Frage von Phoenix130501, 50

Bin ich Polnischer Staatsbürger?

Mein Vater ist Deutscher und meine Mutter kam damals zu DDR Zeiten von Schlesien nach Deutschland. Da man die Staatsangehörigkeit ja nur durch einen Antrag verliert, dann bin ich ja von Geburt an Polnischer Staatsbürger oder nicht? Warum ich die Frage stelle? Weil es mich interessiert^^

Antwort
von musso, 27

was für einen Pass hast du denn? Einen deutschen oder einen polnischen?

Kommentar von Phoenix130501 ,

einen deutschen

Kommentar von musso ,

dann bist du Deutscher

Kommentar von Mtwentyfive ,

nö ist er nicht

Kommentar von PatrickLassan ,

nö ist er nicht

Er hat einen deutschen Pass, somit ist er Deutscher. Seine Abstammung ist irrelevant.

Kommentar von Mtwentyfive ,

Er ist halb pole

Kommentar von Tytoon ,

dann bekommt er auch nur einen halben polnischen Pass

Kommentar von Mtwentyfive ,

und da seine Mutter wahrscheinlich einen polnischen Pass besitzt kann er auch einen beantragen

Kommentar von Mtwentyfive ,

Du bist irrelevant

Kommentar von Mtwentyfive ,

Die Abstammung ist nicht irrelevant oder heißt es etwa wenn eine Maus im Kuhstall geboren wurde , automatisch eine Kuh ist oder was ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten