9

Bin ich nun geizig, weil ich lieber Feuerwerk ansehe als selbst zu kaufen?

Frage von Tippse Tippse

verdammt und zugenäht, mit den ganzen diskussionen von wegen feuerwerk und nicht feuerwerk komm ich mir jetzt total assi vor, weil ich nur glotzen gehe... muss ich mir jetzt schlecht vorkommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 10
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schurke schurke

HeHe, bleib ruhig. Natürlich nicht. Wir haben alle unterschiedliche Neigungen, Freuden, Vorlieben etc. Der Eine mag selber zündeln, der Andere mag zuschauen, das ergänzt sich doch wunderbar. Ich finde das gut so. Wäre doch schlimm, wenn alle nur knallen, wer schaut sich dann das ganze schöne noch an?

Kommentar von Tippse TippseTippse

ja eben, die ganze ballerei ist ja glaub ich auch nur halb so lustig, wenn keiner zusieht...

Kommentar von schurke schurkeschurke

eben

• 8
    Antwort von ruthchen ruthchen

NEIN! Wenn keiner guckt, macht auch das ausgeklügeltste Feuerwerk keinen Spaß! :-)

• 7
    Antwort von Eastside Eastside

nein, ich "glotze" auch nur, und ich finde es schön!

Ich gebe dafür aber sicher kein Geld aus, und wenn, ich würde mich mit den Dingern gar nicht auskennen..

keep cool ;o)) und guten Rutsch!

danke! dir auch! und viel spass beim gucken! :-)

• 4
    Antwort von darkangel82 darkangel82

diejenigen die die Knaller loslassen schauen ja dann auch und die meisten schauen eben lieber zu.

• 4
    Antwort von Shira Shira

Nein, nein bitte keine Schuldgefühle! :-)

Kommentar von Mortimer MortimerMortimer

Doch, doch, laß sie mal heulen...

Kommentar von Mortimer MortimerMortimer

Doch, doch, laß sie mal heulen...

• 3
    Antwort von user1175 user1175

Ich werde einen Teufel tun und Geld für solch einen kurzen Augenblick, der in meinen Augen zwar hübsch anzusehen, aber im Grunde genommen total sinnlos ist, ausgeben!

Lieber spende ich das Geld...

Kommentar von Biggi2000 Biggi2000Biggi2000

genau, DH

• 3
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Nein.

Ich schaue mir ja auch z.B. gerne ein schönes Auto an, das ich mir selbst nie kaufen würde.

• 2
    Antwort von liliana91 liliana91

lieber was genießen als dann nur gezündelt zu haben. außerdem ist feuerwerk ja auch nicht grad billig.

• 1
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Nein, Du bist nicht geizig. Wenn Du schöne Dinge im Museum anschaust, musst/willst Du die ja auch nicht kaufen. Ich liebe auch den Anblick von den Feuerwerken - das Geknalle der Böller mag ich nicht so sehr.

• 1
    Antwort von strick4a strick4a

also, einmal im Jahr Geld "verpulvern" ohne schlechtes Gewissen wg. dem Elend auf der Erde ist Ok. Lasst es krachen, ich bin auch "Gucker" !

• 1
    Antwort von Lexa1 Lexa1

Das hat mit Geiz nichts zutun, ich denke eher an das Wort Sparsamkeit.Meiner Meinung nach wird jedes Jahr viel zu viel in die Luft geballert - nur das es schön aussieht. Wers machen will - bitte. Ich schaue mir das Spektakel schon seit mehreren Jahren vom Hausberg aus an und denke uns kanns ja nicht so schlecht gehen und habe noch nicht mal ein schlechtes Gewissen.Das Ballergeld an der richtigen Stelle gespendet würde bestimmt viel Leid in Deutschland mindern.

Kommentar von ruthchen ruthchenruthchen

ich spende immer die gleiche Summe, die ich für Feuerwerk ausgebe, dann hat jeder was davon..

Kommentar von Lexa1 Lexa1Lexa1

an richtiger Stelle gespendet macht Sinn DH

ist DKMS genehmigt? :-)

Kommentar von Lexa1 Lexa1Lexa1

mehrmals DH

• 0
    Antwort von mikael mikael

Eigentlich brauch ich die Knallerei nicht und trotzdem kauf ich jedes Jahr aufs neue damals für die Kinder, jetzt für die Enkel. Es ist schön mit anzusehen wie die Kinderaugen über den Feuerregen am Nächtlichen Himmel staunen.

• 0
    Antwort von Mortimer Mortimer

Auf keinen Fall mußt Du dir schlecht vorkommen, ! Um Dich rein zu fühlen, reicht es vollkommen, wenn Du mir einen Fuffi per Mail schickst, nur ohne seriennummer, wegen der Polizei. Oder ne Packung Pralinen, per Fax. Bin da nicht wählerisch.

Ich gehe nicht knallen, mir zu laut und gefährlich, sondern zünde Jahr für Jahr etliche schöne bunte Raketen. Viel netter.

Dazu rauche ich meinen einzigen Tabak des jahres, in Form des berühmten "Zigarillo der Freundschaft", mit meinem besten Kumpel Fred.

Als Nichtraucher vertrage ich das nur Dank meines an diesen Abend... etwas erhöhten Allllohol-Pegels. Hicks! Prrrr-Prost, Neujahr, BrooOoo!

• 0
    Antwort von Rolfe Rolfe

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Ich gebe schon seit Jahren kein Geld mehr für die Knallerei aus und freue mich an den Raketen pp. der anderen. Das ist absolut effektiv und auch sinnvoll.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Die einen ballern lieber selber, die anderen gucken eben zu. Jeder hat was davon. Nein, Du bist deswegen nicht geizig.

• 0
    Antwort von Brigitta Brigitta

Mein Freund und ich, lieben diese Feuerwerke. Er kauft und ich bezahle indirekt. Nein, du bist nicht geizig.

Kommentar von waterlilies waterlilieswaterlilies

Wie machst du das "indirekt bezahlen"?

Kommentar von Shira ShiraShira

Das würde mich jetzt auch mal interessieren! :-)

Kommentar von solf1 solf1solf1

Shira..!! indirekt bezahlen ist doch langsam gesellschaftsfähig...:-))

Kommentar von Shira ShiraShira

Mensch Solf, ehrlich? :-))

Kommentar von waterlilies waterlilieswaterlilies

Und wie geht das jetzt? Solf, wenn du es weißt, dann rück doch mal raus. Ich kann mir viel vorstellen - aber ich will es genau wissen! ;-)

• 0
    Antwort von gemaalsa gemaalsa

Bin schon Rentner und habe noch nie einen Pfennig (Euro) ausgegeben. Mache es genauso, schau nur zu.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

mache dir keine Gedanken..meistens ist zuschauen viel schöner, als verbrannte Hände zu verarzten... es sei denn es handelt sich um Pyromanen

bei Profi-Pyromanen gibts da nix zu verarzten.. ;-)

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Nein, da bist Du schlauer, als die, die ihr Geld einfach so verknallen, und Du machst nicht mal was für die fürchterliche Luftverschmutzung!

das ist nebenbei bemerkt eh immer eine kleine katastrophe für mich, muss dann immer erst mal meinen asthma spray benutzen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.