Frage von MSPlove123, 105

Bin ich Psychisch Krank-Ja oder Nein?

Ich tue mir des öfteren 'selbst weh'. Nicht, dass ich mich ritzen würde oder so... aber ich habe zum Beispiel schon des öfteren meine Haut unter den Füßen so lange mit einer Nagelschere durchstochen, bis es dann sogar geblutet hat oder habe auch schon Muttermale mit einer Nagelschere durchbohrt. Gerade habe ich eine alte Wunde am Bein aufgekratzt und so lange weiter gekratzt, bis genug Blut draußen war und damit meine Initialien auf meine Haut geschrieben. Gerade habe ich gemerkt, wie krank das doch ist. Was glaubt ihr? Habe ich irgendwas?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von potatochip, 44

Masochistisch veranlagt vielleicht? Beziehungweise ist es möglich, dass du irgendwelche Probleme besitzt, die du nicht wahr haben möchtest und somit verarbeitest.. anscheinend wühlt dich innerlich etwas auf, sofern es tatsächlich nichts mit der ersten Vermutung zu tun hat.. gute Besserung :? :) 

Antwort
von MatthiasWW, 59

Leider ja, sieht danach aus. Du solltest mit einem "Fachmann" reden. Mach einen Termin. 

Kommentar von linaaa33 ,

Vielleicht sollte sie lieber mal mit jemandem reden dem sie vertraut

Kommentar von MatthiasWW ,

Grundsätzlich eine gute Idee,...für die, die zwar Probleme haben, sich aber nicht selbst verletzen... Hier kam es wiederholt zur bewussten Selbstverletzung,  da dürfte jemand, der sich damit wirklich auskennt und mehr als ein offenes Ohr und eine Schulter bietet, besser sein.

Antwort
von Kimikatze, 42

Betrügt dich irgendwas? Also auf mich wirkt das leicht depressiv...

Kommentar von MSPlove123 ,

Auch wenn es einfach nur aus langeweile ist? Mir ist kein Grund bewusst :(

Antwort
von Aylincx, 42

Ursachmöglichkeit: Stress
Und an alle Kritiker: MÖGLICHKEIT ist keine Behauptung/kein Falscher Fakt, weil es eine MÖGLICHKEIT ist.. Danke

Antwort
von Dragonsoul1980, 11

Wenn es aus Langeweile ist und du dir sicher bist das es NUR Langeweile ist dann solltest du dir überlegen was du machen kannst ich denke mal da gibt es genug 

Antwort
von MinorinGyx, 36

Ja bist du! das ist erloch nicht normal ^^

Antwort
von nandarino, 41

Würde sagen ja bist du.  Es ist nicht so schlimm aber es ist nicht normal... Wenn einem langweilig ist macht man was anderes und verletzt sich nicht selbst. Wie gesagt jetzt ist es nicht schlimm aber irgendwann gehst du 1 oder 2 Schritte weiter und dann wird es schlimm. Geh also am besten mal zum Arzt. Und nicht erst wenn es zu spät ist 

Antwort
von deinemudda0081, 45

Lass es doch einfach. Wenn du das kannst würde ich denken du bist nicht krank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten