das sich in unserem im Haus schon seit längerer Zeit jemand unbekanntes aufhält? Seit einer Woche höre ich um die unmöglichsten Zeiten Schritte im Hausgang. Ich bin mir 100%ig sicher, das gestern jemand an der Tür zum Wohnzimmer gestanden hat, und das um 3 Uhr nachts. Ich bin 2 mal aufgewacht, weil ich auf unserem Balkon Schritte gehört habe. Einmal ist mitten in der Nacht der Strom ausgefallen, kein Kurzschluss, gar nichts. Und das nur in unserem Haus. Heute war eine Tür, die ich mit 100%iger Sicherheit von innen verschlossen habe, geöffnet. Bei uns steht andauern die Kellertür offen, weil sie niemand zu sperrt. Es könnte leicht jemand in unser Haus gelangen, außerdem ist unser Haus ungewöhnlich groß und wir haben eine Menge Räume, in denen sich NIE jemand aufhält, also verstecke gäbe es genug. Findet ihr meine Angst begründet oder eher paranoid?
Antworten (16)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Birgit1954Birgit1954
Ich würde einfach eine Suchaktion starten und systematisch das ganze Haus absuchen und zwar tagsüber. In einem Schloss wirst du ja wohl nicht wohnen. Also nimm die Sache morgen in Angriff. Geister gibt es nicht. Also Handy und einen Baseballschläger und los gehts. Danach weisst du wenigstens Bescheid und machst dich nicht länger verrückt.
Kommentar von
michael170michael170 ja, das werde ich tun, dann kann ich wieder in ruhe schlafen! das geht ja schon fast eine Woche so!
Kommentar von
johmariejohmarie haste wen gefunden??
Kommentar von
michael170michael170 ne
-
5Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Weder begründet noch paranoid, aber starker Stoff für einen guten Psychothriller...
Kommentar von
michael170michael170 das hab ich mir auch schon oft gedacht!
-
3Antwort von
mamadevil und du bist dennoch daheim??? ich hoffe es ist jemand bei dir
angschd
-
-
2Antwort von
quozzel Vielleicht einmal mit mehreren Personen alles gründlich absuchen und wenn sich dann niemand findet umso besser, danach die Kellertür immer schön absperren.
Manchmal muss man sich selber einfach nur bestätigen das da nichts ist, hilft bestimmt mehr als jede Therapie :)
-
2Antwort von
aline1507aline1507
Wenn da wirklich jemand wäre, dann würde er nicht nur einfach seit längerer Zeit rumschleichen...ganz rationell gefragt: was sollte er davon haben?
Kommentar von
aline1507aline1507 Übrigens: das Gefühl, dass da jemand ist, kenn ich auch von früher...kennt glaub ich fast jeder. Aber denk dir nix, da ist nichts!
Kommentar von
michael170michael170 einen platz zum wohnen?
Kommentar von
Billy13592Billy13592 einen wohnplatz, essen usw...mal davon gehört???....auch die möglichkeit geld usw. mitgehen zu lassen???
Kommentar von
aline1507aline1507 Wenn da wirklich jemand "wohnt", würde man das wohl bemerken, oder? (Benutztes Sofa,...)
Und warum sollte der dann einfach so vor dem Fenster stehen?
Kommentar von
aline1507aline1507 Sorry, vor der Tür meinte ich...
-
2Antwort von
Billy13592Billy13592
schei_ße du machst mir angst...ich würde an deiner stelle mal mit den anderen bewohnern, also sicherlich deiner familie, reden!!....und dann evt. beschließen die polizei zu rufen....das ist sehr gefährlich, ich habe gelernt manchmal auf meine ängste zu hören!!
Kommentar von
michael170michael170 oje du machst mir jetzt Angst! Aber wenn es doch nichts ist, dann steht die Polizei vor der Tür, und meine Eltern glauben mir kein Wort, die halten unsere Welt einfach für zu sicher, als das sich jemand einfach 'einnistet'
Kommentar von
Billy13592Billy13592 na und, dann steht sie eben vor deiner tür, wenn du dir hunderprozentig sicher bist türen usw. geschlossen zu haben, MUSS da was sein, die gehen meist nicht allein zu, außer vom wind, aber dann kanllts...also ich würde morgen mit deinen eltern reden, wenn sie nicht dafür sind, trotzdem!!! die polizei rufe, dafür sind die da!!...sie sollen ja für die sicherheit der menschen sorgen..also schließe lieber dein zimmer ab oder ähnlich...und unternimm was, egal was, aber mach was, du lebst, wenn da wirklich jemand ist in gefahr!!
-
1Antwort von
wavemasterwavemaster
du schreibst uns. was ist, wenn deine familie schlafwandert, oder sie vergisst die türen zu zu machen und so? damals, als ich noh ein kind war bin ich auch manchmal in der nacht durch das haus geschlichen und bin vor angst (meine eltern könnten aufwachen) lange vor türen stehen geblieben...
-
-
1Antwort von
FelixP32FelixP32
Bau kameras auf und beobachte damit, ob sich jemand in deinem Haus aufhält
-
1Antwort von
towandahasentowandahasen
seit ich einen hund habe, muß ich mir diese frage nicht mehr stellen, guts nächtle
Kommentar von
AmduciasAmducias Jo hab auch grad an einen vierbeinigen Freund gedacht.
-
1Antwort von
w1994w1994
ich würde die kellertür besser zusperren!
Kommentar von
michael170michael170 jetzt ist auch schon zu spät!
Kommentar von
w1994w1994 du schreibst "seit längerer zeit", du kannst doch wo du selbst sagst man kann leicht durch die kellertür ins haus nicht so dumm sein die offen zu lassen
-
1Antwort von
GebruennGebruenn
ja, wahrscheinlich hast du eine psychische störung. geh zum psychater. hört sich fieße an, aber ist immer noch besser, als die möglichkeit, dass da ein geist in eurer wohnung haust! ich hätte angst. also tu was dagegen...
-
0Antwort von
AngelHawksAngelHawks
vllt hast du einen stalker, es kann sein dass irgendjemand, ein oder eine verrückte dich immer besucht und es berauschend findet in deinem haus rummzuwandern, da dies als einbruch gillt. du solltest einfach die fenster und türen abriegeln, dann kleine kameras installieren, zb spy cameras mit 8 gb speicher, die kannst du überall verstecken und falls jemand reinkommt hat der sicher ne lampe dabei...
-
0Antwort von
GesetzesbrecherGesetzesbrecher
Schwer zu sagen. Versuche Beweise zu sichern. Ohne Beweise keine Anklage. Wenn das Haus so groß ist, können es auch Hascpapis sein, die eine Unterkunft suchen.
Kommentar von
Birgit1954Birgit1954 Was sind denn 'Hascpapis' ? Nur falls ich mal einen sehe ??
top antwort!! aber bitte nicht allein gehen...du weißt ja, der mörder ist IMMER hinter dir!!^^