Frage von Stellamister, 136

Bin ich reifer als mein Ex?

Guten Abend,
Ich bin nun seit ca. 1 1/2 Jahren von meinem Ex getrennt, welcher bereits eine neue Beziehung hat. Ich muss sagen, dass ich zu Anfang so verletzt war bezüglich der Trennung, dass ich ihm extrem hinterhergelaufen bin und ihn voll geheult habe..das bereue ich sehr:/ trotzdem muss man sagen, dass auch sein Verhalten nicht in Ordnung war, da er sich ohne Gründe zu nennen nach 2 Jahren von mir trennte..Seitdem hatten wir kaum mehr Kontakt und er ignoriert mich, vermutlich weil er seine neue Beziehung nicht gefährden will.Ich akzeptiere dies voll und ganz und möchte ihn weder zurück noch aktiven Kontakt..lediglich dass man anfängt Gras über das alte wachsen zu lassen und sich wie erwachsene Menschen wenigstens "Hallo" sagt wenn man aneinander vorbeiläuft. Ich habe ihm nun frohe Weihnachten per fb gewünscht, da ich dachte, dass das vielleicht ein Anfang für einen normalen Umgang wäre. Das Ding ist, dass ich ihm diesen nicht einmal aufzwingen möchte, ich wünsche mir einfach, dass er falls er das nicht möchte, mir das wenigstens mitteilt. Es ist einfach unheimlich schwer ohne Antworten. Wisst ihr warum er sich so verhalten könnte? Oder was ich tun könnte? Einerseits bin ich mir zu schade und schäme mich, falls er mir nicht antworten sollte..andererseits finde ich, dass sich sowas einfach gehört. Ich habe ihn im Sommer einmal zufällig gesehen, und mein Körper bekommt direkt Adrenalinschübe und ich zittere..ich möchte gerne eine neue Beziehung eingehen..jedoch hindert mich etwas daran. Wisst ihr wieso mein Körper in der Situation so reagiert hat?

Danke

Antwort
von Ellen9, 52

Das weiß ich nicht, warum er sich so verhält. Das ist schade, unfair, dass er sich wortlos von Dir getrennt hat. Du solltest den Schmerz loslassen, und Dir nicht weiter eine Antwort von ihm erhoffen; das macht es nicht besser/leichter. Vergiss ihn, streiche ihn aus Deinem Leben; ignoriere diesen Menschen.

Du kannst vermutlich keine neue Beziehung eingehen, weil Du Angst davor hast, dass es Dir wieder passieren könnte...wortlos verlassen zu werden. Gib Dir dennoch selbst eine Chance. Lass es Dir gutgehen. "Jetzt erst recht!" Schenke ihm null Beachtung und Respekt, das hat er nicht verdient. Er ist es keineswegs wert, dass Du darunter leidest. Viel Glück für alles Weitere♡

Kommentar von Stellamister ,

Danke für deine Worte!!! Weißt du nur was das Problem ist ? Ich versuche das nun seit 1 1/2 Jahren mit allem möglichem..Dates,sport.musik,feiern.freunde...scheinbar hilft nichts was soll ich noch tun? Habe probiert meine Gefühle zuzulassen..es zu verarbeiten..es zu verdrängen ...es klappt nicht

Kommentar von Ellen9 ,

Bitte, Stellamister, gerne beantwortet.

Kommentar von Ellen9 ,

Ich verstehe, wie Du Dich fühlst; lass Dich dennoch nicht davon beeinflussen/beherrschen. Du hast Dein Leben selbst in der Hand; und nicht dieser Mensch, der null Courage hat, mit Dir zu reden. Vielleicht würde es Dir weiterhelfen, wenn Du diese Trauer/Wut/Enttäuschung aufschreibst, und ihm das sendest...als endgültigen Abschied; oder schreibe es Dir in ein Gedankenbuch. Liebe Grüße

Antwort
von Unkonzentrierte, 49

Naja. Also wäre es genau umgekehrt.... Würde mein ex mich anschreiben würde ich auch nicht antworten. Habe ja auch einen neuen Freund. Ich hätte gar keinen grün um ihm zurück zu schreiben. Vielleicht sieht er das auch so? Oder der hat eine eifersüchtige Freundin die sein Handy kontrolliert. Könnte vieles hinter stecken :-) 

Kommentar von Stellamister ,

Kann ich echt nachvollziehen. Aber ich verstehe nicht wie man so rücksichtslos sein kann..er weiß so sehr wie er mich damals verletzt hat..ich war wegen dem zu Anfang der Trennung sogar in Therapie Haha..und dafür dass er der jenige war der mir einen 30 seitigen Liebesbrief geschrieben hat und mich nie gehen lassen wollte als ich mich mal trennen wollte ..ist das einfach so egoistisch und paradox..ich will einfach nicht wie Luft sein..keine Ahnung ich kann das irgendwie nicht wahrhaben ...wünsche ihm wirklich viel Glück mit seiner neuen etc..aber man kann mich doch wenigstens beachten ..:(?

Kommentar von Unkonzentrierte ,

Hm, du hast natürlich auch recht. Wie Luft behandelt zu werden ist schlimm. 

Aber grade weil er dich verletzt hat, solltest du mehr Hass auf ihn schieben als er auf dich. Vielleicht verspürt er sich Reue und schreibt deswegen nicht? 

Ähnliche Situation hatte ich auch mit meinem ex. Waren 3 Jahre zusammen. Direkt danach hatte er 2 Jahre lang eine Freundin und hat auch alles von mir ignoriert und hat sogar die Straßenseite gewechselt wenn wir uns mal entgegen kamen. Dieses Jahr noch kam er dann wieder an und wollte sich für alles entschuldigen und meinte er wäre zu feige gewesen früher.

Ich wollte da natürlich schon längst nichts mehr von ihm :P ich will dir damit sagen, das du dich, indem du versuchst mit ihm Kontakt zu haben, du dich noch mehr verletzt. Vielleicht kommt er ja auch in einem Jahr an. Aber bis dahin hast du kein Bock mehr auf Kontakt mit ihm :P

Antwort
von vollkommenok, 30

Du liebst ihn noch, ich meine du krachst bald zusammen wenn du ihn bloß siehst und du wünschst dir das er dir antwortet und es tut weh das er es nicht tut. Girl ich weiß wie du dich fühlst glaub mir das wird eine lange Reise wenn du immer noch an dem Punkt bist das du sehnsüchtig auf eine Antwort wartest. Ex ist ex. Lass ihn los. Er war mal teil deines Lebens aber jetzt nicht mehr. Kopf hoch 

Kommentar von Stellamister ,

...ich versuche das einfach zu verdrängen aber scheinbar klappt das dann nicht oder wie? Ich will ja endlich abschließen und mit einem normalen Umgang könnte ich mich einfach zufrieden geben

Kommentar von vollkommenok ,

ja aber er ist dein ex er ist nicht verpflichtet dir zu antworten und wenn er dich anscheinend schon vergessen hat dann in die Tonne mit dem. 

Antwort
von rolfmartin, 3

Du schreibst, du möchtest ihn weder zurück noch aktiven Kontakt. Wenn man deinen Vortrag dezidiert betrachtet, verhehlt er einem Dritten nicht, dass du ihn wieder in deiner Nähe wissen möchtest. Dafür sprechen insbesondere die beiden letzten Sätze deines Vorbringens. 

Antwort
von heidemarie510, 4

Nein, reifer bist nicht Du, sondern Dein Ex!

Er verhält sich jetzt genau richtig, absolute Kontaktsperre!!!

Was er Dir damals alles so gefaselt hat, das ist eine Lachnummer. Schwamm drüber. Höre auf, ihm hinterher zu Ställen. Das ist ja schlimm. Hast Du keine Selbstachtung?

Antwort
von JamesBond025, 30

Wenn du so voller Adrenalin gepumpt wirst, denn ist da noch was für ihn in deinem Körper an Gefühlen übrig.kenne ich von meiner Ex so, War fast das selbe, außer dassie mir geantwortet hätte.


Wie alt bist du denn?

Antwort
von DeathMagicDoom, 43

Ja. Du bist reifer als dein Ex. Nur damit Ruhe ist.

Hab dein Geschreibsel nicht gelesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community