Hallo. Also seit einiger zeit trinke ich nur etwa 100-150 ml am tag. ich weiß, dass das zu wenig ist, aber wenn ich mehr trinke nehme ich auf dauer zu (da mein körper das wasser dann speichert). Ich habe dann angst das der das immer speichert, wenn ich viel trinke (immer nur wasser!), dass ich die menge dann auch immer zunehme. Ich frage mich jetzt auch ob ich vielleicht schon stark dehydriert bin? Ich habe immer einen trockenen Mund, verkrampfe mich automatisch wenn ich getränke sehe. Kann das die dehydrierung sein?
Bin ich schon sehr dehydriert?
Antworten (15)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BrainomanienBrainomanien
Natürlich nimmt man die Menge zu, die man trinkt, bis man dann wieder auf Klo geht. Ein Erwachsener Mensch sollte am Tag 2-3 Liter trinken, das ist Gesund, und ja vor Allem Wasser ! ;) Aber auf KEINEN FALL jetzt sofort trinken trinken trinken! Ich hoffe, das seit einiger Zeit ist noch net wirklich lang ist.
Aber die Auswirkung die du beschreibst mit dem verkrampfen hört sich absolut nicht gut an. Ein Mensch kann durch zu wenig flüssigkeit sterben ! Ohne trinken nur 2-3 Tage, k du trinkst noch, aber viel zu wenig.
Mein Rat, mach dich umgehend dran einen Arzt aufzusuchen, und teil ihm genau dies mit, was du uns hier mitgeteil hast, er kann und wird dir sofort hilfe zeigen / anbieten ! Das was du durchmachst, ist Lebensgefährlich. Dein Magen und andere Organe leiden darunter , und teilen dir dies bereits auf unangenehme Weise mit. Aber keine Angst, es wird alles wieder gut, gut dass du so früh noch fragtest, die Magenprobleme sind schnell wieder weg bei richtiger Behandlung und das Problem mit dem zunehmen wird der Arzt auch viel besser erläutern können und kann da vielleicht auch tipps geben. Aber auf jeden fall, bleib am Leben!
-
3Antwort von
googlemegoogleme
Ich denke eher, du hast ein psychisches Problem, Aquaphobie oder so^^. Du wirst wegen Wasser nicht dick, das ist bloss ungesund, wenn du keines trinkst. Irgendwann fällst du vom Stuhl wenn du so weiter machst.
Kommentar von
XXXKKKXXXXXXKKKXXX Wasser kann dicker machen. Aber nicht einen normalen Menschen sondern eher Magersüchtige.Körper entwickelt eine Fehlfunktion weil er Nahrung in allem sucht was im Körper reinkommt.
Kommentar von
googlemegoogleme Und was ist Magersucht? Eine psychische Krankheit. Vllt sollte sie vor ihrem Wasserproblem einen Spezialisten aufsuchen...
-
1Antwort von
cyracuscyracus
Die Fragen zu Deinem Gewicht in Deinem Profil zeigen mir, dass Du ein ernsthaftes Problem mit Essen und Trinken hast.
.
Bitte geh zu Deinen Arzt und besprich das mit ihm.
Wir hier können Dir nicht helfen.
-
-
1Antwort von
schildischildi
du solltest schnell eine Therapie machen denn deine Ansichten und Verhalten sind krank
-
1Antwort von
asmodiiasmodii
Du musst schon wenigstens den mindesttagesbedarf decken und das ist glaub ich 1 Liter. Bist du denn krank, dass dein Körper sofort Wasser einlagert? Normal ist das ja nicht.
-
1Antwort von
SlobbiSlobbi
das problem ist dass dein Körper wasser braucht um zu überleben...
Kommentar von
SlobbiSlobbi sag mal...wieviel wiegst du , auf welcher Größe? und wenn du nichts trinkst...isst du dann wenigstens was?
-
0Antwort von
SilaleinSilalein
Trinken ist wichtig! Mit dem nichts-trinken machst du dir Leber und Niere auf Dauer kaputt! Geh entweder zum Arzt oder akzeptiers wies is, aber trink wieder normal!
-
-
0Antwort von
SilaleinSilalein
Trinken ist wichtig! Mit dem nichts-trinken machst du dir Leber und Niere auf Dauer kaputt! Geh entweder zum Arzt oder akzeptiers wies is, aber trink wieder normal!
-
0Antwort von
XXXKKKXXXXXXKKKXXX
Wie sieht es bei dir mit dem Essen aus? Man höre und staune aber Wasser kann auch vom Körper als "Fett" angesehen werden, das ist eine eigene Fehlinformation welche sich der Körper gerade bei Leuten mit Essstörungen bildet. Er lernt alles zu verwerten was man an Essen zu sich nimmt, und sieht in dem Fall auch Wasser als Essen an. Selten, aber es kommt einfach vor gerade bei Leuten die zu wenig essen.
Kommentar von
LalantiLalanti Wie kann der Körper Wasser als Essen verwerten, wenn es 0 Kalorien hat?
Das ist nicht möglich. -
0Antwort von
kappischekappische
Nein, so etwas ist Blödheit, 200ml Wasser???
2-3 Liter ist normal, am Tag...
Kommentar von
XXXKKKXXXXXXKKKXXX Körper braucht 2-3 Liter Flüßigkeit. Davon sollte mindestens 1 Liter Wasser sein.
Kommentar von
ragglanragglan "Davon sollte mindestens 1 Liter Wasser sein"
und was ist dann der rest?
-
0Antwort von
Belial1778Belial1778
durch wasser nimmt man nicht dauerhaft zu, so ein quatsch. Du pinkelst es ja wieder aus! Bitte trink mehr, dein Körper braucht das Wasser auch zur Verdauung, viel Trinken unterstützt also das Abnehmen!
-
0Antwort von
SumselbieneSumselbiene
Das ist definitiv zu wenig! Du nimmst nicht automatisch zu, wenn du Wasser trinkst... Du solltest da eher deine anderen Gewohnheiten, was das Essen angeht, unter die Lupe nehmen. Viel trinken ist wichtig! Der Körper braucht das. Dein Körper besteht zu einem Großteil aus Wasser, wenn du ihm keins gibst, dann gehts nicht gut aus.
-
0Antwort von
BrentmeisterBrentmeister
2 Liter sind Pflicht jeden Tag ! Du solltest weniger Salz zu dir nehmen. 9g Salz binden 1 Liter Wasser im Körper...
Ich sags nur zu ungern: Magersucht! Der Körper ist dann froh dass er zumindest Wasser zu sich nimmt und sieht das als Nährstoff an. Es gibt Menschen die tatsächlich von Wasser zunehmen und das aus diesem Grund.