5

Bin ich pietätlos?

Frage von Franzjaeger39 Franzjaeger39

Bin ich pietätlos, weil ich nicht nachvollziehen kann warum so ein Personenkult um den kürzlich verstorbenen Herrn Enke betrieben wird? Das diejenigen die ihn (persönlich) kannten um den Verlust trauern ist nur zu verständlich und diesen gehört auch mein Mitgefühl. Aber warum rennen so viele Leute desshalb auf der Strasse rum und tun so als war das ihr bester Freund? Es mag meine persöliche Unwissenheit sein, aber ich habe vorher noch NIE diesen Namen gehört und schon gar nicht das es sich um einen bekannten Nationaltorwart handeln soll.

Und dem Thema wird in den Medien eine Aufmerksamkeit gewidmet, da fragt man sich welche schlechte Nachricht aus Politik, Wirtschaft oder so zur Zeit vertuscht werden soll.

Also, was ist nun, bin ich pietätlos oder nur realistisch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Alcatraz1969 Alcatraz1969

pietätlos!!!

• 3
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Realist, wenngleich ich auch finde, dass dies ein Mahnmal an all die sein sollte, die Depressionen nicht so ernst nehmen, nur weil es eine nicht sichtbare Krankheit ist! Ich kannte den Menschen vorher auch nicht und habe nie von ihm gehört-bin aber auch nicht Fussballbegeistert!

• 3
    Antwort von IchinPerson IchinPerson

Realistisch. Ich versteh die leute auch nicht.

• 2
    Antwort von HeLemaire HeLemaire

kann dir nur zustimmen, mich beschäftigen z.b. die beiden zugführer, die nun traumatisiert sind und wahrscheinlich keine nacht mehr durchschlafen ...

aber hört man von DENEN mal was in den medien ?? NEIN !!

• 2
    Antwort von zj1000 zj1000

Du hast völig recht

• 1
    Antwort von alchemist2 alchemist2

realistisch und ehrlich. Dieses grosse Betroffenheitsgetue (mal von wirklich nahestehenden Persönlichkeiten abgesehen) ist doch entweder Heuchelei oder einfach nur eine Modeerscheinung. Welcher Normalo hat Enke denn wirklich gekannt oder mal mit ihm gesprochen?

• 1
    Antwort von luna2804 luna2804

Ich sehe das ähnlich wie du.Natürlih ist sowas traurig.Aber wenn Frau Meier(die 4KInder hat)sich das Leben nimmt,ist es auch traurig.Ich denke,dass viele Fans sich ihm so Nahe fühlen,weil sie viele Spiele mit ihm gesehen haben...was aber nichts daran ändert,dass die Meisten ihn nicht persönlich kannten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.