Frage von Shorkie, 86

Bin ich Partysüchtig?

Hi, Ich bin 17 Jahre alt und Männlich und ich gehe seit ca. 6 Monaten fast jedes Wochenende auf Hauspartys (nie in Discotheken) und habe dort richtig extrem viel Spaß. Ich habe auch angefangen Alkohol zu trinken aber halt nur auf den Partys und ich trinke mich auch nicht ins Koma sondern nur angetrunken, damit ich entspannter mit den ganzen Mädels umgehen kann (bin nicht hässlich). Ich knutsche da ziemlich oft mit Mädels herum und knüpfe jedes mal neue Kontakte, dadurch machen mir Partys soviel Spaß, dass ich wenn eine Party 1 Woche vorher angekuendigt wird, ich mit meinen Freunden eig nurnoch darueber rede weil ich mich so freue :D Bin ich iwie Party Süchtig oder ist das normal? Btw könnt ich schwören dass mir ohne Alkohol die Partys nichtmal halb soviel Spaß machen würden.

Antwort
von zahlenguide, 67

solange du nicht alkoholsüchtig wirst, ist es schon okay - du kannst übrigens auch ohne alkohol locker werden, indem du bevor du zur party gehst, partymusik beim fertigmachen hörst. so ist dein herzschlag schon mal der stimmung angepasst ohne das du groß was trinken musst.

Antwort
von 2001Jasmin, 51

Hallo
Das ist in diesem Alter durchaus normal. Solange du dich nicht zu viel besäufst ist alles gut 🙂🙂

Antwort
von DeFlamingos, 28

1. Wenn dir Partys ohne Alkohol nur halb so viel Spaß machen, sind es schlechte Partys mit schlechter Musik und ggf. den falschen Leuten und der falschen Musik. (Die Stimmung aufheitern kann z.B. das hier: https://www.google.de/search?q=don+diablo&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=c... oder www.konfetti-shooter.de etc.)

2. Du solltest echt überlegen den Alk. wegzulassen, denn er ist nicht gesund für deinen Körper. Erstrecht da du noch 17 bist und dein Körper noch wachsen will/muss, was vom Alkohol stark eingeschränkt wird, da die Leber deinen Alkohol verstoffwechselt und in dieser Zeit kann die Leber keine Zeit (über)lebenswichtige, essentielle Prozesse im Körper bearbeiten...

3. Ja, es ist normal so eine "Phase" durchzumachen. Haben wir alle hinter uns - manche heftiger, manche weniger reudig.

4. Mädchen stehen drauf, wenn du nicht angetrunken bist, dich smart präsentierst und am besten nicht spuckst beim Reden, was nur nüchtern der Fall ist. Außerdem helfen Kaugummis, denn Frauen stehen auf einen frischen Atem bei Kerlen! Konzentrier dich auf die Chicks - nicht auf den Alk!

5. Denk immer dran - 5 Minuten Rittmeister - 18 Jahre Zahlmeister!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten