Frage von lmianraisa, 66

bin ich psycho was is los?

ich stelle mir den ganzen Tag vor aufgaben und richtig dumme Herausforderungen wie "wenn ich auf die Uhr gucke und es nicht so und so spät is bringe ich mich um" oder "wenn ich nicht jz antworte bin ich tot" "wenn ich auf die Uhr gucke und irgendwie eine Summe von 3 raus kommt macht er macht Schluss" oder " wenn ich bei dem teil vom Lied nicht für 12 sek arme und Beine anhebe passiert was"

was ist falsch mit mir?!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von sonicdragolgo, 18

Wenn es dich belastet, wovon ich ausgehe, schau bei einem Psychologen vorbei. Falls du da nicht zeitnah einen Termin bekommst, bei einem Psychiater. Falls du da auch nicht zeitnah einen Termin bekommst, geh zur Notfallsprechstunde, bspw. psychiatrische Abteilung im Krankenhaus (aber vorher fragen, wann tatsächlich Ärzte Notdienst haben, ansonsten können sie dir nur ein Zimmer für die Nacht anbieten).

Im Internet können dir sicher viele Tipps und Hinweise geben, aber eine ordentliche Diagnose kannst du hier nicht erhalten.

Ich verbitte mir hier jeden Versuch der Diagnose, dafür gibt es Spezialisten.

Antwort
von Mila123456, 23

Solche zwänge haben viele Menschen, naja zumindest nicht so doll ausgeprägt. Da es aber schon so klingt als würds dich in deinem alltag belasten würde ich psychologische hilfe aufsuchen.

Antwort
von blechkuebel, 17

Klingt nach Zwangsgedanken. Jeder hat mal welche, also erstmal kein Drama. Die Frage ist, ob Du darunter leidest oder ob Dir das den Alltag erschwert. Wenn nein, ist das nicht so schlimm. Wenn ja, sollte man zum Psychologen.

Antwort
von Thadea, 29

Geh mal zu einem Psychologen.

Der kann dir helfen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten