gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bin ich schadenersatzpflichtig?

gefragt von seesee am 07.08.2008 um 23:05 Uhr

Hallo. Folgender Fall: Ich hatte das Auto meiner (damaligen) Freundin bei meiner Versicherung als Zweitfahrzeug versichert. Sie hatte dann im September 2007 einen Unfall, bei dem das Auto meiner Freundin beschädigt wurde. Sie gab es zur Reparatur. Ich habe den Schaden meiner Versicherung gemeldet und seither nichts mehr von der Schadensabwicklung gehört. Nun meldet sich die Werkstatt, dass meine Freundin noch eine Rechnung von 700 Euro dort offen hätte, die Zwangsvollstreckung erfolglos verlief und ich nunmehr heran gezogen werde, man wolle mich quasi "vorwarnen". Muss ich das ernst nehmen? Was soll ich machen? Das Fahrzeug läuft bereits seit Februar nicht mehr auf mich, weil meine "Freundin

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34898)
Finanzen (23517)
schadenersatz (129)