Frage von Aceliaaaa, 51

Bin ich psychisch gestört oder einfach nur unfähig eine Beziehung zu führen?

Hallo liebe Leute Ich bin jetz 15 Jahre alt, und ich hatte noch nie einen freund also keine ernste Beziehung oder so geführt ob wohl ich gerne eine führen würde aber ich kann einfach keine führen ich weiß nicht mal wieso ich habe angst davor und auch von Jungs irgendwie ( von ihrer Nähe halt) Als ich 12-13 War wurde ich von 2 Jungs in unserer Klasse immer geschlagen aber richtig sie haben mich Aufen Boden geworfen und meine Haare genommen und mit gezogen als wäre ich ein Hund das schlimmste War ja auch das ich auf einen von denen beiden verliebt War ( aber liebe kann man das ja auch nicht nennen War erst 13) Aufjedenfall hatte mich das wirklich immer verletzt und ich konnte mich auch nicht wehren und habe im Klo immer geweint was sie aber nicht wussten, die beiden Jungs haben sich aber irgendwie immer entschuldigt aber trotzdem wieder gemacht, Aufjedenfall 1jahr später dann wo ich 14 War, War dieser junge auch in mich verliebt und wollte mich unbedingt haben hat im Unterricht mir zetteln geschrieben und mir gesagt das er mich liebt aber ich wollte ihn nicht mehr er hat sogar mit den anderen jungen fast geschlägert wegen mir weil er zu mir gesagt hat ich wäre ne hur... damals hab ich mich nicht so wirklich aufgestylt wie in dieser Zeit ich habe mich außerlich sehr verändert und bin sehr zufrieden mit mir ( das soll nicht eingebildet klingen) Aufjedenfall ich War zwar in den jungen auch noch verliebt aber ich konnte einfach nicht er hat mich auch geküsst was ich nicht erwidert habe dann gab's auch noch Gerüchte wir hätten auf der abschlussfahrt gef*kt weil wir alleine im zimmer waren. ( das stimmte aber nicht ich bin noch jungfrau wir haben nur geredet) Und ja das ganze ist jetz 2 Jahre fast her und ich bekomme so viele Anfragen zusammen sein und alles aber es gibt auch einen bestimmten jungen der mich unbedingt will und mir sogar 5 Monate lang hinterher gerannt ist, ich habe auch Gefühle für ihn aber ich kann einfach nicht ich hatte auch noch nicht mal mein richtigen Kuss und ich weiß nicht wieso ich keine Beziehung einfach führen kann ich habe sehr angst vor Jungs bekommen irgendwie und nütze sie meist aus wenn sie was wollen von mir ( bin nicht stolz drauf) Aber nur weil ich keine führen kann das belastet mich wirklich sehr ich will eigentlich nimmanden verletzen aber ich kann einfach in keine Beziehung eingehen und traue mich nicht und habe wirklich sehr angst einfach vorallem von der nähe der Jungs also Kumpels kann ich ganz normal umarmen die ich kenne aber sonst keine andere wenn einer mir zu nahe kommt weich ich ganze zeit aus, Und dieser junge der mich liebt rennt mir immer noch hinterher aber ich kann einfach nicht in eine Beziehung eingehen das macht mich so fertig ich habe wirklich sehr angst das ich immer so bleibe und niemals eine Beziehung führen könnte oder sexuell mit Einen jungen denn ich liebe.

Was sagt ihr zu den ganzen bin ich psychisch krank wegen damals oder sowas und auf Frauen stehe ich devenetiv nicht )

Antwort
von Giwalato, 16

Du bist ein ganz normales junges Mädchen und hast keinen Grund, Dich selbst unter Druck zu setzen.

Wenn Dich der richtige Junge ansieht, wirst Du es merken (Schmetterlinge im Bauch, Herzklopfen).

Du gibst Dich nicht mit dem ersten besten zufrieden und darfst glücklich darüber sein.

Giwalato 

Antwort
von karlagsr, 7

Natürlich ist es schlimm was dir passiert ist. Aber ich denke du gehst immer gut mit der Situation um. So hört sich das für mich an. Gib nichts darauf was die anderen sagen auch wenn das vielleicht manchmal schwer ist. Aber wenn du dich das nächste mal richtig verliebst und du jemanden gefunden hast der dich liebt und dem du vertraust, kommt das alles von ganz alleine! Du wirst einen finden bei dem du dich wohl und geborgen fühlst! Und dann wirst dich auch auf mehr einlassen können. Mach dir kein Stress und nicht so viele Gedanken! Es kommt alles zu seiner Zeit 🙂

Antwort
von DBKai, 11

Ich würde mich da nicht stressen... du bist noch jung... ich hatte bisher noch keine richtige Beziehung und bin 27 Jahre alt... es hat sich einfach nicht ergeben... es hat einfach noch nicht gut gepasst... ich hatte mit ein paar Typen mal was, aber das ist nur oberflächlich gewesen... nichts für eine ernst zu nehmende und langfristige Beziehung... 

Für eine richtige Beziehung bräuchte ich wohl jemanden, mit dem ich in die gleiche Richtung blicken kann - im Bereich der Ideale sollte wir uns ähnlich sein, sonst geht der eine ja ständig nach links und der andere nach rechts und man kann kaum etwas zusammen machen... Wenn man sich aber in einigen Bereichen einig ist, dann kann man viel zusammen machen - gemeinsame Erfahrungen sammeln und sich so vertrauter werden... 

Ich hab es jedenfalls nicht eilig mit einer Beziehung... es reichen mir auch ein paar gute Freundschaften... ganz alleine ist es nämlich doch etwas öde... und zu zweit ist vieles einfach schöner... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community