Frage von EvaKampe, 96

Bin ich schon Untergewichtig oder nicht?

Hey Leute, ich bin ziemlich verwirrt! Meine Eltern meinen ich wäre noch nicht Untergewichtig, aber viele aus der klasse meinten ja... Körpergröße: 1,63m Gewicht: 45kg

Antwort
von stoffe19, 38

Vom BMI-Rechner würde ich dir ab raten, ist für Erwachsene gedacht, Meine Devise und die meiner Eltern ist immer schon, über einem Meter, also wenn man z.B. 155 cm groß ist dann einfach 100 abziehen, also 55 kg ist normalgewicht :)

Du wärest also laut dieser Rechnung untergewichtig, aber solange du dich wohl fühlst, passt doch alles und wenn du einen guten Stoffwechsel hast bzw. dass durch die Gene bedingt ist, dann kannst du eh nicht viel machen. :)

~ lg und viel Glück stoffilein <3 :3 :)

Kommentar von fremdgebinde ,

Ich kenne es so, einen Meter abzuziehen und von der erhaltenen Zahl dann nochmal zehn. Bei 1,72m ist dein Idealgewicht also 62kg.

Kommentar von Qivittoq ,

Die Antwort von stoffe19 ist leider falsch.
Es gibt BMI Rechner für Kinder und Jugendliche. Danach hat Eva einen BMI von 16,9. Das ist schon die Schwelle zu stark untergewichtig. Eva sollte versuchen, auf mindestens 47 kg zu kommen. 47 bis 66 kg gelten als Normalgewicht für Mädchen dieses Alters.

"...solange du dich wohl fühlst, passt doch alles.." Leider auch falsch. Denn das Problem bei Magersucht ist ja gerade, dass die Betroffenen sich "wohl fühlen", wenn sie zu wenig essen, aber unwohl, wenn sie normal essen bzw. ein Normalgewicht haben. Das Körpergefühl ist in der Regel bei Anorektikerinnen ganz schwer gestört.

Kommentar von stoffe19 ,

Sie hat gesagt sie isst viel, also woher die Magersucht-These? Und ich persönlich teile die Meinung, dass BMI-Rechner dass Idealgewicht angeben nicht.

Antwort
von Dilaralicious2, 21

Lass dich mal vom arzt durch checken vielleicht hast schilddrüsenüberfunktion oder so ansonsten wenn da nix ist liegt es etweder an den genen oder am stoffwechsel

Antwort
von Annelein69, 45

Meiner Meinung nach bist du untergewichtig.Dass deine Eltern das nicht sehen wundert mich jetzt ein wenig.Du kannst mit deiner Körpergröße locker 10 Kilo mehr auf den Rippen haben und wärst trotzdem schlank.

Antwort
von VizslaKatha, 38

Größe × Größe das Ergebnis durch das Gewicht teilen dann muss was mit 20-25 rauskommen dann bist Normalgewichtig!

Antwort
von violatedsoul, 36

Das wiegt ungefähr meine Tochter bei 1,55m (47kg). Du dürftest gut und gerne 10kg mehr wiegen.

Antwort
von flowerpower215, 44

Rechne dir doch einfach deinen BMI (kannst du auch im Internet machen)

Antwort
von Kacper9357, 26

Ja ist perfekt locker mit 16 Jahre alt kannst du schwarzer sein mein Freund ist 9 Jahre alt und wiegt 80 kg Wirklich

Antwort
von Dilaralicious2, 20

Dein bmi= body mass index sagt das du untergewicht hast

Antwort
von Kacper9357, 31

7-9 Jahre schlecht 10-12 Jahre mittel 13-15 Jahre gut

Antwort
von TheAllisons, 37

Ja, du bist auf den besten Weg magersüchtig zu werden. Sorry

Antwort
von markusmeyer632, 39

Wie alt bist du?

Kommentar von EvaKampe ,

ich bin 16

Antwort
von DirkFena, 34

Nein, du hast kein Untergewicht, schau mal nach einem BMI Rechner im Internet, gibt deine Daten ein und dann bekommst du das Ergebnis, dass du gesund bist.

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Ist sie schon

Antwort
von Mamue1968, 23
Antwort
von BlickAufsMeer, 32

Untergewichtig ! :I

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten