Bin ich Pansexuell oder Bisexuell?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bi heißt, dass du auf 2 Geschlechter stehst, egal welche.
Pansexuell sind alle.

Lustig finde ich es, dass Menschen mit flüssigen Geschlecht auch immer meist gleich Pan sind. Ich bin es ja auch! ^^

Weißt du überhaupt richtig was Genderfluidity ist? Weil die meisten sagen ja, einige Male am Tag, bis jeden Tag ein anderes Geschlecht.. Ich bin aber meistens neutral und hab ab und zu weibliche, männliche Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuumechan
23.01.2016, 18:59

Danke ich fand es sehr hilfreich x3

0

Naja, ich bin panromantisch polysexuell, weil ich mich in jeden verlieben könnte, ob Mann, Frau, Genderneutral oder was auch immer. Pan heißt alles, bi heißt zwei, tri heißt drei ind poly heißt viele. Joa ich würde bei dir eher auf poly(romantisch/sexuell) tippen.. Aber ganz ehrlich, probier dich halt aus, mach was dir gefällt.. du braucht ja nicht unbedingt für alles eine Bezeichnung. :) Ich hoffe das hat dir irgendwie geholfen.

LG imadream

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuumechan
29.01.2016, 19:06

Jaa auf jeden fall:3 Danke c:

0
Kommentar von imadream
29.01.2016, 19:20

Freut mich :)

0

Natürlich ist es hilfreich, wenn es zur groben Orientierung ein paar Schubladen gibt, doch hinsichtlich der Liebe würde ich eher versuchen zu akzeptieren, dass du kein extra Label dafür brauchst. :) Es ist völlig egal, was und wen du liebst, solange du glücklich bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht warum es da so viele Begriffe für gibt. Also entweder magst du Frauen oder Männer oder beides. Und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach deiner Beschreibung könntest du auch polysexuell sein, also auf mehr als nur Mann&Frau, aber nicht auf alle stehen :)
Wenn die Person jedoch nur zwischen weiblich und männlich wechselt, müsste das zur Bisexualität gehören :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, bedeutet Bisexualität, dass man auf 2 Geschlechter steht und Pansexualität, dass das Geschlecht keine Rolle spielt.

Also steht man als bi nicht unbedingt auf Trans-Personen, als pan ist das einem "egal".

Genderfluid ist ja noch im männlich-weiblich-Teil und nicht direkt Trans, glaube ich. Daher keine Ahnung ob bi oder pan :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuumechan
23.01.2016, 02:03

Trotzdem danke c:

0
Kommentar von AntiRedlich
23.01.2016, 02:36

Danke für die Aufklärung. ^^

0