1

Bin ich schlafgewandelt?

Frage von CrashG CrashG

Also ich bin am Wochenende immer ziemlich spät schlafen gegangen und sonntag abend bin ich dann um 10 uhr schlafen gegangen, im schlaf habe ich sehr oft und viel geschwitzt. und dann um ca. 3uhr in der Früh war ich so halb wach und halb in nem Traum. und in dem traum hatte ich würfel in einem becher und die bekam ich nicht aus dem becher raus also habe ich im traum mit dem becher wo dagegen geschlagen, da ich so halb wach war und ich dachte dass das so eine art alptraum war habe ich das licht eingeschalten und dann bemerkte ich dass ich einen pokal in der hand hatte und mit dem habe ich die ganze Zeit gegen die Bettkante geschlagen, ich weiß klingt komisch ist aber so, xD, ich wollte fragen wovon kommt das, vom wenigen schlafen vielleicht? sollte ich zum arzt gehen? was würdet ihr an meiner Stelle tun, besorgt bin ich zwar nicht über das Ereigniss aber da ich es noch nie hatte bin ich doch etwas neugierig, danke für euren Rat!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von SiebenerX SiebenerX

Häh, das ist doch ein stinknormaler Traum, der halt ein bisschen "bewegungsintesiver" war, halt eine Stufe weiter als nur im Schlaf zu sprechen (was ja so ziemlich jeder zweiter ab und zu mal macht). Ich würde mir da absolut keine Sorgen machen, vor allem wenn das das erste Mal war. Nur wenn es ab jetzt öfter vorkommt, oder du morgens unerholt aufwachst oder dergleichen, dann würde ich vielleicht mal mit einem Arzt darüber reden. Freu dich doch über deine lustigen Träume, dann haste immer was zu erzählen :)

Kommentar von CrashG CrashGCrashG

Ich glaube ich bin der Einzige der sein Bett mit einem Pokal vermöbelt (lach) hat. XD

• 1
    Antwort von Nerdius Nerdius

also ich kann dir sagen das gegen schlafwandel ein nass/klammes handtuch auf dem boden (am besten da wo du deine füße immer "ablegst" vorm bett) oder vor deiner zimmer tür hilft dann wirst du wach ... ansonsten kann durch schlaf mangel manchmal die warnehmung getrübt werden ich hatte mal 1 monat und paar tage schlafstörungen (konnte nicht schlafen ausser in der schule oder freizeit für 1-2 stunden eingeschlafen dann war ich wieder 2-3 tage wach) und ich kann dir sagen das du nach ner zeit alles "halb-real" siehst also du weisst nicht mehr ob du wach bist oder ob du pennst und bist unkonzentriert , kriegst deine umgebung kaum mit (lehrer spricht zu dir und du reagirst erst nach ner minute "erschreckt" mit häää was , was haben sie gesagt obwohl du ihn ganze zeit angeguckt hast(oder versuchst zuzuhören aber geht alles links rein rechts raus ^^)) etc. ging bei mir nach ner der zeit aber von selbst weg ... im nachhinein denke ich ich hätte lieber zum artzt gehen sollen naja ne klare antwort war es zwar nicht aber hoffe es hilft dir irgendwie :)

• 1
    Antwort von HappyGirl HappyGirl

Schlafwandel kommt mal vor, das hatte ich auch schon, aber wenn du das jetzt ständig erlebst, geh besser zum Dok, sicher ist sicher ;)

• 1
    Antwort von Emarci1993 Emarci1993

Wenn der Körper müde aber das Gehirn wach ist, kommt das schonmal vor (war bei mit auch mal so).

• 1
    Antwort von NeXXos NeXXos

hey

also erst mal schon en cooler traum mit pokal auf bett eingeschlagen :D aber ich denke du must nichts befürchten!!!

• 1
    Antwort von ChillumMC ChillumMC

das kann gut sein! Geh mal in ein Schlaflabor !

• 0
    Antwort von LoveLain LoveLain

weiss ich doch nicht xD Frag deine eltern :D die wissen es ganz bestimmt..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.