5

Bin ich schon süchtig nach dem PC?

Frage von instenberg instenberg

Hallo ihr lieben. Ich bin 12 Jahre alt und sitze rund 6 Stunden täglich am PC. Meistens 'hänge' ich im 3D-Chat Habbo.de ab. Ich habe schon täglich das verlangen danach. Höchstens 2 Tage ohne würde klappen, aber nur mit ausreichender Beschäftigung. Wenn ja, gäbe es einen Arzt dafür?

Grüße! Cedric

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Raimund1 Raimund1

eindeutig therapeutische Behandlung erforderlich. Ich finds auf jeden Fall gut, dass du fragst.

Den Therapeuten findest du über euren Hausarzt. Und schalte deine Eltern mit ein.

• 2
    Antwort von BigDaddy72 BigDaddy72

Ob du süchtig bist können wir nicht feststellen. Sicher gibt es einen Arzt , genauer genommen eine Psychologen für dein Problem.

• 1
    Antwort von marcii13 marcii13

haii ich bin 14 und hatte das gleiche probelm mit habbo es macht einfach süchtig ich habe auch geld ausgegebn um in diesen club zu kommnen doch das hat nix gebracht in nem monat is man wieder raus also habbo is nicht so toll...

geh lieber mit freunden raus die lenken dich ab...oder sag es deinen eltern die könnnen die zeit für dich aufteilem

ich spreche aus erfahrung xD

• 1
    Antwort von Fendwen Fendwen

Du solltest dich auch fragen, warum es zur Abhängigkeit gekommen ist. Am besten gemeinsam mit einem Psychologen!

• 1
    Antwort von freto freto

Früher lief das Leben auch ohne PC sehr gut. Ich würde klar sagen du bist abhängig / süchtig. Mach lieber Sport. Da hast du mehr davon. es findet eine riesige Entsozialisierung besonders unter Jugendlichen in westl. Ländern statt, schuld sind die neuen Medien.

• 1
    Antwort von LuVWalkZ LuVWalkZ

Ich bin auch so, aber der Unterschied ist, ich arbeite privat für nen Freund und verdien die halbe Summe von einem Verpacker in Kaufland ;) Mach was sinnvolles, dann ist das egal.

Lg

• 1
    Antwort von kappe619 kappe619

wenn du, wenn du nicht ins internet gehst entzugserscheinungen bekommst, bist du süchtig, aber es gibt schlimmeres, lieber vorm pc hocken ls saufen und rauchen

• 0
    Antwort von Grizzlydipper Grizzlydipper

Ja du bist süchtig XD

• 0
    Antwort von Taimanka Taimanka

6 Stunden ist far too much - deine Eltern haben hier auch noch eine Aufgabe!!!

• 0
    Antwort von kaempferdersonne kaempferdersonne

das ist nicht gut, soviel wie du am computer sitzt, hast du nicht was bessres zu tun?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.