ruthchen am 14.12.2007 um 19:20 Uhr
Kam mir grad so vor, als ob es ganz komisch ist, überhaupt noch Feuerwerk zu kaufen?

Nein, ich kaufe auch ein paar kleine Kracher für meine Kinder und komme mir überhaupt nicht spießig vor. Ich habe mal Sylvester auf Romo (Dänemark) verbracht und war überrascht, dass es da nicht ein einziges Mal krachte; da hat mir geradezu was gefehlt...ggg.

Nein meine Gute. Wie ich Dir eben im Kommentar schon schrieb, wenn keiner Feuererk kauft, dann können all die Anderen doch gar nicht zu schauen.
Ich kaufe immer eine gute Rakete pro Person.

Rutchen, ich will Deine Raketen aber bis hier her sehen!!!!!! Ich guck ganz genau......

Ganz-und-garnicht. Wie schon gesagt, jeder macht das was er möchte. Das hat eigentlich nichts mit spießig zu tun.
ruthchen am 14. Dezember 2007 19:32 dankeschön!

Nein, Du bist nicht spiessig, genauso wenig wie die die keine Böller kaufen - jeder handelt nach seiner Überzeugung.... und das ist gut so.

Lass' krachen, Ruthchen! :-)
ruthchen am 15. Dezember 2007 08:14 aber wie! Für Dich gibt´s n Böller extra! :-)

Auch Du bist nicht spiessig - Du machst Das, was Dir Spass macht - und Du knallst für alle anderen die Dämonen weg, die Angst vor dem Knallzeug haben oder prinzipiell nichts kaufen.
ruthchen am 14. Dezember 2007 19:29 versprochen! Bin da seehr gründlich :-)

Hier gilt abgewandelt das gleiche, was ich auf die gegenteilige Frage geantwortet habe:
Spießig ist es nur, wenn Du deshalb Böller kaufst, weil MAN es tut. Wenn es Deine eigene unabhängige Entscheidung ist, ist es nicht spießig.
ruthchen am 14. Dezember 2007 19:26 neinnein, ausschließlich zu meinem persönlichen Vergnügen.. :-)
Ihr dürft aber auch gucken...

Du machst es genau richtig Ruthchen. Ein bisschen Spass muss sein. Dazu gehören auch ein paar Böller zu Sylvester! Man gönnt sich ja sonst nichts.:-)
ruthchen am 14. Dezember 2007 19:46 genau so ists! ohne Feuerwerk ist es einfach nicht Silvester...
irgendwie muß man den alten Kram ja stilvoll loswerden :-)

NNEEEEIIIN bitte unbedingt was kaufen! sonst haben so leute wie ich ja nix zum glotzen!!!! dann muss ich erst selber in den laden und was holen :-(
ruthchen am 14. Dezember 2007 19:33 keine Sorge, es gibt nichts, was mich abhält...

Knall und böllere so viel wie du willst, irgendwer muss ja das Neue Jahr begrüßen.:-))
ruthchen am 14. Dezember 2007 19:34 mach ich! :-)

Ich finde es voll cool,was soll denn da spießig dran sein?

Quatsch. Silvester u. Raketen gehören zusammen. Man muß es ja nicht übertreiben. Kaufe jedes Jahr ein Paket u. gut ist.

Du knallst und ich schau Dir zu ;-) ist das ein Deal?????
ruthchen am 15. Dezember 2007 08:13 super Deal! :-)

Ich bin bestimmt nicht spießig, aber ein paar schöne Raketen gehören für mich zu Silvester dazu.
kann ich bestens verstehen! :-)