Frage von se666, 91

Bin ich Opfer eines Hackerangriffes?

Moin. am Freitag um 05:40 hat mein Skype aufeinmal irgendwelche Links fast zeitgleich an fast alle meine Kontakte versendet. Eine Seite von "Womens Health" soll das gewesen sein. Wenn ich selber auf den Link drücke gibt es eine Fehleranzeige. Nur war ich zu dem Zeitpunkt nichtmal online. nur ist mir das erst gerade eben aufgefallen, weil ich nicht so oft bei skype online bin. Merkwürdig an der ganzen Sache war auch, dass an Freitag einige merkwürdige Dinge mit meinem Handy passiert sind. Zumindest an dem darauffolgenden Abend als ich feiern ging. Meine Handyschrift hat sich geändert von Arial in comic SN oder so. Mein wecker wurde gestellt, ohne dass ich etwas in der richtung eingestellt hatte. Könnte vielleicht auch dran liegen dass ich vergessen hab mein Display auszuschalten, handy in die hose gesteckt hab und das dann davon kommt durch den Kontakt in der Hose. Es kommt mir allerdings dennoch sehr verdächtig vor.

Kann mir irgendwer weiterhelfen? Auch was ich dagegen tun könnte.

Antwort
von cruscher, 78

Sowas hatte ich auch mal aufn PC mit Skype. Des is ne Datei die Automatisch Nachrichten versendet. Schau mal in den Prozessen nach einer nicht so bekannten Datei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community