Mein Mann und ich haben Angst um unser Kind. Daher haben wir meien Mutter gesagt sie dürfte Ihn einmal in Monat sehen aber mehr auch nicht.
Da wir manchmal etwas vor haben oder meine Mutter habe ich ihr gesagt sie solle 3 Daten nennen an denen sie kann und wir suchen uns ein Datum aus an welchem wir können.
Das wäre der einfachste Weg eine Passende Zeit zu finden.
Aber meine Mutter meldete sich seit 4 Monaten nicht.
stattdessen Schnauze meine Oma mich an und beschuldigte mich wegen etwas was ich nicht getan hätte.
Auch habe ich meiner Oma ausführlich 3 Situationen genannt anderen wir uns orientieren und die sogenannte eingeschränkte Besuchszeit richten. Alle drei Situationen wären angeblich Erstunken und gelogen.
Wir werden als schlecht dar gestellt. Wir haben meiner Mutter erlaubt ihn ein mal Pro Monat besuchen zu dürfen.
Was soll daran falsch sein?
PS: Beispiele: Mein Mutter sagt einer fremden Frau wo mein Mann dabei ist: "Mal gucken wie lange die zusammen bleiben."
und mein Mann Wickelte den kleinen das erste mal und vergas die Creme. anstat ihm das direkt zu sagen hat mein Stiefvater (der beim Wickeln dabei war) das meiner Mutter gesagt und meine Mutter meinen Mann daraufhin schlecht.
Ich habe noch viele andere Beispiele die ich nennen kann.
das habe ich doch schon. Ich habe bereits 2 mal mit meiner Mutter darüber geredet das zweite mal hat mein Mann veranlasst.
Du hast meine Antwort nicht verstanden.
Also noch mal etwas klarer.
Ich denke, dass Du dich deiner Mutter gegenüber immer noch wie ein Kind verhältst und deine Mutter verhält sich so wie eine Mutter.
Ihr seit aber Erwachsen.
Das bedeutet Du mußt noch Entwicklungsarbeit leisten, um deiner Mutter wie eine erwachsene Frau entgegen zu treten.
Warum Du Entwicklungsarbeit leisten sollst?
Weil Erwachsen sein bedeutet Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen.
Also lerne Grenzen aufzuzeigen.
Lerne dass du für dich Verantwortlich bist.
Lerne, dass es für dich nicht wichtig ist ob deine Eltern deinen Partner mögen oder nicht.
Lerne, dass es nicht wichtig ist, ob deine Eltern finden, dass Du und dein Partner dein Kind gut versorgen.
Lerne keine Ansprüche mehr an deine Mutter zu stellen.
Wenn Du dass schaffst, dann bist Du auf den besten Weg, deine Kinderrolle zu verlassen und kannst eine gute Beziehung zu deinen Eltern aufbauen.