1

Bin ich psychisch am Ende? Wegen meinen Brüdern

Frage von Florian13 Florian13

He.... Also ich will jedes mal abhauen, wenn ich Streit mit ihnen habe, da ich immer der Depp bin ... Das heißt meine Mutter schreit nur mich an, und manchmal will ich einfach nur verpruegelt werden, das ich weg von meiner Familie bin. Bitte hilft mir, was ich machen soll , (meine Mutter hat mir auch schon ein paar mal gesagt das sie mich hasst) danke jetzt schon mal bye

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Helmpflicht Helmpflicht

So wie du das beschreibst, hast du zwei Probleme, die du besser voneinander trennen solltest: Dass du Streit mit deinen Brüdern hast, ist vollkommen normal und kommt immer wieder vor. Hast du auch schöne Momente mit ihnen? Wenn ja, dann überlege mal, wann es schön ist mit ihnen und wann du Streit hast. Und dass man in deinem Alter das Gefühl hat, von der Mutter ungerecht behandelt zu werden, ist auch nicht ungewöhnlich. Bekommst du es jedes mal mit, wenn deine Mutter sauer auf deine Brüder ist? Wenn sie dich anschreit und dir sagt, dass sie dich hasst, ist das wirklich nicht schön. Aber vielleicht ist alles so anstrengend für sie, dass sie manchmal die Nerven verliert und dann nicht mehr weiß, was sie sagt. Hast du schon einmal in einem ruhigen Moment mit ihr darüber gesprochen? Grundsätzlich gilt: Reden hilft. Hast du Freunde, mit denen du darüber reden kannst? So ein Sorgentelefon, von dem Strolschi gesprochen hat, kann auch eine große Hilfe sein. Such dir jemand, dem du das alles genauer erklären kannst!

Kommentar von Florian13 Florian13

Es gibt maximal 2 schöne Momente mit meinen bruedern, und meine mum ist schon gestresst weil wir Kids fast den ganzen tagstreiten... Du bekommst noch hilfreichste Antwort jedoch spinnt mein pc gerade

• 2
    Antwort von Strolschi Strolschi

zuerst einmal wie alt bist du??? Es gibt Sorgentelefone, kennst du so etwas, da muss man auch keinen Namen nennen, diese Leute sind Tag und Nacht für Jugendliche da. Wie alt sind seine Brüder???

Ich bin13 und meine brueder sind15 und17

Kommentar von Strolschi StrolschiStrolschi

leider kann man als ausßenstehende nicht besonders gut urteilen, schwierig... Wie ist das leben bei euch, geht Ihr Kids zur Schule, arbeitet deine Mam? Wo lebt Ihr? Wo ist euer Dad, habt Ihr Kids alle einen Dad. Es gibt soviele auslöser, wie gehst du mit deiner Mam um? Ansonsten Jugendamt beziehungsweise das Sorgentelefon...Hast du irgend eine Idee warum deine Mam dich so behandelt...vielleicht irgendein Anhaltspunkt

Kommentar von Strolschi StrolschiStrolschi

kostenfrei aus dem Festnetz 0 800 - 008 008 0
    Internetseite http://mmev.de/jugendhilfen/kinder-und-jugendsorgentelefon.html

• 0
    Antwort von flowdream flowdream

Hallo, Du solltest Dich an eine Beratungsstelle wenden, z.B. an den Vertraunesleherer an Deiner Schule, an den schulpsychologischen Dienst oder an das Jugendamt. Alternativ gibt es im Internet auch anonyme psychologische Hilfe, z.B. auf http://www.psychomeda.de/. Dort kannst Du kostenlos und anonym Deine Fragen stellen, die dann innerhalb von wenigen Tagen von Psychologen und Therapeuten beantworten werden.

• 0
    Antwort von elkie57 elkie57

Auf jeden Fall um Hilfe bitten. Gibt es auch noch irgendwo einen Vater. Oder einen anderen Verwandten, Lehrer der helfen kann? Wenn Eltern unzufrieden sind, dann suchen sie sich jemanden als Blitzableiter und evtl. bist du als Jüngster dann das willkommene Opfer. Und jetzt kommt die gute Nachricht. Dagegen kannst du etwas tun. Du musst nicht das Opfer bleiben. Doch dafür braucht man Hilfe von außen. Dies kann zum Beispiel auch durch Bücher geschehen. Ich denke da zum Beispiel an das Buch von Andrew Matthews "Voll gut drauf und alles im Griff". Andrew Matthews gibt auch Bücher für Erwachsene heraus, aber das erwähnte Buch ist für Jugendliche geschrieben. Ich habe es auch für meinen Sohn gekauft. Goggle mal diesen Autor und sein Buch. Es kostet im Buchladen aber 16 Euro 80, das ist vielleicht für dich viel Geld, aber die Anschaffung lohnt sich. Das Buch macht Mut und ist wirklich hilfreich. - Aber das ist nur eine Möglichkeit. Kannst du evtl. in einen Verein gehen, zu den Pfadfindern, zur freiwilligen Feuerwehr oder sonst etwas nicht so teures? Hör dich um, überlege, was dich interessiert! Suche nach Alternativen für deine nicht wirklich prickelnde Familie. - Auch wenn das kein wirklicher Trost ist: in vielen Familien gehen so Sachen ab, wie bei euch. Ich wünsche dir alles Gute.

• 0
    Antwort von veloziped veloziped

es ist bedauerlich,vielleicht sie hat die Tage aber sie liebt dich auf jedenfall. Eine Mama kann nicht anders ausser ihren Spross zu lieben,aber sie hat auch Probleme genau wie du. Pass auf dich auf:)

• 0
    Antwort von Blumenmetalfee Blumenmetalfee

öhm ja du bist psychisch am ende... entweder holst du dir irgendwo hilfe oder versuchst selbst mit klar zu komm... ich verabscheue meine familie mittlerweile, bin psychisch auch schon kaputt und auch nur froh wenn ich ende des jahres endlich da weg bin... - aber das wird schon (hab ich mir immer gesagt) und siehe da wenn ich hier weg bin wirds nur besser

• 0
    Antwort von Matti2 Matti2

-- JUGENDAMT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von Tekfunk35 Tekfunk35

Am Ende bist noch lange nicht, zieh halt aus, so schnell es geht.

Ich bin 13!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.