Hallo , meine Frage ist ob ich Sch.... se bin oder nur nicht dumm ... ????
Es geht um folgendes :
Ein Familienmitglied von mir der über Jahre selbstständig war hat kürzlich Insolvenz angemeldet .... Nun hat er mich gefragt ob ich das nicht mit Ihm machen wolle ..... er hätte schon Kunden ect. bloss aber weil ja alles beim Insolvenzverwalter ist müsste ich halt alles anmelden (Gewerbe , Geschäftskonto ect.) ..... Letztens rief er mich nun an und fragte ob alles soweit geklärt ist ..... Ich zu Ihm :" Bin dabei und müsse noch einiges klären" Dann Fragte ich Ihn wie es Ihm so geht ??? Jaa bin gerade unterwegs zum Jobcenter danach habe ich ein Termin wegen einem Leasing Auto .....
Ich fragte Ihn was denn für ein Auto und wie teuer ? Er daraufhin :" Ein BMW , 650€ monatlich Leasingrate ! ?? Ich fiel aus allen Wolken und fragte Ihn ob es nicht auch etwas günstigeres sein kann und warum gleich ein BMW ??? Er meinte :"Was denn ?? wir machen das doch eh über die Firma (Die Firma die ich anmelden soll.. um es mal zu verdeutlichen) ..... Daraufhin meinte ich dass wir das genauer besprechen sollten und nicht mal übers Telefon..... Jetzt bin ich ehrlich gesagt ganz schön enttäuscht und Mistrauisch Meine Frage an euch ... :" Hat man wirklich keine anderen Sorgen wenn man einen neuanfang machen möchte als einen BMW gleich zu fahren ????" Denke ich falsch ?
Diese Frage teilen