bei uns muss man sich ab dem 15. lebensjahr beim zug und bei der straßenbahn ein erwachsenen ticket kaufen...aber den alkohol den bekommst du nicht weil du nicht erwachsen bist wieso muss ich dann immer so viel zahlen ? ich mein ich nehm nicht mehr platz ein als eine 13 oder 14 jährige und unhygienisch bin ich auch nicht das ich mehr zahlen muss weil sie wegen mir alles desinfizieren müssen -.- das ist doch nicht fair ?!
bin ich nun erwachsen oder nicht ? und man sollte meinen das gesetz ist fair -.-
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kiki68kiki68
Da bedank Dich mal bei der Bahn... Ich bin Studentin, muss also viel Geld an die FH abdrücken. Da ich aber über 28 bin bekomme ich keine Ermäßigung.
-
2Antwort von
justiziasgolemjustiziasgolem
"Das Gesetz" hat nunmal nichts mit der Preisgestaltung der Bahn zu tun. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
-
2Antwort von
g4NgS73rNo1g4NgS73rNo1
es geht nicht um dich persönlich
sondern um den durchschnitt
und da haben die gesagt ab 15 ist man ca so gross und schwer wie ein erwachsener und kann den vollen preis nehmen
kann auch mit einmal 7 zweimal 7 und dreimal 7 zutuhen haben
Kommentar von
skassiieskassiie jah toll aber das ergibt null sinn es geht eh nicht nur um mich nur ich und meine freunde wir sind schüler und verdammd wie sollen wir uns das leisten -.- die erwachsenen arbeiten ja alle.
Kommentar von
PinoGrigioPinoGrigio Hallo Gangster #1,
das mit der 7 find ich sehr gut!
Ab 7 Jahre kein Kleinkind mehr und ab in die Schule.
Ab 2x7=14 Jugendlicher: voller Preis in der Bahn und Jugendstrafrecht.
Ab 3x7=21 Erwachsener: Wahlrecht, Alkohol trinken, Rauchen und Wehrpflicht.Kommentar von
skassiieskassiie sorry PinoGrigo aber aus welchem jahrhundert stammt ihr ??? mit 5 oder 6 wird man eingeschult vorschule oder gleich 1 klasse mit 14 kommt das jugendstrafrecht mit 15 zahlt man den vollen preis mit 16 ist man wahberechtigt und darf rauchen mit 18 erwachsen und wehpflicht !!!!!!!!!!
Kommentar von
MagaliMagali Mit 16 wählen… In Österreich ja.
Kommentar von
skassiieskassiie in deutschland nicht ???? aber doch nicht mit 7 in die schule und alles ??
Kommentar von
g4NgS73rNo1g4NgS73rNo1 ruhe bewahren
und man darf mit 18 rauchen das mit 16 war früher mal
aber das deutsche gesetz ist wirklich in dem raser aufgebaut also die zahlen 7 14 und 21 sind schlüssel werte und wurden im laufe der jahre natürlch fein abgestimmt
wir hatten das auch mal in recht aber ich bekomme das nichtmehr genau auf die reihe
irgendwie so die grobe richtung von wegen unter 7 ist man nur schuldfähig wenn man seine schuld anerkennt
ab 14 deliktsfähig und strafmündig
und ab 21 erwachsen strafrecht
denke also was das was mit versicherung zutuhen hat das die bahn sagt ab 15 bitte den vollen preis
also darauf wollte ich mit einmal 7 .... hinaus
Kommentar von
skassiieskassiie ich beware ruhe so halbwegs. bei uns bekommt man zigaretten ab 16 !!! 18 war bei uns früher mal. aber hmm wenn du bei uns 18 bist kommst du in alle clubs bekommst den ganzen alkohol..steuern und wehrpflicht und jah den ganzen erwachsenen kram.^^ okei dann versteh ich das mit 7 mal.=)
aber darf man bei euch nicht mit 16 wählen gehn?
Kommentar von
g4NgS73rNo1g4NgS73rNo1 klar den schülersprecher oder sonst was
richtig wählen darf man erst ab 18
alk gibt es bei uns auch ab 18 bier schon ab 16 aber tief im süden ist es durchaus noch üblich das man in manche clubs nur mit 21 rein kommt
Kommentar von
skassiieskassiie hei verarschn lass ich mich nicht gern auch wenn ich nur 15 bin bin ich nicht dumm bei uns darf man mit 16 jahren politische parteien wählen wie spö die grüne die blauen und soo weiter..und wenn du das nicht glaubst googl es einfach -.-
Kommentar von
g4NgS73rNo1g4NgS73rNo1 holla die waldfee
du musst ganz klar ruhiger werden
also so wie ich das geschrieben habe ist das bei uns als antwort auf deine frage ob man bei uns nicht mit 16 wählen darf
Kommentar von
skassiieskassiie holla die wald fee ??? ich muss nicht ruhiger werden wenn leutee mal normale antworten geben würden
-
-
1Antwort von
fastlinkfastlink
Das wär natürlich was. Wer einen Stitzplatz braucht, oder einen Stehplatz, der muss immer den gleichen Preis bezahlen.
Nach Deiner Logik, weil Du ja nicht mehr Platz brauchst, als ein Kind, solltest Du auch nicht mehr zahlen.
Nun gut, ich brauch auch nicht mehr, wenn ich mich setze, brauche ich einen Sitzplatz, ein Kind auch und ich bin einigermaßen weit über 18. Warum sollte also ich mehr zahlen? Weil ich Alkohol kaufen kann?? Was hat das damit zu tun.
Also wäre es doch gerechter, wer einen Sitzplatz braucht oder einen Stehplatz, der muss zahlen, immer das Gleiche.
Das bedeutet, Du (mutmaßlich weiblich - ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich irre) müsstest gar nicht zahlen, wenn Du mit Deinem Freund fährst und Dich auf dessen Schoß setzt, denn Du brauchst ja auch keinen Sitzplatz mehr, nicht einmal mehr einen Stehplatz. Wär doch was, oder?
Natürlich Blödsinn. Das ist ganz einfach ein Entgegenkommen gegenüber Eltern, dass diese für Kinder nicht so viel zahlen müssen. Das ist nicht für die Kinder gedacht sondern für die Eltern, quasi eine Subvention für Eltern, welche Kinder in die Welt sitzen sollen.
Irgendwo muss jedoch eine Grenze gemacht werden, ab wann man voll zahlt. Diese ist immer willkürlich, was klar ist.
Nur hat das nichts mit Kind/Erwachsen zu tun sondern mit Familienpolitik, das hat auch nichts mit Alkohol zu tun (und als ob Ihr mit 15 noch keinen trinkt....) und es hat auch nichts damit zu tun, dass man Dich nicht schätzt.
Das ist ganz einfach nur ein willkürlicher Grenzstrich ohne weitere oder tiefergegehnde Bedeutung, als dass Du (oder Deine Eltern für Dich) voll zahlen müssen, nicht mehr und nicht weniger.
Kommentar von
skassiieskassiie okeii die antwort ist guut.sehr guut auch. oke das mit 15 jahren und alkohol stimmt schon. aber naja xD...oke wenn es für die eltern sind ergibt es auch irgendwie keinen sinn weil bis man 18 ist sind die eltern für einen zu ständig.ab 18 sind sie auf sich allein gestellt mal vom rein rechtlichen gesehn(natürlich lassen die eltern sie noch zuhause wohnen und kochen auch für sie)..also geht es wieder um das erwachsen sein (ab 18)...?!!!!!!! und es gibt auch schüler ermässigungeg aber auch nur für schüler die mit den verkehrsmitteln in die schule müssen..-.- ich finde es einfach nicht gerecht das sie minderjährige abzocken als hätten wir so viel geld wie die die arbeiten (nenn ich allgemein erwachsene)..
-
0Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Ja ja, die Menschen sind schlecht! Sie denken an sich; nur ich denk´an mich!!!!!!!
-
0Antwort von
setussetus
Man wollte einfach etwas gerechter sein und überhaupt für Kinder nicht den vollen Preis verlangen. (Wenn sie kleiner sind, und bei Papa und Mama auf dem Schoß sitzen benötigen sie überhaupt keinen Platz und zahlen trotzdem)
Irgendwo musste man ja schliesslich eine Grenze setzen. Du sagst jetzt: zwischen 14 und 15 ist kein Unterschied - ok. Nun kommt aber der/die nächste und sagt zwischen 15 und 16 ist kein Unterschied, als nächstes: zwischen 16 ud 17.... irgendwann sind wir dann bei 99 und 100. Wo sollte man denn Deiner Meinung nach aufhören ???
Kommentar von
skassiieskassiie jah oke es gibt aber auch 17 oder 24 jährige die noch bei mamma und papa am schoß sitzen das mein ich nicht das zwischen so und so. ich mein wenn ich nicht überall wie eine erwachsene behandelt werde und auch das bekomme was auch erwachsene bekommen wieso muss ich in der bahn so viel zahlen überhaupt weil ich kein geld hab weil ich nicht arbeite -.- dann meinen alle kinder sind ihre zukunft aber wenn schüler ab 15 kein geld haben hören sie mit der schule auf un arbeiten und wer will das -.- da kann man höchstens friseur oder sowas werden ich mein nichts gegen diese berufe nur gäbe es keine anwälte politiker oder sowas-.-
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
sobald du in bus/bahn/straßenbahn einen platz für dich selbst beziehst, gilt der preis wie für einen erwachsenen.....
Kommentar von
skassiieskassiie das ergibt aber keinen sinn den eine 14 jährige zahlt die hälfte von dem erwachsenen preis und besezt aber auch nur einen sitz..und ich und die erwachsenen sind nicht soo fett das wir 10 sitze brauchen -.-
Kommentar von
kikkerlkikkerl hast du sorgen.....
-
jah eben das ist genau so schlimm wenn schon nicht schlimmer... wenn die erwachsenen wollen das was aus schülern und studenten wird sollte man sie fördern und nich abzocken -.-