1

Bin ich schon am Anfang der Magersucht ?!

Frage von 28Supergirl98 28Supergirl98

Hey ich brauche dringend euren Rat. Ich bin 13 Jahre 174 cm groß und wiege knapp 59 kg. Für mich ist das einfach zuviel ! Wenn ich etwas esse dann denke ich immer nur daran das ich davon noch dicker werde und ich war auch schon kurz davor mich zu übergeben. Ich will das eig. nicht aber wenn ich in den Spiegel sehe dann denk ich mir immer nur wie dick ich bin im vergleich zu den Mädels aus meiner Jahrgangsstufe o.O Was kann ich dagegen tun abzunehmen ohne das ich Essstörungen bekomm & vorallem was tun damit ich nicht nochmal versuch mich zu übergeben !

ich machen schon 3mal manchmal auch 4mal die Woche jeweils 1-2 Stunden Sport. Hilfe !

Supergirl.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von turalo turalo

Sprich doch mal mit Deiner Mutter.

Dein Gewicht ist tadellos - mehr brauchst Du nicht - weniger auch nicht.

Laß Dich doch nicht von dieser Modeerscheinung Eßstörung anstecken.....

• 1
    Antwort von Timeless89 Timeless89

ich würed sagen das ist der beste weg zur magersucht, änder jetzt was daran bevor es zu spät ist

• 1
    Antwort von Rendric Rendric

du hast aber echt normalgewicht. also ich glaube du hast ein gestörtes selbstbild. du bist nicht zu dick.

• 1
    Antwort von tabslore tabslore

du bist ein SUPERGIRL du musst das wissen!

• 0
    Antwort von DiandraV DiandraV

Hi Also du hast eine tolle Figur und gar keinen Grund abzunehmen ich mache mir jedoch sorgen da du ein absoluter Kandidat für eine Essstörung zu sein scheinst und das ist absolut kein Witz ich war sieben Jahre lang Magersüchtig. Ich würde gerne mit dir an deinem Selbstbild arbeiten da ich denke das genau dort dein Problem liegt. Du kannst mir gerne schreiben wenn du mit mir daran arbeiten willst. Diandra-Voigt@web.de Liebe Grüße Diandra

• 0
    Antwort von liligelb liligelb

59 sind doch nicht viel!!! ich habe freundinnen die kleiner als du sind und mehr wiegen. aber wenn du abnehmen willst, mach es auf gesunde art und nicht indem du dir den finger in den hals steckst. es gibt im internet viele seiten über gesundes essen und da kannst du dich ja mal durch klicken, aber ich denke nicht, das du deine essgewohnheiten ändern musst, da du wirklick normal gewicht hast. Dein BMI stimmt auch! also mach lieber normal weiter sonst entwickelt sich wirklich noch eine magersucht!

• 0
    Antwort von DickerTrueffel DickerTrueffel

Mädchen,du bist zu dünn O_o Nimm mal ruhig noch 2-3kilo zu

• 0
    Antwort von FaithLehane FaithLehane

schau dich mal um. ICH GLAUBE NICHT DAS DU DIE EINZIG " FETTE" bist. Du bist ja auch mit 13 erstaunlich groß. Ich mit meinen 1 58 und meinen 58kg...wie soll ich mich da fühlen.

Also ein Tipp von mir: Schau nochmal GANZ genau die anderen an. Die haben bestimmt fette Schenkel oder n fetten Hintern. Dann betrachte dich im Spiegel. Sag einfach: "ich bin wie ich bin" ich habe es nicht nötig dünner zu werden nur weil "Alle" oder Models so aussehen.

Außerdem kann ich sagen das Magersüchtige richtig hässlig aussehen. :D Und jetzt geh was leckeres Essen. Dann kommsch auf andere Gedanken :-)

• 0
    Antwort von Feigling00 Feigling00

ich schätze das du in letzer Zeit einfach viel gewachsen bist und dein Körper sich noch an das alles gewöhnen muss, Sport machen ist gut, darfst dich dann aber auch rechlich ernähren.

• 0
    Antwort von wesker1234 wesker1234

du bist vielleicht im den alter groß für einen 13 jahrigen aber fett bist du nicht. ich bin 175 cm groß und wiege 65 kg also du bist nicht fett

• 0
    Antwort von kleineannika kleineannika

Auswertung: Eingegebene Daten: Mädchen, 13 Jahre, Größe: 174cm, Gewicht: 59kg Errechneter Body-Mass-Index: 19.49 Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse: Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.07

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.3

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.94

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.98

Übergewicht ab einem Wert größer als: 23.33

Kommentar von Fabri FabriFabri

BMI ist meiner Meinung allerdings für Kinder-Jugendlich nicht wirklich maßgebend... Ich war dem BMI zufolge dauerhaft (relativ stark) untergewichtig, als ich aber mal beim Arzt nachgefragt hatte, hat er gemeint, das es nicht schlimm sei etc.

Die einzigen die damals dem BMI entsprochen hatten (hatten's mal in Bio in der Schule gemacht oder so) waren diejenigen, die schon etwas pummeliger waren..

• 0
    Antwort von BreitenSportler BreitenSportler

Wieso willst du abnehmen?

Hör auf zu denken und fang an zu essen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.