Vorerkrankungen Vor 4 Wochen Mandelentzündung (Mit einem Antibiotika teilweise behandelt und ein Antibiotika komplett), Vor zwei Monaten zwei komische Ausschlagsmerkmale (laut Arzt heilen sie von alleine), vor zwei Jahren zweimal zusammen gebrochen, oft Kopfschmerz. Symptome momentan; Morgens Halsschmerzen, Durst = Beim trinken werden Halsschmerzen besser oder mir wird übel., Zwischenzeitlich immer Kopfdruck, Apetitlosigkeit (Nichts schmeckt mehr so wirklich /Kein Geschmackssinn), Zwischendurch: Schwindelgefühl, Übelkeit, Atemnot, man denkt das Herz bleibt stehen, Rippen schmerzen, Die Knochen sind schwer, Nackenschmerzen / Rückenschmerzen. Am ganzen Tag Druck im Hals. Abends im liegen meistens: Bauch / Unterleibsschmerzen / Stechen und Sodbrennen. Andauernd Aufstoßen. Extreme Müdigkeit, Stuhlgangsprobleme die ganze Zeit (Verstopfung), Brennen beim Wasser lassen, Bereits gemachte Untersuchungen: Magenspiegelung, Kernspint vom Kopf, Blutuntersuchung auf Borreliose, Blutuntersuchung auf Entzündung, Nieren, Leber, Galle Schilddrüse, EEG, Nervenbahnenuntersuchung, Röntgenaufnahme von der Lunge, EKG, Ultraschall von Galle, Niere etc. alles okay.Anstehende Untersuchungen: Darmspiegelung, Ultraschall Schilddrüse. (Habe neue Sehstärke seit 4 Wochen -1,75 auf -3,75)Es wird immer schlimmer / 3 Ärzte haben bereits gemeint es wäre meine Psyche. Ich habe auch im August einen Termin.
Antworten (14)
-
6Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Natürlich können die Symptome die du beschreibst auch Psychisch sein.
Es ist wichtig, dass zuerst alle organische Störungen ausgeschlossen werden, wenn nichts gefunden wird, solltest Du zusammen mit einen Therapeuten mal überlegen welche Funktion deine Erkrankung/deine Erkrankungen für dich haben.
Das wird ziemlich schmerzhaft für dich werden, kostet viel Mut und kraft.
Aber ist bestimmt der richtige Weg
-
5Antwort von
GerdaGGerdaG
Warte den Arztbesuch ab.
Offensichtlich beschäftigst Du Dich ein wenig zuviel mit Deinen Krankheiten.
Kommentar von
carina2407carina2407 Ich war schon bei ettlichen Ärzten. Im August ist der Psychologische termin.
Kommentar von
GerdaGGerdaG Kommentar von
carina2407carina2407 sry das war die letzte frage zu dem thema... Ich will nur mal schauen ob die Ärzte vielleicht doch recht haben...
Kommentar von
GerdaGGerdaG Carina2407, das kann Dir kein Internetforum sagen, das wäre fahrlässig.
Vertrau Dich einer ärztlichen Untersuchung an, damit Du wieder gesund wirst. Alles Gute dazu.
-
4Antwort von
MemmenieMemmenie
jepp, das kann sein. Ich würde dir raten zu einem psychologen zu gehen. Die psyche kann nämlich sehr viel bewirken.
Kommentar von
BlackSun1BlackSun1 DH..!
Kommentar von
carina2407carina2407 Danke leider habe ich erst im August einen Psychologischen Termin... eher ist da keine Zeit und medikamente in der Hinsicht vertrage ich nicht.. das wurde bereits getestet.. da wird mein ganzes gefühl nur noch schlimmer.
Kommentar von
MemmenieMemmenie dann würde ich mit meinem hausarzt reden, vieleicht kann er dich in eine psychologische fachklinik überweisen. Alles gute !!!!!
Kommentar von
lenticularislenticularis der psychologe ist kein wunderheiler. er wird dir nur dabei helfen, zu verstehen dass es psychisch ist. ..aber ich denke du kannst das auch ohne ihn schaffen!
Kommentar von
MemmenieMemmenie wer schon so viele körperlichen beschwerdne hat braucht unterstützung!
Kommentar von
lenticularislenticularis ..ich spreche aber aus erfahrung..
Kommentar von
MemmenieMemmenie siehste, ich auch !
-
-
2Antwort von
monja1995monja1995
Wenn ich das lese, denke ich zuerst an die Schilddrüse oder an ein Burn out-Syndrom. Sollte es die Schilddrüse sein, dann muss die konsequent behandelt werden, ist es Burn out, dann gehörst Du zu einem Psychologen und in Therapie, sonst klappst Du irgendwann endgültig zusammen. Ich wünsche Dir viel Glück
Kommentar von
carina2407carina2407 Also in der Schilddrüse ist laut dem Arzt nur ein kleiner Fleck zu sehen... 3mm .. dieser ist laut dem Arzt normal bei Frauen meines Alters. Man sollte diesen allerdings weiterhin beobachten, wenn er größer wird könnte er Hormone aussenden. Psychologische Behandlung habe ich bereits angemeldet wobei ich es immer noch nicht wirklich glaube dass es von der Psyche herührt... Naja ich darf nun bis August /September warten auf einen Termin.. die schmerzen werden teils schlimmer oder es kommen neue dazu... kann denn das wirklich alles sein..
Kommentar von
monja1995monja1995 Wenn ein Schatten zu sehen ist, so ist das keineswegs normal. Ich gebe Dir den Tip, einen Internisten mit Spezialisierung auf Stuma-Erkrankungen aufzusuchen. Die Schilddrüse kann die Psyche und auch den Stoffwechsel ganz extrem beeinflussen. Lass Dich so schnell wie möglich untersuchen, denn es könnte sich um einen Knoten handeln, der sowohl gut- wie auch bösartig sein kann. Der Internist wird Dich, wenn nötig, auf die richtigen Medikamente für die Schilddrüse einstellen. Unter Umständen pendelt sich Dein Wohlbefinden dann wieder ein. Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute
-
2Antwort von
lenticularislenticularis
moin ;) mach dich nicht verrückt! sehr sehr viele menschen durchleben sowas mal. du bist nicht "psychisch krank", aber die ursache der meisten deiner probleme hat wohl psychische ursachen...
Kommentar von
carina2407carina2407 Aber wenn es viele durchleben?! Wie lange hält denn sowas an??? Ich meine das ist nun schon vier wochen... ich kann irgendwie auch kein koffeinmehr ab.. danach flattert mein herz .. genau wie bei alkohol...
Kommentar von
lenticularislenticularis 4 wochen ist nichts. ..ja ich hab mir auch mal eingeblidet dass ich keine milch mehr vertrag.... es hängt von dir selber ab wie lange es dauert
Kommentar von
carina2407carina2407 Ja ist alles komisch irgendwie... du hattest das ja auch das du auf nichts mehr wirklich lust hattest.. Naja ich zwinge mich zu allem.. heute war ich schwimmen, obwohl ich mich shize gefühlt habe... naja wirklich geholfen hats nich... ich hab momentan im ganzen Körper ein kribbeln kennst du sowas auch??
-
1Antwort von
caramellocaramello
Ich habe den Eindruck, dass du in mancher Hinsicht etwas zu kurz kommst. Zumindest das (unbewusste) Gefühl hast, etwas mehr Zuwendung zu brauchen. Du hast ja schon gesagt, es sei alles in Ordnung. Allerdings ist das Problem bei solchen vegetativen Störungen, dass das, was dich (insgeheim) belastet, dir nicht so vordergründig klar ist. Sonst würde der Weg über den Körper ja auch nicht nötig sein. Aber dein Körper zeigt dir, dass etwas verbessert werden soll.
Das Schwierige ist herauszufinden, was es wirklich ist. Denn du hast inzwischen eine Strategie entwickelt, es gar nicht so weit an dich rankommen zu lassen. Du hast das schon ersetzt. Das macht die Suche nicht leicht. Folgendes solltest du einmal versuchen: Achte auf deinen ersten Impuls, den du bei Ereignissen hast. Also das allererste Bauchgefühl, bevor du handelst oder denkst. Da kannst du am besten spüren, wo die unguten Gefühle sitzen. Und dann frag dich selbst nach, woher das erste ungute Gefühl kommt. Was würdest du besser finden/wünschst du dir?
Kommentar von
carina2407carina2407 danke wenn ich das wüsste.. das blöde ist ja auch wenns mir wieder schlecht geht steiger ich mich teils so hinein, dass ich nur noch weine ist das denn normal.. naja danach fühl ich mich noch schlechter wie sowieso schon... ich möcht doch nur gesund sein... aber weiss nicht mehr was ich noch machen soll...
Kommentar von
caramellocaramello Bei dem "ersten Impuls bei Ereignissen" meine ich nicht deine Beschwerden, sondern alltägliche Dinge. Bsp. dein Freund sagt, dass er noch mit Freunden verabredet ist (du hattest dich auf etwas anderes gefreut), oder Eltern wollen was von dir etc. Es geht um deinen normalen Alltag...
-
1Antwort von
LiberatorLiberator
oh du hast es ja wirklich nicht schön. All diese Faktoren die da zusammenkommen, du bildest dir bestimmt ein du könntest sonst was haben.
Ich hoffe du kannst deinem Hausarzt vertrauen..ich finde ein guter Hausarzt ist schon die halbe Miete. Wenn der einem wenigstens die meisten Fragen beantworten kann, geht es einem irgendwie schon besser.
Ich glaube nicht das du psychisch krank bist, sondern einfach irgendwas in deinem Körper hast, was dich krank macht. Die Ärzte werden das schon rausfinden. Immer geradeaus schauen und den Kopf nicht hängen lassen :-)
-
-
1Antwort von
Derya24Derya24
Hört sich alles ech nicht gut an... hast du denn irgendwelche probleme in deinem Leben, etwas was dich bedrückt, oder sehr traurig macht?
Kommentar von
carina2407carina2407 Gar nichts, also weiss da nichts.. ich freu mich momentan wenn nur auf ne gehaltserhöhung und mein neues Auto, was bald kommt.. aber sonst ist da gar nix. Wie kann das nur sein?
-
0Antwort von
brunhilde45brunhilde45
Möglich wäre auch,dass Du das Antibiotika nicht wirklich gut vertragen hast.
Und Deine Immunabwehr im Keller war,weil-warum auch immer,es Dir nicht gut ging ,der Winter lang war oder Du eine schwere Zeit hinter Dir hattest...
Lebst Du mit jemanden zusammen?Ist jemand in Deiner Nähe,zuverlässige Freundin,Mutter oder Schwester,die immer mal nach Dir schaut? Ernährst Du Dich vernünftig?
Klar bist Du derzeit sehr krankheitszentriert. Es ist aber so,dass Du unter diesen Beschwerden LEIDEST und DIr diese nicht einredest. Ein Psychiater/Psychoanalytiker könnte Dir dabei helfen,die Symptome zu mildern.
Schulmediziner schieben mal gern was auf Die Psyche,damit sie das Problem vom Tisch bekommen,wenn sie es nicht mehr abrechnen können.
Ich hoffe,Dein Hausarzt ist ok..und dass Dir letztlich geholfen werden kann. Vielleicht wäre auch ein paar Tage CHECK-up in einer KLinik nicht das Schlechteste. Lass Dir helfen. Und Tu was Für Dich,was Dir gut tut.MIt Freunden oder Familie.
Auch wenn die Beschwerden lästig sind,die werden nicht besser dadurch,wenn die Konzentration und das Augenmerk verstärkt darauf gerichtet ist.
NEIN,Du bist nicht psychisch krank. Liest sich eher nach-Überlastung mit körperlicher Symptomatik.
alles Gute für Dich.
Kommentar von
MimimimiMimimimi "Schulmediziner schieben mal gern was auf Die Psyche,damit sie das Problem vom Tisch bekommen,wenn sie es nicht mehr abrechnen können."
blödsinn.
sie ist halt schlicht ausdiagnostiziert.
diagnose: somatoforme störung.
Kommentar von
brunhilde45brunhilde45 NEIN,so ist es nicht. Da hat sich viel geändert.@Mimimimi Du liegst total daneben,meine Meinung.
Frage 5 Ärzte nach Meinungen,bekommst Du 5 verschiedene Antworten und jeder toppt noch den vorherigen an Wichtigtuereien und "recht-Haben-müssen".
Einige Ärzte sind durchaus so direkt und sagen,dass sie zum Quartalsende einige Untersuchungen NICHT mehr machen können.
Ohne von einer Somatisierungsstörung zu reden oder einer "somatoformen Störung".
Nach gut 20Jahren Tätigkeit an einer Universitätsklinik lehne ich mich aus dem Fenster und SAGE deutlich,dass ich weiss,wovon ich spreche.
Als medizinisch NICHT vorgebildeter Mensch muss man oft einen langen dornigen WEg beschreiten,um effiziente Hilfe finden zu können. Denn abrechnen wollen sie alle und nicht zu wenig.
Aber demonstrieren bei Jahreseinkommen ab 60000 Euronen auf der Steuererklärung,das verwunderte auch Fr.Schmitt U.,welcheBerufsgruppe da ihre DROHENDE VERARMUNG Augen gen Himmel drehbeklagt.
Da lacht man doch beinah.Und viele gehen ins AUsland,weil die Gier größer ist als der Hippokratische EID,auch wenns keiner zugeben würde..vom Thema weg,SORRY...________
Kommentar von
carina2407carina2407 Naja also Diagnosen habe ich bisher folgende: Krankenhaus1 (Inner Medizin) = Psyche, Krankenhaus 2 (Neurologie) = Migräne, Arzt 1 (Innere); Psyche / Arzt 3 (Allgemeinmedizin) = Psyche (Wobei der das irgendwie immer sagt! Egal was man hat, der untersucht auch nix); Neurologe extern (Psyche)
Kommentar von
carina2407carina2407 Ich lebe mit meinem Freund zusammen und arbeite als industriekauffrau, bekomme bald ein neues auto und eine gehaltserhöhung, mit meinen eltern habe ich ebenfalls ein gutes verhältnis, vor allem seitdem ich ausgezogen bin, ist es ruhiger geworden,.. bin meistens ein bis zweimal in der woche bei IhnenHatte als ich noch bei meinen eltern wohnte, eher meistens stress mit meiner mam. Naja also ich seh persönlich bei mir nichts schlechtes im moment... das einzige an was ich teils denke ist.. mein Opa ist vor nem Jahr verstorben und vor ein paar Monaten ist meine Patentante gestorben und ich mach mir halt sorgen, was ich haben könnte.... Meinst du das könnte auch mit innerlicher Auslöser sein, diese Trauer, die noch in mir steckt?
Kommentar von
curitibana Die Trauer könnte wirklich ein Auslöser dafür sein. Besonders wenn du in kurzer Zeit mehrere Menschen verloren hast, die dir Nahe standen. Wenn du den Tod noch nicht wirklich verarbeitet hast, kann es sein dass sich deine Trauer so bemerkbar macht. Also ich sprech jetzt nur aus Erfahrung weil es bei mir so war. Ich hab in der Therapie festgestellt, dass die Schmerzen aufkamen wegen der vielen Verluste die ich innerhalb von 6 Monaten erleiden musste. Sprich das mal bei der Therapie an, und versuch dabei die Trauer zu verarbeiten.
Kommentar von
brunhilde45brunhilde45 curitibana-Deiner Meinung schliesse ich mich an.
-
0Antwort von
rotwolfrotwolf
es kann eine lupuserkrankung sein, (autoimmunerkrankung), d. h. der körper fängt an, gegen sich zu arbeiten. würde dir gern einen spezialisten empfehlen, kenne aber leider niemanden. erkundige dich mal über google und scheue nicht tel. kontakt aufzunehmen.
Kommentar von
MimimimiMimimimi ist relativ einfach an den laborwerten zu erkennen und wird daher mit sicherheit bereits ausgeschlossen worden sein.
-
0Antwort von
curitibana Es ist wahrscheinlich wirklich die Psyche. Durch psychischen Stress kann auch der Körper extrem darunter leiden. Mach eine Therapie, es gibt bestimtm einige Ursachen, weswegen es dir so schlecht geht.
Kommentar von
carina2407carina2407 Naja habe ich vor, aber da muss ich so lange warten?? Meinste das steht mein Körper durch bis august.. es wird nicht besser. und die haben vorher keine termine??
Kommentar von
curitibana Ruf doch nochmal bei dem Therapeuten an und frag ob sie dich dazwischenschieben können, da es sich um einen Notfall handelt. Oder du suchst einen anderen Therapeuten, der einen früheren Termin frei hat. Da du die Therapie noch nicht angefangen hast, bist du nicht an diesen einen gebunden. Du hast übrigens 5 Teststunden, um zu sehen ob dir der Therapeut gefällt, sprich, ob du ihm vertrauen kannst und ob die Chemie stimmt. Scheue dich nicht davor, einen anderen aufzusuchen, wenn du dich bei dem ersten nicht wohl fühlst, denn das ist sehr wichtig. Das aber nur so nebenbei.
Was deinen Körper angeht, der steht das definitiv noch bis August durch, sogar noch viel viel länger. ;-) Trotz der vielen Schmerzen, ist dein Körper sehr robust und hält so einiges aus. Ich weiß wie du dich fühlst, bei mir war es so ähnlich. Es sind nicht nur die Schmerzen und die Ungewissheit woher die Schmerzen kommen, die einen belasten, sondern auch die Angst davor, dass der Körper deswegen irgendwann schlappmacht. Es ist wirklich schlimm. Bei mir ging es ca. 2 Jahre lang so. Ich bin jetzt nicht vollkommen frei von Schmerzen, hier und da tut mir schon mal was weh, und manchmal fühle ich mich immer noch total kraftlos und ausgelaugt. Aber es ist auf jeden Fall besser geworden seitdem ich die Therapie mache. Mach dir aber bitte keine falschen Hoffnungen, dass die Schmerzen verschwinden sobald du mit der Therapie anfängst. Denn so leicht ist es leider nicht. Es wird selbst dann seine Zeit brauchen, und es wird eventuell sehr hart werden wenn du dich mit deiner Psyche und Vergangenheit auseinander setzen musst. Also, gib nicht gleich auf, und brech die Therapie nicht gleich ab, wenn du keine schnelle Besserung erkennen kannst. Es wird wieder besser! Zwar nicht sofort, aber bald.
Wünsche dir alles Gute, und vor allem viel Kraft für die kommende Zeit!! Lg
Kommentar von
carina2407carina2407 Ich habe bereits bei Therapeuten angerufen, die sagen, wenn es ein notfall ist und so dringend dann sollte ich in ne psychische klinik gehen. Aber das möchte ich nicht. Da ich weiss da werden die mir % wieder diese Tabletten geben... antidepressiva usw. naja ich kann das zeug null ab... ich bin eh schon ruhig.. also nen ruhiger mensch.. und wenn ich das zeug noch nehme... das geht gar nicht. Vor allem kann ich dann nicht schlafen nicht essen nicht trinken.
-
0Antwort von
MimimimiMimimimi
vor vier wochen ist dein visus bestimmt worden und der war 2dpt schlechter als der vorige?
oder vor vier wochen war er -1,75 und jetzt nach nur vier wochen -3,75?
Kommentar von
carina2407carina2407 ne also der wurde lange nicht bestimmt.. war lange nicht beim augenarzt... war nun gestern beim augenarzt ... der sagte auch man sollte nicht gleich so hoch gehen.. um 0,5 dpt würden erstmal reichen-- der kopfdruck ist nun leicht zurückgegangen und das schwindelgefühl-.. aber das scheint nicht alles zu sein.. oder ich red mir das wirklich alles innerlich nur ein.. momentan habe ich das gefühl als wenn mein kopf abfällt... naja weiss auch net... is alles komisch... es kommen sachen und gehen.. wobei ich schon ewig rückenprobs habe.. aber ich geh morgen noch zum otrhopäden..
Kommentar von
MimimimiMimimimi ok. das dacht ich mir schon.
das ist jetzt eigentlich nichts ungewöhnliches. die augen können sich bis ende 20 noch leicht verändern.
die 2 dioptrien in 4 wochen hätten mich stutzig gemacht.
ansonsten klingt das was du oben beschreibst so als wäre relativ viel diagnostik bereits gelaufen und es wurden keine auffälligkeiten gefunden.
es gibt halt die besagten somatoformen störungen oder somatisierungstörungen. das sind nicht unbedingt nur psychische erkrankungen sondern psychosomatische. das heißt, man bildet sich die symptome nicht ein oder so sondern hat die aufgrund zugrunde liegender psychischer ursachen. damit kann aber auch alleine schon stress gemeint. zum beispiel unbewußte angst die einen stress und den körper ständig in alarm-bereitschaft hält, was dieser halt auf dauer nicht durchhalten kann. die symptome kann man daher als warnende hinweise des körpers verstehen.
von diesen störungen gibt es jede menge, von chronic-fatigue-syndrom über fibromyalgie-syndrom zu reiz-darm-syndrom und und und.
gemeinsam haben sie, dass die diagnose dann gestellt wird, wenn bestimmte kriterien erfüllt sind und vor allem alle anderen möglichen organischen, also primär körperlichen, erkrankungen ausgeschlossen sind.
das ist natürlich relativ schwer, da es jede menge völlig abgedrehter seltener krankheiten gibt.
es scheint aber so, als wären bei dir bereits wirklich viele tests gelaufen und ohne ergebnis geblieben.
wenn alleine schon im blut keine entzündungszeichen vorliegen fallen schon mal 90% aller möglichen krankheiten aus, die ansonsten derartige symptome verursachen können.
Kommentar von
MimimimiMimimimi woran man zuerst denken würden, wären halt rheumatische erkrankungen oder postinfektiöse erkrankungen, eventuell auch etwas neurologisch oder eine allergie oder unverträglichkeit.
an deiner stelle würde ich daher vielleicht noch einmal zum endokrinologen, zum rheumatologen, zum neurologen, und eventuell zum hautarzt zur allergie-diagnostik zu gehen.
wenn da aber nichts bei rauskommt, und eine somatoforme störung bestätigt wird, ist es wichtig diese diagnose anzunehmen und sich mit hilfe eines psychosomatikers und eines psychiaters des ganzen mal anzunehmen. die psyche hat nun mal sehr viele unbewußte schutzmechanismen, die dazu dienen der konfrontation mit schweren konflikten oder ängsten aus dem wege zu gehen. auch wenn einem selbst alles in ordnung erscheint, gibt es da vielleicht etwas, was eine therapie zu tage fördern kann.
naja, ich wünsch dir jedenfalls viel glück.
vielleicht ists ja auch in nem monat schon wieder weg und keiner wird je wissen worans gelegen hat...
Kommentar von
carina2407carina2407 Also beim Neurologen war ich bereits im Krankenhaus sogar auf der neurologischen Station, die wohl hier gerade in dem KH sehr gut sein soll. So wurde es mir gesagt. Diese haben auch die Kernspintuntersuchung und EEG gemacht sowie ein Blutbild wie viele andere auch. Zusätzlich war ich noch bei einem Neurologen extern, dieser hat nochmals eine Blutuntersuchung auf Borelien gemacht. Alles war normaler Befund. Nichts wurde festgestellt.Endokrinologe und rheumatologe würd ich dann nochmal schauen... aber weiss gar net ob es sowas hier gibt.. morgen habe ich noch nen besuch beim orthopäden vor mir und dann noch beim hautarzt .. der soll vor allem mal schauen ob ich auf schimmel allergisch reagiere.. naja hast du da sonst noch ne idee.. wofür ist denn diese endokrinologe?? sagt mir so gar nix. Aber das mit der Neurologie ... sollte abgeschlossen sein oder?? Sollte man da noch was machen?? Naja die neurologen sagten man hätte noch nervenwasser untersuchen können, aber wozu wenn der rest okay ist,.. das wäre nur unnötige belastung für mich.. so die ärzte
Kommentar von
carina2407carina2407 Meinst du mein Hausarzt schreibt mir für den rheumatlogen und endokrinologen ne überweisung? Ich habe ja in der Schilddrüse wohl eine schwellung, die aber laut meines arztes so klein ist dass sie keine hormone aussenden kann?!
Kommentar von
MimimimiMimimimi da die symptome bei dir recht weit gefächert sind, handelt es sich wenn dem irgendwas körperliches zugrunde liegt relativ wahrscheinlich um eine systemische erkrankung. also etwas was das ganze system, den ganzen körper betrifft.
das können zum beispiel infektionen sein oder auch rheumatische erkrankungen also autoimmunerkrankungen. oder der defekt liegt auf seiten der steuersysteme wie dem nervensystem oder dem hormonsystem.
daher würd ich beim endokrinologen einfach mal reinschauen, vielleicht fällt dem was dazu ein und er kann zumindest mal die gängigen hormonspiegel kontrollieren. das an der schilddrüse ist mit sicherheit nur ein normalbefund, ne kleine zyste oder ne kleine vernarbung je nachdem was der ultraschall gezeigt hat. glaub selbst eigentlich nicht, dass es bei dir was endokrinologisches ist sondern halt eher psychosomatisch aber ich würd trotzdem mal hingehen, dann hast du gewissheit.
ja, das mit der liquor-punktion = nervenwasser ist meines erachtens auch auch unnötig, da man den erreger zwar nicht im blut nachweisen kann, aber im allgemeinen antikörper. von daher wirds keine borreliose sein, wenn die serologie (der bluttest) unauffällig war.
joa. denk schon, dass dein hausarzt dir die überweisungen schreibt. kenn mich aber mit der bürokratie bei kassenpatienten nicht so aus, da ich selbst privat versichert bin.
würd ich einfach mal fragen.
-
0Antwort von
Marieke2712Marieke2712
Ja, es kann durchaus sein, dass es sich um psychosomische Beschwerden handelt. Ich hoffe die Ärzte haben Dir auch gesagt, wass Du in diesem Fall tun kannst.
-
0Antwort von
carina2407carina2407
Ich bin mir keinem Stress bewusst, auch sonst leb ich mit meinem freund zusammen arbeite und es geht mir prima... drei Ärzte meinten es bisher...
Kommentar von
GerdaGGerdaG Bitte beantworte nicht immer Deine eigenen Fragen. ;-)
Kommentar von
Support15Support15 Liebe/r Carina2407,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support
Also organisch wurde sehr viel ausgeschlossen... drei ärzte meinten ich sollte mich in Psychoogische Hand begeben.. ich glaube allerdings immer noch nicht wirklich das es daher kommt... weiss auch net wieso... Naja es ist alles so wirklich... Naja habe aber auch versucht einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen... das dauert noch bis in August,... und irgendwie wird die ganze sache eher schlimmer? Kann das denn sein?
Wenn sich raus stellen sollte, dass deine Symptome psychisch sind, bedeutet dass nicht, dass sie nicht wirklich sind.
Sie sind wirklich.
Sie haben nur eine andere Ursache, die Ursache liegt dann nicht an eine Organische Störung oder Fehlfunktion, sondern deine Seele macht dich dann krank.
Wofür könnten deine Symptome stehen, überlege mal was möchtest Du in deinen Leben z.B. nicht mehr sehen?
Also eigentlich bin ich mit allem voll zufrieden.. denke nur ab und zu an meinen opa, der vor nem jahr gestorben ist und an meine patentante die vor ein paar monaten gestorben ist...ansonsten gehts mir ganz gut. Bekomme bald ne Gehaltserhöhung und nen neues Auto und bin auch glücklich mit meinem Freund, auch wenn er manchmal etwas macho mässig ist ;) aber so sind sie wohl die männer. Mit meinen Eltern versteh ich mich seitdem ich ausgezogen bin auch bestens! Naja ich wüsste echt nicht wo dran es sonst noch seelisch liegen könnte.. habe schon öfter überlegt.. aber mir fällt da nichts ein...klar ist arbeit ab und an mal bissl stressig.. aber das is ja überall so.
Hallo Carina,
soamtisieren Bedeutet einfach dass Du bestimmte Probleme die Du verdrängst als Schmerzen oder sonstige Symptome austrägst.
Du alleine wirst es schwer haben, den Grund dafür zu finden, deswegen ist eine fachliche Begleitung (also eine Psychotherapie mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie) wichtig für dich.
Aber Du mußt bereit sein, hin schauen zu wollen, wo deine dich Beeinträchtigenden Verhaltensmuster liegen.
Das muß auch gar nichts sein, was aktuell in deinen Leben passiert.
Es kann auch etwas aus deiner Kindheit, Jugend oder jüngeren Vergangenheit sein.
Aber wichtig ist für dich, dass du diese Probleme erkennst und aufarbeitest.
Das wird sehr schmerzhaft sein und in die werden einige Widerstände sein, sind sie ja jetzt schon.
Aber es ist sinnvoll jetzt etwas zu machen.
Danke, ich habe bereits mich in zwei Listen von Psychotherapeuten eingetragen.. laut Ihnen sollte eine Therapie Anfang / mitte august anfangen. Bzw. dort der erste Termin möglich sein. Meine Ärzte haben mir nun hauptsächlich Tiefenpsychologischeberater genannt. Naja aber bis August, ist das nicht zu lange??? Wie soll ich das denn durchstehen.. es wird immer schlimmer-- ich glaub ich steiger mich da langsam schon wieder rein.. naja ich weiss auc net,,, immer neue symptome... nun sehe ich schon risse ... und ich vergesse irgendwie immer alles.. aber das kann alles daran liegen oder?
Die Wartezeiten auf einen Therapieplatz sind relativ lange.
Wenn Du den Eindruck hast, dass Du früher Hilfe brauchst, dann kann ich dir nur raten dich Stationär auf eine Psychotherapie Station einweisen zu lassen.
Dieser Schritt kostet bestimmt Überwindung, aber ist evtl. notwendig und durch die intensive Therapie die Stationär Möglich ist, wirst Du schnell erfolge haben.
Wobei eine Therapie nicht bedeutet, dass es dir sofort spürbar besser gehen wird, dass Gegenteil ist wahrscheinlicher, also dass es dir erst einmal schlechter gehen wird.