Ja ehm Guten Abend! Ich frage mich seit längerem was mit mir los ist. Ich habe angefangen zu ritzen, aber halt nicht nur Striche und so sondern mehr kunstvolles. Ich habe mir ein Herz und einpaar Sterne auf den Arm und Bauch geritzt weil mir der Schmerz gefiel. Ich habe mir auch selber ein Ohrloch gestochen, habe 2 Helix Piercings am Ohrknorpel und das auch nur weil mich der Schmerz irgendwie erregte. Ich habe in Zukunft noch mehr vor, aber wisst ihr wie man sowas nennt? Schmerzsüchtig, Pubertät oder was anderes? Hattet ihr das auch mal?
Bin ich schmerzsüchtig?
Antworten (6)
-
2Antwort von
derberndohnedderberndohned
Da fällt mir persönlich "Jackass" ein, kannst ja mitmachen. Befriedigt deine Sucht ungemein! :D
-
0Antwort von
Straawbeery Bitte tu dir nicht noch mehr an ... Damit ist wirklich nicht zuspaßen . Rede mit deinen Eltern darüber oder einem Vertrauensleher . Viele Menschen wissen nicht Das durch ritzen bakterien in das Blut gelangen die sogar zum Herz versagen führen können! Das ist ncht die Pubertät rede dir das bloß nicht ein ! Denn du brauchst hilfe .wahrscheinlich ist in deiner Vergangenheit was schlimmes Passiert und du verdrängst das mit diesen schmerzen die du vom ritzen bekommest . Ich wünsch dir ganz viel glück auf deinem weg :)
-
0Antwort von
twix182twix182
Das ist bestimmt nicht normal... Aber ich habs gegoogelt und da hieß es, dass dabei Adrenalin freigesetzt wird und manche stehen halt einfach auf den Kick! :D
-
-
0Antwort von
Det1965Det1965
Psychisch krank, geh also zu nem Psychologen!
Kommentar von
annahase999annahase999 das hört sich zwar hart an aber ich muss Det1965 zustimmen.. sowas ist wirklich psychisch deswegen würde ich dir auch den psychater empfehlen LG
-
0Antwort von
thezymothezymo
15, weiblich, Eltern kürzlich geschieden?
Kommentar von
Cindiss Die ersten zwei Ja, das letzte nein
Kommentar von
thezymothezymo oder kurz davor? Meistens sind es soziale Probleme wie Stress in der Family, die bei pubertierenden (häufig Mädchen) zum ritzen führen.
Kommentar von
Cindiss Ne, bei mir in der Familie ist eigentlich alles in Ordnung, es ist ja nicht so das ich es aus Stress tue sondern weil es mir gefällt
Wieso, wie heisst denn der psychische Ausdruck für das?
Ist doch egal, lass es doch den Psychologen rausfinden!
Vielleicht so was wie: "Rückwärtige Parisität 3. Grades".