Frage von cornflakes31, 62

Bin ich schon wieder verliebt?

Ich bin gerade in einem richtigen Gefühlschaos!
Also, ich habe vor 20 tagen mit meinem Freund Schluss gemacht. Wir waren 2 Jahre zusammen und mein Grund war, dass wir einfach nichts mehr miteinander unternommen haben. Es war in den letzten Monaten stinkelangweilig und er wurde immer mehr nur ein guter Freund.
Mir geht es richtig gut seitdem ich getrennt bin! Ich hatte immer Angst alleine zu sein, aber Nein.. Weil:

Ich fing mit einem Freund an Sport zu machen, und da gingen wir jede Woche 2x Laufen. Es tat so gut mit jemanden über Gott und die Welt zu reden, und ja wir haben uns letzte Woche geküsst. Wir schreiben keden Tag und unternehmen jede Woche mehrmals was miteinander. Ich fühle mich so wohl bei ihm doch ich weiß überhaupt nicht was das jetzt ist.
Wie lange sollte eurer Meinung eine Pause bis zu etwas neuem Festen sein? Ich habe Angst, dass blöd über mich geredet wird.. Aber es ist so schön gerade.. Hat vlt jemand i.wie erfahrung damit und weiß was ich tun soll?

Antwort
von Sc0epZz, 25

Ist doch egal wer was über dich sagt wenn du jemanden Liebst dann tust du es halt. Ich war auch in einer Beziehung als schluss war habe ich mich am nächsten tag wieder neu verliebt und bin nun seit 3 Jahren mit ihr zusammen !

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Es gibt in dieser Hinsicht keinerlei vorgeschriebene sozusagen Schamfristen die einzuhalten wären zwischen dem einen und dem anderen Freund und ergo als Faustregel könnte hier gelten, sofern Du über die beendete Beziehung hinüber bist, dann gibt es quasi auch kein Halten mehr. Das dies hingegen bei dem einen Tage, Wochen, Monate und manchmal sogar Jahre braucht, das ist dann eine ganz andere Geschichte. Es soll aber auch welche geben, bei denen dauert das nur wenige Stunden und manchmal sogar Minuten bis der nächste sozusagen zu Zuge kommen darf.^^

Antwort
von tanne303, 30

Mein Rat: Lass es laufen, genieße es und schau, was draus wird! Und was Andere denken, muss nicht Dein Problem sein! 😉 Es muss ja auch nicht immer alles in eine Schublade passen.. Alles Gute und liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community