1

Bin ich Sch.... oder was ??? Was ist eure Meinung ???

Frage von Klausi39 Klausi39

Hallo , meine Frage ist ob ich Sch.... se bin oder nur nicht dumm ... ????

Es geht um folgendes :

Ein Familienmitglied von mir der über Jahre selbstständig war hat kürzlich Insolvenz angemeldet .... Nun hat er mich gefragt ob ich das nicht mit Ihm machen wolle ..... er hätte schon Kunden ect. bloss aber weil ja alles beim Insolvenzverwalter ist müsste ich halt alles anmelden (Gewerbe , Geschäftskonto ect.) ..... Letztens rief er mich nun an und fragte ob alles soweit geklärt ist ..... Ich zu Ihm :" Bin dabei und müsse noch einiges klären" Dann Fragte ich Ihn wie es Ihm so geht ??? Jaa bin gerade unterwegs zum Jobcenter danach habe ich ein Termin wegen einem Leasing Auto .....

Ich fragte Ihn was denn für ein Auto und wie teuer ? Er daraufhin :" Ein BMW , 650€ monatlich Leasingrate ! ?? Ich fiel aus allen Wolken und fragte Ihn ob es nicht auch etwas günstigeres sein kann und warum gleich ein BMW ??? Er meinte :"Was denn ?? wir machen das doch eh über die Firma (Die Firma die ich anmelden soll.. um es mal zu verdeutlichen) ..... Daraufhin meinte ich dass wir das genauer besprechen sollten und nicht mal übers Telefon..... Jetzt bin ich ehrlich gesagt ganz schön enttäuscht und Mistrauisch Meine Frage an euch ... :" Hat man wirklich keine anderen Sorgen wenn man einen neuanfang machen möchte als einen BMW gleich zu fahren ????" Denke ich falsch ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Stephan73 Stephan73

Ähm, ich würde von dem ganzen Abstand nehmen. Da kannst du dir nur die Finger mit verbrennen. Wenn man so unseriös mit dem Firmengeld umgeht, dann braucht man sich auch nicht wundern, warum er Insolvenz angemeldet hat.

• 2
    Antwort von melody78 melody78

lass die finger davon... sag ihm du hast es dir überlegt und du machst nicht mit...wenn du nachts gut schlafen möchtest.

• 2
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Das besagte Familienmitglied hat doch keine Sorgen mehr wenn die Firma auf Deinen Namen läuft. Vorsicht!

• 1
    Antwort von Butchoo Butchoo

Hallo Klausi, ich selbst bin auch im Insolvenzverfahren, aber weil ich auf Kreditabzocker hereingefallen bin. Lasse die Finger weg, wenn es schief geht, und du später "gerade" stellen musst und Insolvenz anmelden musst, bist in einem tiefen, tiefen Loch Lass die Finger davon, bitte

• 1
    Antwort von wasserschlange wasserschlange

Lass bitte die Finger davon. Sonst steckst Du selber bald in der Sch.....

Wenn Du das Gewerbe anmeldest und Du alle Verträge unterschreibst haftest Du auch für alles.

Der Mensch ist nicht koscher

• 1
    Antwort von MRmaniac MRmaniac

wenn ich ehrlich bin hört sich das für mich nach betrug an... es gibt leute die eine firma gründen um ein schönes leben zu haben ... sie nehmen ein kerdit auf und leben davon .. wenn kein geld mehr da ist melden sie insolvenz an... und sie ziehen auch andere menschen mit da rein ... ich würde es lassen

• 0
    Antwort von carlos123456789 carlos123456789

Finger weg, denn sonst kommst Du in einen "Betrugsstrudel" mit rein. Desweiteren frage ich mich, wie so jemand überhaupt an einen Leasingvertrag kommt,denn normalerweise muss man entsprechendes Einkommen,Schufa und Firmenunterlagen vorlegen.

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Der Weg in die nächste Insolvenz ist vorgezeichnet.

• 0
    Antwort von siershahn siershahn

Du bist ein Unikat. Niemand ist Sch...., aber auch jeder macht Fehler und niemand ist perfekt

• 0
    Antwort von TurboTP TurboTP

er hat schon recht. als selbstständiger kann man ein auto als firmenwagen von der steuerabsetzen. wieviel weis ich nicht.

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Liebst Du Abenteuer?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.