Frage von Manaji, 381

Bin ich riesig (zu groß für mein Alter)?

Hallo:)

ich bin 16, weiblich und 1,67 cm groß. Eine Freundin meinte jetzt zu mir, dass ich "riesig" wäre (sie ist ca. 1,62 cm) und dass meine riesige Größe Männern überhaupt nicht gefallen würde, weil nur kleine Mädchen den Beschützerinstinkt bei ihnen wecken würden. 

Ich bin ehrlich gesagt jetzt etwas unsicher. Ich habe vorher nie darüber nachgedacht, ob ich nun groß oder klein bin. Ich trage sehr gerne Nike Schuhe mit etwas dickerer Sohle und bin dadurch dann ca. 1,70 cm  bei manchen Modellen sogar noch größer.

Findet ihr meine Größe zu groß für mein Alter? 

Sind Frauen mit meiner Größe riesig bzw. sind im Allgemeinen große Frauen automatisch unattraktiv für Männer? 

Sollte ich auf Nikeschuhe mit dicken Sohlen (später auch auf hohe Schuhe) verzichten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Icetea2095, 245

1,67 ist gar nicht zu groß ich kenne Frauen die sind um die 1,80 groß und sind 16-18 Jahre du brauchst dir keine sorgen machen. Die Nike Schuhe kannst du anlassen wenn sie dir mit hohen Sohlen gefallen dann ist das so. Und wie schon gesagt mach mir keine Sorgen es gibt andere Sachen im Leben worum man sich den Kopf zerbrechen kann :)

Kommentar von AppleTea ,

kollege :)

Antwort
von AppleTea, 127

Das ist eine ganz normale größe! Sie ist eher klein. Guck dir mal models an, dann weißt du was groß ist! Und dann gibt es noch größere frauen als models, die würde ich als riesig bezeichnen. Das Mädel hat keine Ahnung von normalen größen

Antwort
von Canteya, 121

Du bist nicht zu groß. Trag das, was dir gefaellt und lass dich nicht so beeinflussen von anderen. Jungs lieben ja Mädchen, die kleiner sind, nicht _nur_ wegen ihrer Größe

Antwort
von Johnbobs, 143

Du kannst deiner Freundin sagen, dass auch keiner auf Zwerge steht. Das ständige bücken um jemanden küssen zu können gibt nur Rückenschmerzen.

Ich bin 183 cm groß und bevorzuge auch heute noch eher Frauen denen ich geradeaus ins Gesicht schauen kann. Deine Größe ist absolut in Ordnung. Oft hat man mit 18 nochmal einen Wachstumsschub. Vielleicht hast du ihn ja schon hinter dir und deine Freundin nicht.

Lass dich nicht verunsichern. Genieße deine Größe, vielleicht ist deine Freundin auch nur etwas neidisch auf deine langen Beine. :)

Antwort
von erosxisxsore, 51

Hi. Zunächst mal, verändere dich nicht für andere, denn es wird immer Leute geben, denen du nicht gefallen wirst (ob das jetzt wegen der Größe ist oder wegen was anderem).
Ich bin selber 16 und 1,80 groß, falls das die Frage beantwortet. Die meisten meiner Freunde sind zwischen 1,60 und 1,70. Deine Größe ist vollkommen normal :)

Antwort
von noname978, 35

Ich bin 14 und auch 1,67m xD du bist ganz normal :)) es gibt viiiiieeeeel größere leute in deinem alter! Lg

Antwort
von FrPanter, 140

1,67 ist alles andere als riesig, eher ganz normaler Durchschnitt. Mach dir keine Sorgen, da kommt vermutlich nicht mehr viel dazu. Und wozu braucht eine Frau von heute den Beschützerinstinkt der Männer? Man möchte doch für voll genommen werden und nicht nur die "kleine Schwester" darstellen, die zu doof und zu klein ist, ihr Leben ohne den "starken Mann" zu meistern.

Antwort
von empiredaydream, 68

ich bin 1,55 m. zwar klein und süß, aber wäre gerne 1,67 m. die meisten meiner freunde sind 1,65 m bis 1,80m.

Antwort
von ZickZach, 13

Du hast für ein Mädchen eine beneidenswerte Größe. Mädchen sollten zwischen 1,60 m und 1,70 m groß sein, nicht kleiner und auf keinen Fall größer. Deine Größe ist also voll okay! Die meisten Jungen oder Männer sind größer als 1,80 m und für die bist du schon die „süße Kleine“ :-)

Antwort
von FlyAwayTonight, 30

Überhaupt nicht. Ich bin jünger und sogar 1.75 groß.

Antwort
von loveyax, 26

Ich wünschte ich wäre so groß :(

Antwort
von macqueline, 89

Du bist nicht riessig, das Wort gibt es nämlich nicht. Wenn überhaupt, könntest du nur RIESIG sein, was du aber nicht bist. 1,67 ist eher klein, aber du wächst ja noch!

Kommentar von Manaji ,

Oh wie peinlich, es hat für mich richtig ausgesehen mit einem scharfen ß. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, manchmal passieren mir noch sehr komische Fehler:)
Danke für die Aufklärung und deine Antwort auf meine Frage!

Kommentar von macqueline ,

Du kannst aber gut Deutsch, ich kann das beurteilen, denn ich habe jahrelang Deutsch als Fremdsprache unterrichtet. 

Eine lustige wahre Begebenheit aus dieser Zeit: Ich hatte eine Klasse britischer Soldaten, die natürlich besondere Fragen hatten. So hatten sie sich auch notiert HALT ODER ICH SCHIESSE. Als nun einer dieser Soldaten einen deutschen Missetäter stellte, zog er den Zettel aus der Tasche und rief den Satz, nur sprach er in der Aufregung SCHIESSE nicht wie in Deutsch mit langem i, sondern wie in Englisch mit ei aus. Der Missetäter konnte vor Lachen nicht weglaufen! Das ging natürlich durch die Presse.

Das war peinlich, aber riessig mit scharfem statt weichem s ist nicht peinlich,  nur nicht richtig.

Antwort
von tigerlill, 78

Riesig wenn du 1,80 wärst ;)

Antwort
von derkiesi, 82

Deine Freudin hat offenbar keine Ahnung wie wir Männer ticken.

Klar achten wir auch auf Äußerlichkeiten, aber für jeden Mann gibt es andere Vorzüge bei einer Frau. Und auch wenn das jetzt abgedroschen klingt, es entscheiden letztendlich immer die inneren Werte über eine längere Beziehung.

Mal abgesehen davon sind doch 1,67 nicht besonders groß. Warte mal ab, Du wirst noch genug Jungs kennenlernen die deutlich über 1,85 sind :-)


Antwort
von systemcrash, 29

Ich war mit 16 schon über 1,70 und ich bin auch weiblich. Willst du mir jetzt sagen ich wäre rießig?
Ne Bekannte von mir war mit 16 (und ist es bis heute) nur 1,52 groß. Ist das denn besser?
Mach dir doch keinen Kopf um deine Körpergröße. Sogar mein 14 jähriger Bruder überragt dich fast.

Antwort
von emily050, 62

Ich bin 16 und 1,74m und fühle mich zu klein, weil meine beste Freundin 15 ist und 1,83m groß ist :D

Kommentar von tigerlill ,

Wahnsinn.. 15j und schon 1.83 ;)

Kommentar von emily050 ,

Ja, ihre Eltern sind beide über 2m :о

Antwort
von JustineHo, 92

Mit 16 war ich (w), schon 1,70 es ist alles okay :)

Antwort
von Dukar, 51

Du bist doch nicht zu Groß,deine Größe ist so perfekt. Ich bin 14 Jahre alt und 170 cm groß

Kommentar von RobertaPatta ,

Ich auch ;)

Antwort
von abibremer, 22

Von "rieSig" kann ja wohl ÜBERHAUPT KEINE Rede sein. ich weiß die durchschnittliche Größe mitteleuropäischer Männer nicht, aber du bist bestimmt kleiner als die meisten Kerle und die Mehrheit derer findet das gut.

Antwort
von Tomy31, 79

Deine Freundin ist nur Neidisch.

Antwort
von IRENEBOA, 8

Unsinn. Mach dich nicht kleiner, als du bist. Ich bin 1,80 und tue den Teufel, auf meine Absätze zu verzichten. Wer sich von meiner Größe „abschrecken“ lässt, hat es nicht verdient, mich kennenzulernen.

Antwort
von ALLcharALL, 39

Also ich finde Frauen haben eine perfekte größe, wenn sie 165-168 groß sind ;)

Antwort
von TralalaHahaha, 22

Du bist nicht RIESIG.Aber du bist groß,Du hast eine schöne Größe :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community