Du hast richtig gute Antworten bekommen (einige zumindest)! Ich möchte noch etwas hinzufügen:
Steckst Du in der Pubertät? Das würde es für Dich nicht gerade einfacher machen, es würde Dir schon besser gehen, wenn Deine Hormone nicht mehr verrückt spielten. Glaube daran, dass schlechten Phasen auch wieder gute folgen.
Die Vergesslichkeit, überhaupt Deine ganzen geschilderten Probleme könnten durch körperliche Ursachen verstärkt sein - Depression kann z.B. von einer Schilddrüsenfunktionsstörung oder KPU (siehe kpu-berlin.de) kommen, auch Nährstoffmängel kommen oft in Betracht (siehe z.B. schilddruesenguide.de/sdNEMs.html). Ich empfehle Dir, Deine Schilddrüsen untersuchen zu lassen, sofern nicht bereits geschehen, weitere Symptome siehe schilddruesenguide.de/sdkrankheitssymptome.html. Das wird leider auch sehr häufig von Psychiatern und Psychologen außer Acht gelassen, auch viele Allgemeinmediziner kennen die Symptome nicht. Die Schilddrüsenuntersuchung muß durch einen Facharzt ausgeführt werden (Endokrinologe, Nuklearmediziner mit Schwerpunkt Schilddrüse) und schildere unbedingt alle Deine Symptome - auch wenn die Werte noch im Normbereich sind, können Schilddrüsenmedikamente ausprobiert werden, wenn die Symptomatik auf eine beginnende Erkrankung hinweist. Der TSH-Wert alleine reicht nicht aus! Hier ist ein Forum für Schilddrüsenerkrankte, man bekommt viele Fragen beantwortet und kann auch seine Werte einstellen und beurteilen lassen - das empfehle ich insbesondere dann, wenn bei der Untersuchung "alles in Ordnung" herauskommen sollte: ht-mb.de/forum/ Und hier kannst Du vielleicht einen guten Arzt finden: top-docs.de
Geh möglichst viel an die frische Luft und versuche, besonders freundlich zu anderen zu sein - meist kommt Freundlichkeit zurück und das kann Dir in Deinem momentanen Gemütszustand besonders helfen. Es kann Dir helfen, wenn Du einen positiven Satz formulierst und Dir diesen mehrmals täglich selbst sagst (Im Satz soll keine Verneiung enthalten sein, kein "nicht" usw.)- z.B.: Ich habe alle Talente und Fähigkeiten, die ich zur Bewältigung meiner lebensaufgabe brauche. Ich weiß um meine Stärken und meine Schwächen und akzeptiere, dass beide zu mir gehören. Ich wurzle fest im Leben und wachse mit jeder Aufgabe und ich stelle mich den Herausforderungen des Lebens. Usw.
Buchtipp: Siddharta wird erwachsen. Wie man mit Buddhismus die Pubertät überlebt von Diana Winston. Spricht alle Themen dieser Lebenspahse an und ist gut verständlich geschrieben. Kann man auch gebraucht über z.B. booklooker.de kaufen.
Vielleicht könntest Du noch den Schulpsychologen oder Vertrauenslehrer ansprechen.
Ich wünsche Dir alles Gute! Achte auf die schönen Dinge des Lebens, geh raus in die Natur, lass Licht in Dein Herz.
Giolina
"Wenn jemand unbedingt Aufmerksamkeit möchte ist das eine psychische Krankheit" Welche denn? ADS?
Und woran könnte das denn unter Umständen liegen,dass ich Dinge tue von denen ich nichts mehr weiß,bzw. einige Sachen die gesagt werden nicht mitkriege? :/
und ist es auch von bedeutung,dass ich total launisch bin,und vom einen auf den anderen moment mich von meiner stimmung & art total verändere?
langsam frag ich mich echt was los ist.