Frage von HowleenWolf2003, 42

Bin ich schon mit 12 süchtig nach Elektronik?

Ich spiele mindestens 4 Stunden am Handy ,Nintendo, Pc oder sonst was... Ich bin doch erst 12 Jahre alt? Ich habe schon einen eigenen Hund, aber durch diese anscheinende Sucht vernachlässige ich ihn. Hilfe , was soll ich macheN?!?!

Antwort
von Leopanth, 17

 Ich frage mich, wie man auf die Idee kommt einem 12 jährigen sowas zu schenken. Da geht man noch nach draußen Fußball spielen oder sonst was. Wenn dich deine Eltern mit solchen Sachen überschütten, frage nach einem Tresor mit Zeitschloss und leg die Teile da rein. Ansonsten bitte deine Eltern, dir die Teile nur zu bestimmten Zeiten raus zu  legen. Ich hatte damals bspw. 30 Minuten Computerzeit pro Woche. Diese konnte durch Hausarbeit verlängert werden.

Antwort
von Fricco80, 25

Gut das du dir dessen scheinbar schon bewusst geworden bist! Versuche nun auch ganz bewusst deine "Elektronik-Sucht" in den Griff zu bekommen. Reduziere deinen Technikgebrauch ganz radikal! Denn anders als es vielleicht scheint ist diese Sucht nicht ungefährlich und kann sich stark negativ auswirken.

Trotzdem: Sehr toll das du einsiehst, dass du was ändern musst. Ich denke das schaffst du auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten