Ist mir ein bisschen peinlich, dass zu sagen. Ich erklär es einfach mal schnell. Es ist so, dass ich des öfteren mich gerne eher wie ein Junge verhalte und dieser manchmal einfach in mir hochkommt. Ich habe mal für ein paar Jahren mit meiner freundin ein Forum entdeckt und haben uns dann aus Spaß da angemeldet, uns aber als Jungen ausgegeben, mit Name und alles. Haben versucht, keine engen Kontake zu knüpfen, damit, wenn es rauskommt, niemanden verletzt. Na ja, jetzt ist es aber so, dass ich halt merke, dass der 'Junge' in mir hochkommt, bzw. führe ich sogar manchmal sehr kurze Gedankenwege mit diesem zweiten ich ! Ist das noch normal, bzw. muss ich damit zum Arzt ? Danke !
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
fraggle16fraggle16
Zum Arzt müssen gibt es nicht.
wenn du mit dir selbst nicht mehr im reinen bist, es also komisch findest, dass du so bist, wie du bist, solltest du einen Arzt aufsuchen.
Ansonsten - solange du dich wohl fühlst und niemanden damit verletzt oder verstößt, dass du so bist wie du bist - ist doch alles ok.
menschen sind nicht genormt - UND DAS IST GUT SO!!!!!
ansonsten könnte dich auch dieser Film interessieren:
http://www.romeos-derfilm.de/news.html
ich hoffe, er läuft irgendwann mal in den normalen Kinos oder im TV.
-
0Antwort von
AneurysmaAneurysma
Also mit Shizophrenie hat das nix zu tun... shizophren bist du wenn du dir was wahnhaft einredest, was aber nicht existend ist
Du bist halt nicht das typische Mädchen, na und? Jeder soll Leben wie er will, wenn er andere dabei nicht schädigt, sag ich immer. Wenn du gern wie nen Junge sein willst, dann tu es und versteck dich nicht vor deinem Selbst. Das mit den Gedankenwege zu deinem zweiten Ich ist auch normal (hoffe ich, denn ich streite mich auch manchmal mit mir selbst im kopf ^^)
Und noch was... egal was normal und was nicht ist... normal ist sowieso langweilig ;D
-
0Antwort von
ruby7 Vielleicht ist das ja nur eine Phase und wenn nicht kann es ja sein das du wirklich einer sein möchtest. Stehst du auch auf Mädels, dann kann es ja vielleicht nur sein das du lesbisch bist. In so einer beziehung könntest du sogar den männlichen Part übernehmen, auch wenn das jetzt Klischeedenken ist. Ich würde mir einfach mal Gedanken machen was das ist.
-
-
0Antwort von
lovelymonster13lovelymonster13
Also Schizophrenie ist was komplett anderes. Ich denke, es ist relativ normal, sich in die Lage vom anderen Geschlecht zu versetzen... Oder wenn es ganz extrem ist, fühlst du dich vielleicht wirklich "wie im falschen Körper". Das kann aber auch nur eine Phase sein. Krank bist du ganz sicher nicht :)
-
0Antwort von
RemStarRemStar
"Der Junge in mir" xD.Könnte glatt der Name deines Albums sein :D.Nee,dass ist unter bestimmten Umständen normal.Dafür gibt es eine bestimmte Bezeichnung , aber das lasse ich jetzt besser.Du solltest nur gucken ,dass du es nicht übertreibst.Anders wird es ,wenn du auch auf Mädchen stehst.
Danke für die Antwort :) Und an die anderen: Nein, ich steh definitiv nicht auf Mädchen :) Wollte nur wissen, was ihr davon haltet. Ich persönlich komme ganz gut damit klar, für mich ist es eher ein zweites Ich oder eine zweite Stimme, da ich mich selbst eigentlich ziemlich weiblich fühle und auch froh bin, dass ich es bin ;) Danke !
Sorgen würde ich mir an deiner Stelle erst machen, wenn in dir eine Stimme auftaucht, die du nicht kontrollieren kannst, die dich also zwingt, dinge zu tun, etc.
Aber das, was du beschreibst, klingt ja nun bei weitem nicht so :-)
Na ja. Wer weiß. Manchmal kommen schon kurze Kommentare, aber keine 'Befehle'. Wenn es wirklich irgendwann so kommen sollte -> Ich kenn meine Grenzen, dann werd ich schon etwas dagegen tun.
:-)