen.
was hast du denn erzählt?
wie meinst du das ,schlecht gelogen.am besten ist wenn du die ganze geschichte von anfang bis ende erzählst :)
Ich sollte für sie lügen und habe aber ausversehen falsch gelogen..
sie hat deinen Vater betrogen und das ist rausgekommen?
neein mein vater hat sie betrogen und er dachte dann sie würde ihn auch betrügen dann hat sie gesagt ich soll was sagen und dann habe ich irgendwie was gesagt was nicht richtig war jetzt will der sich scheiden lassen noch sind sie nicht geschieden...
es ist nicht die aufgabe von kindern für ihre eltern zu lügen, dass hätte deine Mum wissen müssen und damit rechnen, dass was schief gehn kann...
Und wenn du tausend Lügenmärchen erzählt hast, bist du nicht schuld! Du bist nicht schuld!!! Und erzähl hier nicht die ganze Geschichte. Das ändert nichts.
weist du ,erwachsene machen viele fehler und meistens versuchen sie das jemand anderen anzuhängen .meisten an jemand jüngeren wie dich.du bist überhaupt nicht schuld.wenn schon deine mutter,weil sie dir gesagt hat du sollst lügen.schämen sollte sie sich,dir noch einzureden du seist an allem schuld