Frage von Rappel01, 111

Bin ich schon in einer Abofalle?

Hi, hab grad ne app gedownloadet und dabei die bewertungen gelesen, und dort stand, dass das eine Abofalle sei (6,99€/Woche). Die Personen dort haben eine SMS bekommen, wo das drin stand und das Geld war weg. Daraufhin habe ich die App NICHT geöffnet und sofort deinstalliert. Kann es trotzdem sein, dass ich noch was bekomme?

Antwort
von lutsches99, 93

Ich denke nicht, da diese Abo Fallen meist in AGB's oder ähnlichem versteckt sind. Solange du da nichts bestätigt hast, sollte nicht passieren.

Antwort
von JutenMorgen, 73

Unter IOS wirst du immer explizit gefragt bevor du für irgendetwas zahlen musst. Das ist einer der Vorteile des Appstores. Wie das beim Google Plastron aussieht weiss ich wiederum nicht.

 Hast du IOS?

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Kommentar von Rappel01 ,

ne hab Android... Aber ich glaube mitlerweile nicht mehr daran, dass da noch was kommt. Weil mein Guthaben ist immer noch gleich und die in den Bewertungen meinten, dass sie die SMS direkt bekommen haben. ist ja jetzt auch schon was her.

Kommentar von JutenMorgen ,

Okay ja mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen aber ich kann mir kaum vorstellen dass da was kommt sonst würd ich mich bei Google beschweren...

Antwort
von Julixd50, 65

Einerseits hast du sie ja nicht ausgeführt also denke ich nicht das du in die falle getappt bist es könnte aber trotzdem sein da du die app installiert hast wen du in die falle getappt bist.. Ich hab damals als kleines Kind ausversehen in ein kleines kästchen mit werbung geklickt in einem weinachts ipad Spiel und sofort war ein abo abgeschlossen.. Mein dad war so sauer und hatt sofort dort angerufen und die so hart angerotzt das die des abo zurück genommen habem xD hoffe konnte helfen Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten