Ich werde erst ab 2 uhr müde und das ist in den Ferien jetzt ok ich bin 14 aber wenn die Schule anfängt ist das nicht mehr ok weil spätestens schon um 0 uhr schlafen muss aber es ist irgendwie nicht machbar :( ! Ich mach mir sorgen um mich bin ich irgendwie psychisch krank ?? Und auch wenn ich 4-5 std schlafe oder weniger fühle ich mich tags über trozdem gut ! Richtig komisch oder O.o ? Danke im vorraus :) ! :s
Bin ich Psychisch krank ?! Ich werde nicht müde ?! :s Bitte antworten ! Danke im vorraus ..!
Antworten (5)
-
2Antwort von
MuckerMucker
Auf eine psychische Erkrankung dürfte deine Schilderung wahrscheinlich nicht hinweisen - eher auf Fehler in der Lebensführung und/oder eine körperliche Erkrankung - aber ganz ausschliessen kann man das auch nicht.
Dein Schlafrythmus sowie deine Schlafdauer sind ungünstig - und könnte über kurz oder lang zu ernsthaften Problemen führen.
Dein Körper befindet sich noch im Aufbau - dazu - und auch zur Regeneration - braucht er genügend Schlaf - 4-5 Std. sind in deinem Alter definitiv zu wenig.
Ich kann dir daher nur den Rat geben - sprich umgehend mit deinem Hausarzt darüber und lass die Ursache/n für dies Problem klären - evtl. wäre ein "Schlaflabor" dafür notwendig.
Alles Gute und achte auf deine Gesundheit!
-
1Antwort von
TaddhaeusTaddhaeus
Warte doch mal ab, ob das nicht besser wird. Vielleicht brauchst du im Moment weniger Schlaf, oder du redest dir ein, dass du nicht müde bist, und kannst deswegen nicht einschlafen...
-
1Antwort von
xoxogg Trinkst du vlt. Kaffee oder überhaupt viel Koffeinhaltige Geränke? Seit wann ist das denn so? Und hast du in letzter Zeit vlt. irgendwas umgestellt in deinem Leben?.. Vielleicht kommt das aus Veränderung zustande?
-
-
0Antwort von
frettleinfrettlein
Ich glaube nicht, dass Schlaflosigkeit etwas mit seelischer Erkrankung zu tun hat.
-
0Antwort von
TrollingDieter Hängt irgendwie mit deinem Körper zusammen, nicht mit deiner Psyche... Im Fernsehen gab es mal einen Bericht über einen Mann, der mit nur 3 Stunden am Schlaf auskommt. Woran dass liegt weiß ich leider nicht mehr, ist zu lange her, aber du solltest dich darüber freuen, wenn du nach 5 Stunden Schlaf wirklich nicht müde bist.
Diese Frage teilen