also: ich bin 12 jahre alt und gehe in ein Gymnasium in salzburg. Eigentlich mag ich in der früh gar nicht erst aufstehen. Ich denke schon beim Aufwachen an diese eine sache... im bus sehen mich alle Leute an! Ich senke dann immer meinen blick und spiele mit meinen haaren rum oder schau aus dem fenster. auch nach der schule schau ich,dass ich besonders schnell zur bushaltestelle komme,denn auch dort werde ich von vielen blicken verfolgt..uuah. ;D ich fang dann immer an,mit leuten zu telefonieren,die es eigentlich gar nicht gibt. manchmal denke ich schon,dass ich ein wenig paranoid bin..^^ was denkt ihr? Lg
bin ich paranoid?^^
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TheNewAnsew Es könnte sein, dass du eine soziale Phobie hast, das heißt es ist unangenehm für dich an einem Ort/Raum mit vielen fremden Menschen zu sein. Ich habe beispielsweise das selbe Problem, hört sich zumindest so an. Ich spiele dann immer an meinem Ipod herum, weil es mir unangenehm ist, im Bus oder in der Schule von vielen Menschen beobachtet zu werden. Wie sieht es bei dir mit Vorträgen oder Referaten in der Schule aus? Hast du schwierigkeiten mit solchen Aufgaben? Wenn du dir diese Aufgabe mit 'ja' beantworten kannst, oder es dir etwas ausmacht, z.B. vor fremden Menschen zu essen, dann ist es warscheinlich, dass du eine soziale Phobie hast. Es können natürlich auch andere "Probleme" sein.
-
2Antwort von
mangoaxelmangoaxel
Unttwehalten sich zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: Du ich glaube ich werde verfolgt!
-
-
1Antwort von
OrangeeOrangee
Lass sie doch schauen.....entweder bist du zu hübsch oder zu hässlich :)
-
1Antwort von
GlatteisGlatteis
Du rennst schnell zu der Bushaltestelle, an der Du von Blicken verfolgt wirst? Hä?
Du kleines Schlitzohr! -
0Antwort von
Keksxd ist dir da schonmal etwas peinliches passiert?-sowas merken die idioten sich nämlich!-kenn mich aus:)
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Ich würde empfehlen: Geh davon aus, daß du ein schöner Mensch bist (jeder sollte das von sich glauben!) und freu dich über die Aufmerksamkeit, die man dir schenkt! Ich fand das früher auch eher peinlich, wenn ich so angeguckt wurde, aber ich habe mir eine gesündere innere Einstellung zugelegt und kann jetzt jegliche Aufmerksamkeit freudig annehmen!
-
-
0Antwort von
cashfeecashfee
wenn du so weitermachst, bist du möglicherweise auf dem Weg dahin. Sprich mal mit deinen Eltern oder mit lieben Menschen deines Vertrauens darüber. Dieses Problem wirst du wohl nicht bei GF lösen können.
-
0Antwort von
sasa48sasa48
vielleicht schaun dich alle so an weil du dic so verhälst.ich kenne es nur wenn man in einen vollen bus einsteigt das ic das gefühl habe das mich alle anschaun...
-
0Antwort von
momentemomente
dir fehlt aufmerksamkeit ...du bist nicht paranoit ..hast du den niemand der sich richtig um dich bemüht dich in den arm nimmt und dir zeigt wie wertvoll du bist ?
Kommentar von
sinqLeLady nein.
-
0Antwort von
hirnbrannthirnbrannt
ja aber lass mal den minirock weg, dann starren alle auch nicht so
hm.. das könnte sein.^^ soll ich mich beschreiben? xD
und außerdem telefonierst du ja immer mit mir - also gar net so schlimm ...
ja beschreib dich mal
aber benutz bunte adjektive
ich warte
bunte adjektive? ich hab rote haare,bin 1,61 groß,schlank,keine brille,keine zahnspange.
sehr detailliert