4

Bin ich rassistisch ??:O

Frage von Milliebabiie Milliebabiie

Hallo....

Meine Mutter meinte letztens zu mir das sie mich rassistisch findet nur weil ich nichts mit Asiaten zu tun haben will ? (bin selber leider eine, jedoch ein adoptivkind)

Bin ich deshalb rassistisch nur weil ich keine Asiatischen Freunde möchte und auch zu meinen Freunden Sage das ich nichts mit Asiaten zu tun haben will ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 5
    Antwort von oinefinity oinefinity

Naja schon etwas du willst nur aufgrund ihrer Herkunft nichts mit ihnen zu tun haben

• 2
    Antwort von Ignatius Ignatius

Ein Rassist ist jemand, der seine Mitmenschen in höherwertige und minderwertigere Gruppen einteilt. Diese Sortierung nach "Güteklassen" ist herabwürdigend und wird deshalb gesellschaflich zum Glück nicht toleriert.

Solange du Asiaten nicht für minderwertig hältst, bist du keine Rassistin. Trotzdem ist es dumm eine Bevölkerungsgruppe pauschal zu verurteilen. Du hast dich also gegenüber deiner Mutter und deinen Freunden als dumm, aber nicht unbedingt als Rassistin geoutet.

Kommentar von Milliebabiie MilliebabiieMilliebabiie

Vor meinen Freunden habe ich mich nicht geoutet, die mögen viele andere Nationalitäten auch nicht ...

Kommentar von Ignatius IgnatiusIgnatius

Du solltest die Dummheit deiner Freunde nicht zum Maßstab deines eigenen Verhaltens machen.

• 2
    Antwort von Silvie11700 Silvie11700

Rassistisch bist Du nicht; nur ist Dein Selbstbewusstsein noch nicht stark genug, um Deine innere Unsicherheit abzufangen. Wenn Du erwachsen bist, wirst Du anders denken und anders fühlen. Hab also ein wenig Geduld mit Dir. LG Silvie

• 2
    Antwort von opperator opperator

nein -bist du sicher nicht . scheinbar schämst du dich deiner abstammung und möchtest lieber genau so sein wie deine eltern . warte eine weile , bis sich deine persönlichkeit weit genug ausgeprägt hat , dann siehst du es vieleicht anders . -g.

• 2
    Antwort von schruikan schruikan

ich hab das selbe nur mit Franzosen :D

Kommentar von Wurstemann WurstemannWurstemann

das is was komplett anderes xD

• 2
    Antwort von MissNotorious MissNotorious

Ich finde nicht. Jeder möchte mit einer gewissen Gruppe Menschen nichts zu tun haben, das heißt noch lange nicht das man rassistisch ist :)

Kommentar von Mrmabey MrmabeyMrmabey

Du und dein Freundeskreis sind nicht jeder-.-

Kommentar von MissNotorious MissNotoriousMissNotorious

Also magst du alle Menschen? Egal ob Schläger, Perverse, Schwule, Machos, Muttersöhnchen, Verbrecher usw.

Also möchtest du mit diesen Gruppen von Menschen was zu tun haben?

Ich bin mir sicher, gerade du der mir so eine Antwort gibt, hat was gegen Ausländer.. Warscheinlich speziell gegen Türken & Araber ;)

• 1
    Antwort von Galata001 Galata001

Ich glaube die frage hier ist nicht grad dein ernst^^

Warum nicht !?

• 1
    Antwort von Fluppendreher Fluppendreher

Wenn du nicht damit klarkommst, daß du asiatischer "Abstammung" bist, dann kannst du dich an eine Selbsthilfegruppe wenden. Denn es gibt viele Menschen, die adoptiert wurden und mit ihrer sog. "Abstammung" nicht klarkommen. Da kannst du frei und offen sprechen. Waren deine (Adoptiv-) Eltern schon einmal mit dir in dem Land, aus dem du stammst? Das wäre ja sinnvoll, sich dort mal umzuschauen. Besuch doch mal ein sog. Fest der Kulturen. Da lernst du nette Menschen kennen. Afrikaner, Asiaten usw.. Taste dich heran. Wenn du älter bist, dann wirst du nach deinen Wurzeln suchen. Lach jetzt bitte nicht, aber bei vielen Menschen ist das im Rentenalter so. Die Kinder sind aus dem Haus, man steht nicht mehr im Berufsleben...da kommt sie dann, diese Sehnsucht.

• 1
    Antwort von umbaba umbaba

ja... Aber solange du das nicht jedem Asiaten den du triffst unaufgefordert ins Gesicht sagts, kümmert das niemanden

• 1
    Antwort von Cyberfx Cyberfx

Das ist eigentlich ziemlich genau die Definition von Rassismus...

• 1
    Antwort von TheFreakyShoot TheFreakyShoot

Ja bist du

• 0
    Antwort von Casanova13127 Casanova13127

Ist nichts ungewöhnliches, bei mir sieht es ähnlich aus und ob ich deshalb als Rassist gelte? Na und? Mir doch egal! Ich mag keine Araber, Türken, Juguslaven, Russen, Polen, Inder, Engländer, Amerekaner, Portogiesen, Afrikaner, Italiener, Griechen und noch ein paar andere Völker die selbst nicht schaffen und sich desshalb hier einnisten. Nennt mich ruhig Nazi das bin ich gewohnt und juckt mich überhaupt nicht denn Nazi ist die Abkürzung für Nationalsozialisten. Also National und Sozial. Ja ich will das die Regierung zuerst die Probleme im eigenen Land bekämpf (National). Und ja ich bin dagegen das die Regierung Kredite für ein Land aufnimmt und unsere Bürger auch Kinder verhungern läßt (sozial).

Kommentar von Ignatius IgnatiusIgnatius

Nazi heißt noch etwas mehr als nur "national" und "sozial". Es bedeutet auch abgrundtief asozial, menschenverachtend und rettungslos dumm.

Kommentar von eltomato eltomato
    1. Du scheinst also so ziemlich gegen jeden etwas zu haben! Glückwunsch!
    2. Amerekaner? Srsly?
    3. Gut das vor knapp 70 Jahren nicht alle so "sozial" waren wie du!
    4. Ich denke du spielst auf den Euro und Griechenland an? Dann beschäftige dich doch beim nächsten mal bitte erst einmal gründlich mit dem Thema! Das hat nichts mit "sozial" zu tun ..

Danke!

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

das ist wohl eher ein problem mit deiner herkunft.

oder?

Jaa :/

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

"bin leider selbst eine, jedoch ein adoptivkind", das klingt als ob du nicht genau weisst, wo du hingehörst und dich noch finden musst.

möglich das du deine wurzeln unbewusst suchst, vermisst und dies unterdrücken willst oder deine stelle im leben suchst und dabei das asiatische, das in dir steckt ignorieren willst.

mach dir mal gednaken dazu, sprech mal mit jemand darüber

• 0
    Antwort von Holzfaust Holzfaust

kann ich gut verstehen.

ich habe die erfahrung gemacht, dass die asiaten die hier hier großgeworden sind und jetzt teenys bis 20 jahre sind, alle iwie arrogant sind. kein schice^^

das genaue gegenteil sind dazu die asiatischen studenten die aus dem ausland kommen um hier zu studieren. das sind total nette menschen und extrem höflich und wohlerzogen^^

• 0
    Antwort von abcdj abcdj

ich mag asiaten auch nich

• 0
    Antwort von ItsMyWay ItsMyWay

Du willst nichts mit einem zutun haben bist aber selber einer ? XDDDDDDDDD

• 0
    Antwort von Kurzer94 Kurzer94

nicht unbedingt mann muss ja nicht jeden menschen mögen

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

zumindest im ansatz

• 0
    Antwort von blondman11 blondman11

Ja bist du warum willst du nix mit asiaten zu tun haben

Weil ich meiner Herkunft aus dem Weg gehen will, da ich nicht damit klar komme das ich ne Asiatin bin ... Und ich war mal mit ner Gruppe Asiaten unterwegs und da war die ganze Zeit Thema, dass die auf ne Sprach Schule gehen um die Sprache noch besser zu lernen, irgendwelche Asiatischen Tanzkurse belegen usw. Und da kam ich Mir auch als Außenseiterin vor, denn ich habe überhaupt nichts mit Asien zu tun !

Kommentar von larry2010 larry2010larry2010

dann würde ich dir empfehlen, mit deinen eltern darüber zu sprechen oder jemand anders der dir zuhört und interesse hat, mit dir dein geburtsland zu entdecken und auch dein ich zu suchen.

ich war auch auf der suche nach mir, nach der richtung, die ich gehen will.

einen teil habe ich in meinen stammbaum und geschichte meiner grosseltern und urgrosseltern gefunden. ich weiss jetzt, das ich mit einer einfachen arbeit zufrieden bin, die mich ernährt und meine familie und freunde.

das wusste ich auch vorher schon irgendwie, war mir aber nicht sicher und versuchte im job besser zu sein, als ich es leisten konnte.

jetzt geht es mir gut.

• 0
    Antwort von Mrmabey Mrmabey

Jop du bist sehr oberflächlich. Du bist wie die Frauen aus Filmen die nur auf das Aussehen achten SHAME ON YOU....

Nein ich bin nicht oberflächlich, jedoch will ich meiner Asiatischen Herkunft aus dem Weg gehen denn ich komme nicht damit klar das ich eine Asiatin bin.

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Nee, da biste eher bischen seltsam!

• 0
    Antwort von ponyfliege ponyfliege

saublöd.

lies das buch "seidentochter"

• 0
    Antwort von wenkuemmerts wenkuemmerts

nur dumm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.