3

Bin ich nun komplett gestoert?

Frage von MrsDragonfly MrsDragonfly

Habe letzte Nacht zum 2. mal getraeumt, dass ich was mit nem Semi-Promi hatte... 2 Traeume, 2 unterschiedliche Maenner, beide (im wachen Zustand betrachtet) absolute Ekelpakete. Mir ist es zu peinlich deren Namen zu nennen... Einer ist nur durch Parties bekannt und der andere durch das Rotlicht-Milieu. Beide sind sehr(!) viel aelter als ich. In den Traeumen selbst war ich sogar mit denen zusammen und fand sie totaaal toll. Kaum bin ich wach, ekel ich mich extrem.

Was ist mit mir los? Sind das Hinweise auf einen Vater-Komplex? Normalerweise wuerde ich mir keine Gedanken darum machen, aber da das jetzt schon zum 2. Mal passiert ist, finde ich es komisch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wolff966 Wolff966

Nein es ist kein Vaterkomplex sondern ein anderer Hinweis

Kommentar von MrsDragonfly MrsDragonfly

auf was denn?

Kommentar von Wolff966 Wolff966Wolff966

ohne Dir nahetreten zu wollen.Sex!

• 2
    Antwort von hahnenbampel hahnenbampel

egal was du nimmst, nimm weniger

Kommentar von Annilaus AnnilausAnnilaus

Ja, seh ich auch so!!!

danke... -.-

• 1
    Antwort von Eangel Eangel

Es gibt mehrere Theorien mit denen man den Trauminhalt erklären kann. Einerseits kann man es so erklären, dass während der Traumphase Informationen vom Kurz- zum Langzeitgedächtnis gelangen oder gelöscht werden. Während diese Prozesse ablaufen kann es sein, dass beim "hin- und herschieben" der Daten diese zufällig am visuellen Kortex vorbei kommen und du somit ein Bild o. ä. vor Augen hast.

Aus Sicht der Tiefenpsychologie verarbeitet man während des Träumens Dinge. Aber selbst dann kann man sich nich an den "wahren" (latenten) Traum erinnern, sonder nur an den manifesten (vom Zensor bearbeiteten) Traum erinnern.

Also nach meinen Kenntnissen ist das kein Symptom von irgendeiner psychischen Störungen^^ aber vielleicht lohnt es sich ja trotzdem sich noch mit anderen Theorien bezüglich der Herkunft des Trauminhaltes zu beschäftigen.

• 1
    Antwort von Karileinchen Karileinchen

du kannst nichts für deine träume… ich träume manchmal auch WIRKLICH seltsame sachen zusammen wo ich mich frage wie meien träume überhaupt auf sowas kommen können ^^ ich würd mir keine sorgen machen :)

• 0
    Antwort von guvasel guvasel

in deiner unterbewustsein wünschst du dir das vielleicht? :) ,sorry war nur spass.Es ist nur ein böser traum,denke nicht mehr dran!

• 0
    Antwort von klausbert klausbert

ist doch kein stück seife, nutzt sich doch nichts ab..... also keine panik...

• 0
    Antwort von martina93 martina93

Ich finds die Geschichte toll, aber ich denk hat keine Bedeutung nur ein Traum. Ich habe vor 2 Wochen geträumt, dass ich ein Bank überfalle. ;)

• 0
    Antwort von alphadevil alphadevil

spätestensbeim drittenmal würd nich zum doc gehen... die schicken dich nicht gleich in die klappse, aber du krigst medics, die dich gut schlafen lassen. wenn du mit so ekel-promis im traum was hast, kriegste iwann kein auge mehr zu. sag zum doc du hast solche träume und du brauchst was um das abzustellen.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Träume besiegen den Ekel, Realität besiegt die Träme!

• 0
    Antwort von KingBo KingBo

ist doch schei*s egal... träume sagen meiner meinung nach gar nichts über einen aus... wenn man darauf etwas geben müsste, hätte man mich schon längst einweisen müssen XD

• 0
    Antwort von Odradek Odradek

Man kann Träume nur selten so leicht deuten. Da jedoch du automatisch die Assoziation gezogen hast lässt sich fragen: Glaubst du denn dass du einen hast?

eigentlich nicht. aber wenn ich mir vorstelle, dass mein unterbewusstsein gerne sex mit 30 jahre aelteren haette, fange ich schon an an mir zu zweifeln

• 0
    Antwort von schlasah schlasah

Bei Michael Ammer muss es ja ein schrecklicher Alptraum gewesen sein. Sag bloss, der andere war Kalle Schwensen.

nein... nicht kalle schwensen

• 0
    Antwort von generator generator

Wenn sie gut waren...wo ist dein Problem?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.