Frage von Tattilein35, 35

Bin ich okay, was könnte es sein?

Es ist mir aufgefallen das mit in letzter Zeit wenn ich aufstehen total schwindelig und mir wird immer dann fast schwarz vor Augen, in letzter Zeit habe ich das Gefühl das irgendwas mit mir nicht stimmt zum Beispiel bin ich schon öfters so 1-4 mal fast eine Treppe heruntergefallen (konnte mich noch rechtzeitig halten) jedenfalls passiert das immer öfters und vor allem Doller . Was könnte das sein ? Könnte es damit zsm hängen das ich vigitarierin\peszitarierin bin ? Letzten im Sport musste ich so oft eine Pause nach weil mir schlecht war (1mal nur gespuckt). Ich mache sonst eig viel Sport also kann es nicht an Erschöpfung liegen . ich bin 14 Jahre alt falls das wichtig ist , ich hoffe ihr könnt mir helfen 😐

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von bodyguardOO7, 11

Schwindel und Übelkeit wird meistens durch Sauerstoffmangel im Gehirn ausgelöst. Häufiger Grund ist ein zu niedriger Blutdruck - aber auch ein Eisenmangel kann dahinter stecken, da bei einem Mangel das Blut zu wenig Sauerstoff transportiert. Lass am Besten mal den Blutdruck und die Blutwerte checken - und zum Thema "Eisenmangel" kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Antwort
von PureSoul123, 23

Also als das bei mir so war. War ich schwanger hatte. Hatte wegen der Schwangerschaft Kreislau Probleme bekommen. 

Geh einfach mal zum Arzt lass dir Blut abnehmen und die testen es dann.

Und wenn du schon Geschlechtsverkehr hattest dann geh nochmal zum FrauenArzt

Kommentar von Tattilein35 ,

ich hatte noch keinen ...😃

Kommentar von PureSoul123 ,

Hätte ja sein können. Nicht böse gemeint 😊

Dann geh einfach mal zum arzt. 

Kann auch sein das dein Körper Grad ne Veränderung durch macht oder sowas. 

Mach dir nicht so große Sorgen. Stress verschlimmert sowas. 

Antwort
von TorDerSchatten, 22

Laß dich vom Arzt mal durchchecken, Abhören, Blutbild, nötigenfalls EKG und eine Urinprobe, Blutdruckcheck, Blutzuckercheck.

Dann weiß man schon mehr.

Kommentar von Tattilein35 ,

was denkst du könnte es sein ?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Es könnte etwas sein, was ein Arzt mit den genannten Untersuchungen entweder feststellt oder Entwarnung gibt. Ich bin kein Arzt und wenn ich einer wäre, müsste ich dich in person vor mir sehen zum Zwecke der Untersuchung.

Hier dürfen keine Diagnosen gestellt werden.

Antwort
von kilometercitro, 5

Das sind Kreislaufproblemen. Du solltest mal öfters in die Sauna gehen. Das ist nicht schlimm solange es nicht übermäßig ausartet. Aber TU trotzdem waas dagegen. Geh regelmäßig in die Sauna und es wird wieder besser werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten