Frage von 22031234, 81

Bin ich nun schwanger oder nicht? Hilfffee?

Ich habe vor 2 Wochen meine Periode zum letzten mal gehabt, dann habe ich vor einer Woche eine Pille vergessen und dann direkt am nächsten Tag leichte zwischen Blutungen bekommen, nachdem diese aufgehört haben, hatte ich sex und habe jetzt Angst, das ich schwanger bin, der Schwangerschaftstest während meiner letzten Periode war schon mal negativ... Aber dadurch, das ich so Angst habe das ich schwanger bin, habe ich die Pille seit Donnerstag nicht mehr genommen, es ist aber noch keine Blutung eingetreten, normalerweise passiert das aber schon nach einem oder höchstens zwei tagen... Bin ich jetzt schwanger oder nicht...

PS: mein Frauenarzt ist erst im nächsten Jahr wieder erreichbar, deshalb wäre ich sehr glücklich wenn mir jemand helfen könnte. :-)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 37

Bei Vergessen der Pille in der ersten Einnahmewoche ist der Schutz weg, und zwar für die nächsten 7 Tage als auch rückwirkend für die 7 Tage davor. Hattest du in dieser Zeit ungeschützten Sex, kannst du davon schwanger geworden sein, ganz egal ob Blutungen auftreten oder nicht. Das hättest du alles in der Packungsbeilage deiner Pille lesen können.

Ob du nun schwanger geworden bist oder nicht, kann dir hier niemand beantworten. Du kannst etwa 19 Tage nach dem ungeschützten Sex einen Schwangerschaftstest machen, der dir dann mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ob du schwanger bist oder nicht.

Die Pille nicht mehr zu nehmen hilft dir  auch nicht. Selbst wenn du durch das Absetzen der Pille eine Hormonentzugsblutung bekommen würdest, hätte diese keinerlei Aussagekraft bezüglich einer Schwangerschaft.

Antwort
von schokocrossie91, 23

Du hast keine Periode. Die Packungsbeilage beantwortet dir alle Fragen.

Antwort
von aal4yna, 52

Versuche ein anderen Arzt zu erreichen

Antwort
von kokomi, 34

das kann dir niemand sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community