Frage von phienchen999, 47

bin ich save?

Ich hab heute meine 5 Pille genommen und ab Morgen muss ich ein 10 Tägiges Atibutika nehmen. frage :bin ich rückwirkend geschützt wenn ich gestern Sex hatte? ich weiß wie die Pille funktioniert ,also eigentlich dürften die Spermien doch nicht weit kommen, da der Schleimfropf gesterkt ist und nach spätestens 8 stunden in der Scheide absterben oder?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung & schwanger, 18

Hallo phienchen999

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährt man in der Apotheke oder aus dem Beipackzettel des Antibiotikums, steht unter Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du nach Absetzen des Antibiotikums die Pille 7 Tage regelmäßig genommen hast. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn die Pille vor der Pause 14 Tage regelmäßig genommen wurde.

Wenn das in der ersten Einnahmewoche passiert dann verlierst du den Schutz auch rückwirkend für die 7 vorangegangenen Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von phienchen999 ,

also bin ich nicht geschützt

Kommentar von HobbyTfz ,

Der Sex war dann ungeschützt. Du könntest aber versuchen mit der Einnahme des Antibiotikums so lange warten bis du 7 Pillen regelmäßig genommen hast, dann bist du in der 2. Woche und bei einem Fehler in der 2. Woche bewirkt der Sex den du hattest keine Schwangerschaft

mhhm oder ich frag meine Ärtztin nochmal

Antwort
von NeroCorleone, 29

Während der Antibiotikaeinnahme und 7 Tage danach solltest Du zuätzlich Verhütung z.B. mit Kondom

ja danke, dies weiß ich allerdings schon da ich desöfteren  antibiotika nehmen muss nur war noch nie der fall bis jetzt das ich ein tag vor der einahme sex hatte

Antwort
von krizzyyy, 31

Ja du solltest save sein wenn du alles richtig gemacht hast

okay ,danke also kann es nicht rückwürkens sein. ich habe mich auch schon im internet belesen wo stand das es rückwürkend eignetlich nicht geht.

Kommentar von krizzyyy ,

Ne sollte es eigentlich nich

Antwort
von phienchen999, 1

ich selbst war mich heute beraten und rückwirkend ist nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community