Für mich persönlich ist es umsonst rausgeschmissenes Geld. Wie sieht Ihr das ??
Antworten (17)
-
7Antwort von
gri1sugri1su
Nein, das ist überhaupt nicht spießig, sondern eine sehr vernünftige Einstellung. Und - keine Bange. Mit dieser Einstellung bist Du nicht alleine.
-
6Antwort von
ruthchenruthchen
find ich völlig ok, obwohl ich leidenschaftlicher Neujahrs-Pyromane bin.. :-)
ich schmeiß ein paar für Dich mit...Kommentar von
schurkeschurke Ein paar Leute müssen ja auch zündeln, sonst haben die Anderen doch nichts zu sehen.
Kommentar von
kleineLPkleineLP Danke schön :-))))))
Kommentar von
ruthchenruthchen lass mal durchzählen: ...acht Antifeuerwerker, und ich bin die einzige Pyromanin? Na, dann hab ich ja zu tun...
-
4Antwort von
darkangel82darkangel82
Billig sind sie ja nicht gerade aber dafür gibts das auch nur einmal ím Jahr. Ich kauf mir schon ein Paar. Jeder halt wie er mag.
-
-
4Antwort von
MismidMismid
der eine kauft Champagner, der andere Böller, einige rauchen eine 100 Euro Zigarre, wieder andere zahlen 100 Euro Eintritt für nichts ... jeder wie er mag
-
4Antwort von
uric1uric1
Hallo kleineLP,
nein, das ist keinesfalls spießig. Jedenfalls nicht in meinen Augen. Ich kaufe schon jahrelang nichts mehr.
Gruß uric
P.S. Trotzdem guten Rutsch ( und natürlich ein frohes Fest )
Kommentar von
kleineLPkleineLP Danke schön :-) Wünsche ich Dir ebenfalls!
-
2Antwort von
sendersender
Spießig sein kann man auch ganz ohne Böller. - Aber Du doch nicht, kleineLP.
Kommentar von
kleineLPkleineLP jö ...ich knall lieber wo anders grööööööööööhl
-
-
2Antwort von
ShiraShira
Das Geld kannst du besser anlegen, z. B. in eine Flasche Champagner. Dann kannst du Silvester rausgehen und mit all den lieben Nachbarn anstossen, die ein schönes Feuerwerk veranstalten!
Kommentar von
kleineLPkleineLP wo wohnst du nochma?? :-)
Kommentar von
ShiraShira Willste vorbeikommen? Kein Problem! Ich sponsere auch noch ne Flasche ;-)
-
2Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Spießig ist es nur, wenn Du deshalb keine Böller kaufst, weil MAN es nicht tut. Wenn es Deine eigene unabhängige Entscheidung ist, ist es nicht spießig.
-
2Antwort von
LuiseLuise
Auf keinen Fall. Ich schau mir auch lieber das Feuerwerk an, als Geld zu zahlen und dann gebückt durch die Gegend zu laufen, um die Raketen anzuzünden, die mir dann um die Uhren fliegen.
Kommentar von
sendersender Uhren, Luise? - Uhren? lol
Kommentar von
LuiseLuise Ohren. Lach. Gar nicht gemerkt.
-
2Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Ist nicht spiessig - so viele andere "knallen" - da kann man sich auch mit erfreuen. Ich persönlich habe vorm Selbstanzünden solcher Knaller Schiss, weil mir als Junge mal ein Knallfrosch das Hosenbein hochgehüpft ist - aua. Und ich sehe gerne Raketen-Feuerwerke - also optische Dinge - das simple Knallen gibt mir nichts.
-
2Antwort von
liliana91liliana91
finde es auch unsinnig. außerdem ist es doch (für mich) viel schöner zuzusehen als immer wieder Rakete, Böller o.ä. anzuzünden und dann schnell wegzurennnen.
Kommentar von
kleineLPkleineLP ebend ... wir gehen auch immer raus und schauen den anderen zu :-)
-
1Antwort von
cathystraumcathystraum
Das soll jeder entscheiden wie er will, und hat m. E. nichts mit Spießigkeit zu tun.
-
1Antwort von
TippseTippse
nee ist nicht spiessig! solange es leute gibt, die die kohle investieren wollen!!! ich schaue auch lieber zu als mein hart verdientes geld so in die luft zu schiessen...
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Ich habe noch nie zu Sylvester das üblich Knallzeugs gekauft und werde mir das auch nicht mehr angewöhnen.
Falls jemand das für spiessig halten sollte .... na bitte.
Ich verzeihe Dir diese spießige Einstellung aufgrund Deines Berufes! :-))
Zu gütigst. Allergnädigsten Dank :-)))