Frage von grubhcsua, 103

Bin ich prüde bzw. eine Spaßbremse?

Hallo Zusammen :)

Ich bin 19 und hatte erst einen Freund. Es ist nicht so, dass es keine anderen Typen gegeben hätte. Aber entweder wollten sie nichts von mir bzw. ich nichts von ihnen. Und hier beginnt meine Frage auch eigentlich schon. Ist man prüde, nur weil man sich nicht auf Jemand einlässt, den man zwar attraktiv findet, aber nicht verliebt ist? Ich studiere seit diesem Jahr und man sagt ja, dass man während seinem Studium Spaß haben soll und lieber Single bleibt. Ich bin jetzt schon auf einige Leute gestoßen die mich schräg angeschaut haben, weil ich nicht einfach mit Leuten knutsche bzw. noch kein Sex hatte. Ich bin aber der Meinung, dass man auf den passendne Augenblick und auf die richtige Person wartet. Auf einer Party war ich mal etwas angetrunken und habe Jemand kennen gelernt. Ich fand ihn attraktiv und wir haben auch lange miteinader geredet. ich bin dann auch zu ihm mit nach Hause. Mehr als küssen wollte ich aber nicht bzw. nach dem küssen habe ich mir auch schon ein vorwurf gemacht. weil ich ja eigentlich nur jemand küsse, in den ich auch verliebt bin. Es war nicht schlecht, aber irgendwie fühle ich mich dann schlecht. irgendwie billig....wisst ihr was ich meine? Ist das Quatsch wie ich denke und sollte ich lieber Spaß haben bzw. lernt man nur so Jemand kennen? Also indem man Ihn erst küsst und dann abmacht ob man zusammen ist, oder nicht? Dann fühle ich mich aber irgendwie benutzt....Gibt es hier noch Jungs/Männer die eine Frau erst küssen, wenn sie sich in sie verliebt haben? Wie war das während eurer Studienzeit?

Ich musste diese Fragen einfach mal los werden, weil es mich schon beschäftigt. Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber irgendwie verliert doch ein Kuss an Bedeutung, wenn man ihn jedem schenkt, oder?

Antwort
von VollzeitDenker2, 103

Deine Einstellung ist nicht verkehrt. Solche Menschen gibts heutzutage leider nur noch wenige und ich finde, dass du dir selbst treu bleiben solltest, wenn du es auch willst. Es ist zwar nichts böses, wenn man so ne Beziehung anfängt ohne Liebe oder sogar mehr mach, aber wenn du dich damit unwohl fühlst, dann lass das und warte bzw lerne Leute kennen.

Wenn die im Studium dich dumm angucken, weil du in dem Alter mit noch kein geschlafen hast, sind die einfach nur idiotisch. Vllt ist es ja nur im Studium bei dir, weil bin auch in der Situation, nur macht mich deswegen keiner blöd an oder ähnliches. Vegess die Leute. Nach dein Studium siehst du die ja nicht mehr.

Antwort
von Pestilenz, 50

Prüde, finde ich, ist nur ein ausdruck für die leute die keine grenzen kennen, die sich selbst nicht aufbewahrt haben und sich selbst betrigen haben ider einfach solche leute versuchen zu "beleidigen"

Schon alleine das ich deinen text jetzt überflogen habe - macht dich für mich interessant. Du hast charakterstärke und prinzipien zu denen du stehst. Du ahnst gar nicht wie selten das geworden ist.

Und siest du wie wörter wie "prüde" und co gegen dich - der du dich gegen "mainstream" stellst - verwendet wird um dich zu verunsichern ? Dich als gestrige darzustellen ?

Bleib wie du bist und zueh dein ding durch.

Es anders als alle zu machen ist schwer aber im endeffekt zählst eh nur du. Wurscht was die anderen machen.

👍 weiter so

Antwort
von lollo97, 48

Du machst genau das richtige! Küss keinen den du nicht küssen willst. Mach alles dann wenn du dich dafür bereit fühlst. Mir gehts genau gleich und dachte auch immer ich wär zu prüde usw. Aber ich bin froh dass ich auf meine erste große liebe gewartet habe denn ich war bei meinem ersten mal auch etwas älter. Also mach dir keinen druck und hör nicht auf den quatsch der anderen was sex und beziehungen betrifft. Hör auf dein herz und viel glück weiterhin! :)

Antwort
von Annox, 51

Mach was dich glücklich macht! Und versuche dabei vielleicht, anderen Menschen nicht wehzutun. Wenn beide Spaß am einfachen küssen haben, dann ist doch alles gut. Ein potenzieller Partner braucht von sowas (wenn es vor der Beziehung geschehen ist) nicht unbedingt erfahren. Und der Kuss verliert nicht an Bedeutung, denn wenn du richtig verliebt bist, ist der Kuss wieder etwas ganz neues, aufregendes und anderes als zuvor bei deinen.. Spaßspielchen. Lass dich nicht von anderen beeinflussen, mach einfach was dich glücklich macht. Wenn du dich bei irgendetwas unwohl fühlst, dann lass es. Viel Glück bei der Liebe, dem Spaß und deinem Studium ;)

Antwort
von Shany, 47

Wo Du Recht hast hast Du Recht. 

Antwort
von JuraGold, 46

Ja, die gibt es. Wenn auch wenige. Es gibt auch Jungs, die sind über 30 und haben sich noch nie geprügelt und waren noch nie betrunken! Dazu hassen sie Kippen, Alk, Drogen, Partys, Religionen und Dummheit, sowie Nazis!

Like a JuraGold!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten