Frage von EinwegAccount2, 84

Bin ich schon ein Alkoholiker trinken?

Hallo

Ich trinke jeden Tag Alkohol, überwiegend Bier, aber Spirituosen wie Vodka nur in Gesellschaft. Ich kann dann auch besser schlafen und mich konzentrieren und fühle mich dann richtig toll

Habe ich ein Problem?

Antwort
von gabaniel, 6

Wenn du jeden Tag trinkst weil du dich angeblich besser konzentrieren kansnt, dann bist du abhänig.

Hör einfach ab jetzt mit dem Trinken komplett für einen Monat auf. Kannst du es?

Antwort
von Herb3472, 14

Wie man sich besser konzentrieren kann, wenn man ein paar Bier intus hat, ist mir schleierhaft. An Deiner Stelle würde ich mich der medizinischen Forschung zur Verfügung stellen, das dürfte nämlich ziemlich einzigartig sein.

Selbstverständlich birgt regelmäßiger Alkoholkonsum die Gefahr in sich, abhängig und damit Alkoholiker zu werden. Wenn Du wegen Deines Hangs zum Alkohol schon hier eine Publikumsbefragung durchführen musst, dann hast Du ganz sicher ein Alkoholproblem.

Antwort
von Violetta1, 22

Mach mal hier den Test.

Das sagt Dir so einiges.

https://www.kenn-dein-limit.de/

Antwort
von niemand83, 21

Jeder Arzt würde sagen, ja. Sie sind ein Alkoholiker. Wer jeden Tag trinkt, ist Alkoholiker.  Auto fahren würde ich nicht.

Ob es für Sie ein Problem ist, weiß ich nicht. Kann es werden, wenn die Menge jeden Tag oder Woche mehr wird.

Auf Dauer wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem, da Alkohol im Kopf auswirkungen haben, die das Gehirn auf dauer negativ beeinflussen.

Ich hatte  bei meiner Seefahrtsausbildung auch jeden Tag Alkohol getrunken. Zum Glück hatte ich diese abgebrochen. Man merkt erst den Unterscheid, wenn man damit aufgehört hat. Solange man trinkt, nimmt man die Veränderungen nicht wahr. Bei mir war es negativ.

Antwort
von Strolchi2014, 34

Ja, du hast ein Problem,. Und es ist egal, ob du Bier oder stärkeren Alkohol trinkst.

Wenn du nicht mehr ohne kannst, hast du ein Alkoholproblem.

Kommentar von Junky98 ,

Mach ihm doch mal keine Angst

Antwort
von Ashuna, 39

Es gibt viele Arten von Alkoholismuss. Das Tägliche trinken von nur einem Bier zeigt auch schon von einer Alkoholabhängigkeit.

Ebenso wie der "Wochenendtrinker" oder "Gesellschaftstrinker".

Also ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten