Frage von ismiaegal, 39

Bin ich psychisch krank haah?

Ich wollte fragen, ob ich psychisch krank bin, oder sowas? Wenn mir zum Beispiel jemand etwas antut (im negativen Sinne), dann liebe ich es, wenn die Person wegen mir leidet. Mir ist jedes Mittel recht, solange mir die Person hinterherrennt. Egal ob die Person mir sehr wichtig ist oder nicht. Ich habe Freunde eigentlich nur um meine Vergnügen, nicht weil ich sie mag. Ich will nur welche, damit ich Unterhaltung habe. Ich habe manchmal Phasen wo ich extrem emotional bin und eonfach anfange zu heulen und dann habe ich Phasen, wo ich so emotionslos bin, dass es mich sogar nicbt interessiert, wenn jemand neben mir sterben würde. Ich habe nie ein schlechtes Gewissen, wenn ich jemandem was antue. Ich glaube es liegt ein wenig an meiner Kindheit. Außerdem bin ich für mich der wichtigste Mensch. Ich habe eine unrealistisch gute Meinung über mich und bin nicht im Stande mich zu hassen, (auch wenn ich etwas absolut schlimmes tue). Ich war in meiner Kindheit nonstop alleine und wurde öfter immer alleine eingesperrt in einem Zimmer und hatte nie Freunde im (Kindergartenalter bis zu meinem 12ten lebensjahr) ich bin unberechenbar ich kann in einem moment so eine krasse mobberin werden der alles kack egal ist und die 0000000 emotionen hat und im nächsten moment bin ich extrem schüchtern, traue mich gar nichts. Ich hatte auch noch nie schuldgefühle. Ich weiss nicht was das ist. Ein beispiel, ich werde getreten, geschlagen, angespuckt und beschimpft aufs schlimmste und ich nehme das nicht ernst ich lache einfach darüber ich bin mir 0 der lage bewusst (nicht generell oder in der schule) sondern einer person der ich mal was angetan habe

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von igelmaridel, 3

Hi,
Phasen der Emotionslosigkeit kennt wohl jeder...was du hier schilderst klingt allerdings anders. Das muss aber noch lange keine psychische Erkrankung sein.Dir scheint schon viel passiert zu sein, und so etwas geht an keinem vorbei...ich würde dir dringend raten einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Mit seiner/ihrer Hilfe kannst du die Geschehnisse aufarbeiten und ihr könnt gemeinsam herausfinden was dir fehlt. Such dir unbedingt jemanden mit dem du gut klar kommst...zur not Probier auch mehr als einen Therapeuten aus!
Was super ist, ist das dir auffällt das etwas nicht stimmt, und spricht eher für eine Blockade die du aufarbeiten kannst. Versuch immer die dein Verhalten klar zu machen, denn auch wenn es dir nicht direkt leid tut, wird dein Verhalten auch dich auf lange Sicht mit hoher Wahrscheinlichkeit unglücklich machen.
Viel Glück!

Antwort
von NeuKoma, 24

Also es gibt die Möglichkeit über deine These von dir selbst mit einem Psychologen zu sprechen. Da suchst du dir in deiner Umgebung einfach einen raus. Das was du beschrieben hast könnte eine bipolare Störung sein.

Muss es aber nicht!

Insofern wäre hier der Rat eines Profis einzuholen wenn du wirklich sicher sein möchtest. Vielleicht bist du aber auch einfach nur gelangweilt vom Leben. Das ist schlichtweg nicht von einem Menschen hier auf dieser Plattform zu beantworten. Ich hoffe dir geht es bald besser :-).

Kommentar von ismiaegal ,

Ja das könnte auch sein mein vethalten ist sehr komisch ich kann von gefühlslosigkeit auf extreme gefühle umschalten 

Kommentar von NeuKoma ,

das würde bedeuten du würdest es bewusst umschalten. Das wäre dann eine ganz andere Erkrankung. Wenn dir dieses Umschalten "passiert" dann solltest du dich untersuchen lassen.

Kommentar von ismiaegal ,

Es passiert mir unbewusst aber bin auch in der lage es 'einzuschalten'

Antwort
von igelmaridel, 2

Ps lass dir von keinem aus dem Internet eine Diagnose stellen!

Antwort
von ismiaegal, 9

Ich leide jedoch auch an keinen depressionen oder ritze mich auch nicht

Antwort
von colagreen, 11

Du hast eine multiple persönlichkeitsstörung und Borderline .

Kommentar von ismiaegal ,

Was ist das genau?

Antwort
von iTzXypo, 17

Du hast eindeutig einen Dachschaden

Kommentar von ismiaegal ,

Hahahahahahahahaha fail, ja könnte sein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community