Frage von IhateBubbles, 159

Bin ich schon gefriendzoned?

Folgendes Problem:

Ich M/19 habe vorletzte Woche Freitag eine W/18 kennen gelernt. Wir waren bei der Meinung, dass wir uns ziemlich gut verstehen und haben uns an dem Freitag darauf (letzte Woche) auf einer Fete getroffen. Sie ging mir anfangs aus dem Weg, jedoch kam auch zu mir und hielt meine Hand. Dann wollte ich am Sonntag mit ihr essen gehen, was Sie jedoch absagte mit der Begründung, dass sie doch nicht könnte. Einige Stunden später sagte sie mir das sie nicht auf eine Beziehung aus ist, da sie noch an einem anderen Kerl hängt, fragte mich jedoch im selben Atemzug ob ich am Mittwoch könne. Dann von der Nacht von Sonntag auf Montag ist sie zu mir gekommen und wir saßen drei Stunden auf einer Bank und haben nur geredet, während sie sich an mich gekuschelt hat. Ich habe sie gestern nochmal gefragt um wie viel Uhr wir am Mittwoch (morgen) was machen und sie hat es zwar gelesen aber nicht geantwortet.

Jetzt habe ich dre iFragen: Wurde ich schon gefriendzoned? Was soll ich machen wenn sie mir auch weiterhin nicht antwortet? (Hab ihr auch nichts mehr geschrieben) Soll ich lieber Interesse zeigen oder mich selber Interessant machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Torrescho, 77

Kritisch kritisch

Antwort
von itfeelslikehome, 88

Lass ihr zwar zeit, aber geh nicht davon aus, dass du gefriendzoned bist, das ist Schwachsinn. Sie hängt vielleicht noch ein bisschen an dem anderen Typen, aber anscheinend will sie mehr mit dir Zutun haben uns wahrscheinlich versucht sie gerade den anderen zu vergessen und ist sich deshalb ein bisschen unsicher. Lass ihr einfach ein bisschen Zeit was die Annäherung angeht, aber gib ihr die Chance zu sehen wie toll du bist, du siehst ja dann wie sie sich dir gegenüber weiterhin verhält :) Alles Gute!

Kommentar von IhateBubbles ,

Danke dir, aber wie sollte ich jetzt deiner Meinung nach weiterhin vorgehen? Sollte ich ihr nochmal schreiben bezüglich morgen oder sollte ich auf "ist mir egal" machen, da sie ja nach einem treffen gefragt hat?

Kommentar von itfeelslikehome ,

ich als Mädchen an ihrer Stelle würde mich freuen wenn du ihr nochmal schreibst :) du kannst ihr ja eine Uhrzeit vorschlagen und direkt sagen "natürlich nur wenn du möchtest" dann ist sie ein bisschen in dem 'zwang' zu sagen ob sie sich wirklich gerne mit dir treffen möchte :) wenn sie sich am Sonntag Abend/ Nacht an dich gekuschelt hat kannst du sie morgen, je nachdem was ihr macht, ja auf jeden Fall mal in den Arm nehmen, aber nicht zu aufdringlich ;)

kurze Zwischenfrage, kannst du dir denn wirklich mehr mit ihr vorstellen, nicht, dass du sie im Endeffekt vielleicht verletzt 🙈

Ohja und wie ich mir was vorstellen kann @itfeelslikehome - ich habe aber eher angst, dass sie mich verletzt.

Ja das kann ich verstehen, die Angst bleibt immer. Du darfst dir nicht zu viele Hoffnungen machen und ich weiß das ist viel leichter gesagt als getan :/ Aber für mich hört es sich wirklich so an als ob sie eigentlich schon Interesse an dir hat, mehr als nur freundschaftlich und sich eben einfach unsicher ist. Gerade in der Phase vor einer frischen Beziehung sind sich oft beide unsicher und wollen nicht zu viel investieren um nicht zu sehr verletzt zu werden

Ja, du hast schon recht. Nur ich möchte unter anderem nicht nerven. Außerdem der Spruch, das sie keine Beziehung will - sich aber im selben Atemzug an mich rankuschelt, meine Hand hält und mit mir 3 Stunden lang Nachts über Gott und die Welt spricht. Das ist halt der riesige Aspekt der mich verunsichert.

Ja aber genau das ist der Moment in dem sie dir sagte eigentlich will sie keine Beziehung, aber mit dir vielleicht schon. Mädchen machen das nicht einfach so, sie mag dich auf jeden Fall sehr gerne.

Ich danke dir auf jeden Fall! Ich schreib ihr in ein paar Stunden nochmal und schlage ihr eine Uhrzeit vor. Ich melde mich dann nochmal mit dem Ergebnis. :p

Und? :D

Voll verhauen :/

oh :/ was ist passiert?

Wenn du es schaffst mir 'ne Freundschaftseinladung + private Nachricht zu schicken, dann schreibe ich es dir. Ich bekomme das irgendwie nicht gerallt :p

Antwort
von Sarih91, 77

Naja Ich hasse den Begriff friends one eigentlich aber ich weiß ja was du meinst.

Ich muss shiftclick so ziemlich zustimmen. 

Wenn du dich mit ihr treffen willst mach es, wenn nicht dann nicht. Die meisten jungen Frauen die ich kenne halten eh nichts von diesen ganzen Spielchen a la "ich mach mich Rar und zeig ihr die kalte Schulter um interessanter zu werden".

Schreib ihr einfach später nochmal mit nem Vorschlag wegen der Uhrzeit. 

Vielleicht hat sie auch einfach noch nicht geantwortet weil sie wegen Mittwoch noch andere Termine checken muss bevor sie dir ne Uhrzeit sagen kann.

Interpretiere nicht zu viel da rein. 

Was passiert passiert oder eben nicht. Und wenn sie wirklich keine Absichten in Richtung einer Beziehung hat bekommst du vielleicht eine gute neue Freundin dazu. 

Antwort
von Shiftclick, 66

Den Begriff Friendzone gibt es noch nicht lange. Vergiss ihn und verhalte dich so, wie wenn es ihn nicht gäbe. Du kennst sie gerade mal 11 Tage!

Antwort
von Plattenspeeler, 26

Zu  Anfang, was heißt:  gefriendzoned

Zu deiner Frage: Sei nicht so ungeduldig. Sie hat dir doch gesagt, das sie sich noch nicht von einem anderen "Kerl" gelöst hat.

Lass ihr doch Zeit sich über ihre Gefühle klar zu werden. Wenn du drängelst, ist es bald wieder vorbei.

Warum willst du alles auf einmal?

Noch etwas: Rede lieber, als nur schreiben. Beim Schreiben kann man seine Gefühle sehr gut vertuschen oder sogaar lügen, ohne das es jemand merkt.

Schaut man sich dabei in die Augen, wir das wesentlich schwieriger.

P.s. Ich mag den Begriff " Kerl " überhaupt nicht. Ist es nicht genauso ein Mensch wie du und ich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community